AX1500G Presets

  • Ersteller Lucky69
  • Erstellt am
L
Lucky69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.16
Registriert
03.07.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,hat einer eine Ahnung wie ich mit meinem ToneWorks AX1500G einen
typischen AC-DC Sound hinkriege?
 
Eigenschaft
 
naja, ich habe das gerät zwar nicht, aber das 3000g. ich würde sagen du suchst dir irgendeinen marshall klon, wenig gain, viel mitten und feuer frei
 
also:
ich hab das AX1000G (find ich persönlich sogar beser [SOUND] als das 1500 und das 3000 [meine meinung])

und inner guitar stand mal was von nem Thunderstruck setting.

ich schreib dir mal MEIN setting auf:

DRIVE AMP:

CL DIST
DRIVE: 5,0
LEVEL:10,0 (is ja ziemlich egal)
TREBLE: 5,0
MIDDLE: 6,0
BASS: 6,0


CABINET: (wenn du willst)

1-12AC 15
AIR: AP
LEVEL: 5,0
PRESENCE: 4,3


AMBIENCE:

HALL

TIME: 4,0
TONE: 5,3
MIX: 3,7


ich hoffe das hilft dir weiter!
 
Hallo,hat einer eine Ahnung wie ich mit meinem ToneWorks AX1500G einen
typischen AC-DC Sound hinkriege?

Hallo Lucky 69,

befasse Dich ausgieig mit den Einstellungsmöglichkeiten Deines ganzen Equipments. Setze alle Regler möglichst in die neutrale Stellung und fange beim Grundsound an, so das Du noch keine Effekte und Verzerrung im Signal hast. Dann ergänzt Du Deinen Sound durch Verzerrung und Effekte. Man kann Dir vielleicht hier und da einige Tipps geben, aber was nützt es, wenn es Dir am Ende sowieso nicht gefällt. Früher oder später wirst/solltest Du Deinen persönlichen Gitarrensound finden und das kann länger dauern, weil es auch ein Entwicklungsprozess ist, der eigentlich nie aufhört.

Dann lese Dir auch mal diesen Workshop durch.

Versuche es einfach mal.

Grüße

Kay
 
Danke für die Antworten,probiere ich gleich mal aus.
Gruß Lucky
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben