H&K ATS Sixty - Geht an, kommt aber nüscht

junck`
junck`
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.12
Registriert
05.12.07
Beiträge
52
Kekse
57
Hallo lieber Leser.

Wie dem Titel zu vernehmen hab ich nen ATS Sixty hier stehen und mal aufgeschraubt, weil das Ding zwar an geht, aber keinen mucks macht..
Hier mal ein Bild der Elektronik im Anhang.

Röhre leuchtet, Sicherungen sind auch Ok, Klinkenstecker auch geprüft.

Bei dem rot makierten Kondensator hab ich allerdings nichts messen können, kann evtl. daran liegen?

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1020919.JPG
    P1020919.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 249
Hm, haste da schon immer brav vorm Anschalten ne Last hingehängt? Sonst is wohl ein gehimmelter Ausgangsübertrager das Problem...
Kenn mich aufm Gebiet Röhrenverstärker nicht so wirklich aus, weiß aber, dass das ein häufiges Problem ist, also nicht hauen, falls du das eh weißt und demensprechend sowieso gleich am Anfang geguckt hast, obs da dran liegt...
 
Hallo,

weiß grad nicht was du meinst mit Last angehängt, bzw. der Begriff gehimmelter Ausgangsüberträger.
Werde hier auch keinem böse, kenne mich auch nicht großartig damit aus.
 
mit anderen Worten: Hast du immer ne Box beim Anschalten dran gehabt?

Wenn man Röhrenamps anmacht ohne eine Box (=Last) angeschlossen zu haben kann da ganz leicht was kaputt gehen!
 
Moin,

Au weia,
da werden aber mal wieder fleissig falsche Infos weitergegeben. Der ATS60 ist ein Transistorverstärker. Er hat nur in der Vorstufe eine Röhre (ECC83) eingebunden. Der ATS60 war einer der ersten Hybridverstärker. Also ist es egal, ob das Teil mit oder ohne Last betrieben wurde!

Gruß und Blues
Andreas
 
Hallo lieber Leser.

Wie dem Titel zu vernehmen hab ich nen ATS Sixty hier stehen und mal aufgeschraubt, weil das Ding zwar an geht, aber keinen mucks macht..

Versuch mal die fx loop mit einem Patchkabel kurzzuschließen. Ansonsten halt den Preamp-/Poweramptest machen, um das Problem etwas einzugrenzen.

Preamptest:
Signal vorne rein und am fx send abnehmen (in einen anderen Verstärker oder eine CabSim). Kommt da nix raus, liegt das Problem bereits in der Vorstufe irgendwo.

Poweramptest:
Linesignal (CD/MP3 Player o.ä.) in fx return einspeisen. Kommt da kein Ton, liegt das Problem in der Endstufe irgendwo.
 
Hallo,

@Blackbeer
richtig. (-:

@rollthebones
jo danke. werds mal proebieren.

MfG Viktor
 
Hallo,

habe eben mal Kopfhöhrer angeschlossen und siehe da, kommt was. Mp3 Player dran geschlossen kam nichts, Kopfhöhrer rein, kam was...

..demnach Speaker kaputt oder könnte das was mit dem einen Transistor zu tun haben?

Falls es doch der Speaker ist, wo bekomm ich'n gescheiten her?
Derzeitg ist ein Rock Driver 100 drin (100W/8Ohm)

Danke und mfG Viktor
 
Um den Lautsprecher zu testen, leg einfach einmal Spannung an. Eine 9V Blockbatterie eignet sich gut. Falls der Lautsprecher sich nicht abstecken lässt, dann ablöten!
 
Hallo,

habe eben mal Kopfhöhrer angeschlossen und siehe da, kommt was. Mp3 Player dran geschlossen kam nichts, Kopfhöhrer rein, kam was...

..demnach Speaker kaputt oder könnte das was mit dem einen Transistor zu tun haben?

Falls es doch der Speaker ist, wo bekomm ich'n gescheiten her?
Derzeitg ist ein Rock Driver 100 drin (100W/8Ohm)

Danke und mfG Viktor

Vielleicht is bloß die fx return Buchse kaputt oder hat 'ne kalte Lötstelle. Wäre die Endstufe im Eimer, würdest Du auch über Kopfhörer nichts hören (dürfte derselbe Chip sein).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben