Led Zeppelin Konzert am 10.12. - Fernsehübertragung???

  • Ersteller Irsmaier
  • Erstellt am
Irsmaier
Irsmaier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
11.02.06
Beiträge
523
Kekse
1.008
Ort
Karlsruhe
Ja hallo alle zusammen,

wie ihr dem Titel dieses Threads entnehmen könnt, würde mich interessieren, ob man sich das erste Konzert der Hardrock-Götter seit 27 Jahren irgendwo im I-Net live zu gemüte führen könnte. Weiß jemand irgendwas? Also ich kenn mich überhaupt nich mit I-Net-Fernsehen aus, aber ein Kumpel von mir hat mal Bundesliga über nen chinesischen Sender :D geschaut, ich dachte, vielleicht gibts ja was ähnliches für dieses Konzert....

Grüße,
Irsmaier
 
Eigenschaft
 
They are back!

http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=405&p=6141#p6141

071210_173116_ledzeppelinGETTY6L101207.jpg
 
Soll ja bald auch ne DVD davon geben.
 
Die setlist ist ja nicht schlecht.

No quarter würd ich gern mal hören.
 
die ersten aufnahmen gibts bereits bei youtube. allerdings nicht hochwertig...irgendwo hab ich aber gelesen, dass man videokameras mit hinein nehmen durfte. würd mich wundern.
 
http://youtube.com/watch?v=yvisRCkCNDo
Auch wenn ich kein wirklich großer Led Zeppelin-Hörer bin, interessiert mich doch, dass sie wieder auf der Bühne stehen. Und wenn ich mir das Video oben anhöre/anschaue liefern die dabei eine wirklich gute Figur.
 
Hammer :D Freu mich schon auf die DVD, was ich bisher bei youtube.com gehört habe, nicht schlechT!
 
Offensichtlich ist man sich einig: Es war DAS Rockkonzert der letzten Jahre.

Kein einziger Reviewer fand etwas schlecht, alle waren nicht nur positiv überrascht sondern richtig begeistert.

Es wurde mit vielen monströsen Kameras gefilmt, eine DVD darf mit Freude erwartet werden.

Ob es gar eine echte Tour gibt?

led-zeppelin-colour29.jpg


"For everybody else, its back to the drawing board".... That is the comment
I heard from a guy behind me after the final notes of Rock and Roll ended
the two plus hour Led Zeppelin concert. And I have to say I couldnt agree
more. In many ways, last night's show was groundbreaking and could be a
model for rock concerts of the future (pretty surprising for a 'dinosaur' band...
 
Wer sind denn diese alten Männer da, die da originalgetreu die Musik aus meiner Jugend spielen??? ;)

Ich hab mír mal das YouTube-Video von "Stairway To Heaven" angesehen ... es lief mir (wie immer bei diesem Stück) der kalte Schauer über den Rücken
(s. -> Hautorgasmen).

Ja, diese DVD wird mit Spannung auch von mir erwartet - Thumbs up für Led Zeppelin :great: ... und Danke an Gorgi für den Link!

*seufz* Greetz :)
 
Ob es gar eine echte Tour gibt?

na hoffentlich. ist eine der sehr sehr wenigen bands, für die ich mehr als 100€ ausgeben würde!
hab ja leider für london keine tickets bekommen :(
 
Nabend!

Hui. Ich bin erstaunt und überglücklich. Kein zweites Live Aid :)
Ich hatte mir ernsthaft Sorgen gemacht, dass eine Reunion Led Zeppelin irgendwie den Mythos nehmen würde - aber ich wurde nicht enttäuscht: Das was ich auf Youtube bisher gehört habe - einfach klasse! Jason Bonham schlägt sich super, Jimmy ist doch noch weit besser drauf als ich eigentlich erwartet hatte. Robert Plant ist irgendwie er selbst geblieben, er sieht als Einziger von den Dreien auch noch so aus wie damals. Gut, er singt nicht mehr gaaanz so hoch. :D Und Jonesy macht genau so Druck wie auf TSRTS und der DVD.

Ich erwarte ebenfalls die DVD händeringend!!!!!

Gruß,
Pagey

P.S.: @hoss: Ich schau bald auch sicher mal wieder bei dir vorbei... ;)
 
Hi brothers,

schaut man sich die in Würde gealterten Herren an, so scheint die ganze Szene zunächst etwas befremdlich :confused: – aber das legt sich dann doch Gott sein Dank nach den ersten vertrauten Klängen :great: .
Auch mich begleitet die Musik von Led Zeppelin seit meinen „Kindertagen“ (Bj. ‚54).
Mir ist es ganz ähnlich wie Peter ergangen – es ist der pure Wahnsinn wie diese Klänge das Gemüt verzaubern und das Blut zum „schäumen“ bringen :p .
Schön das es diese Dinge gibt, fasst noch schöner das sie wie’s scheint für ein ganzes Leben Bestand haben :cool: :great: .

Im Laufe meines langen Lebens habe ich viele der ganz großen live erleben dürfen - Led Zeppelin war leider nicht dabei :( .
Dabei haben sie mal ganz in der Nähe in Bremen gespielt – meine Braut war weiland zugegen, sei’s ihr gegönnt ;) .
Also, sollten sie mir zum Gefallen noch mal eine Tour starten und auch in meinem „Gestrich“ vorbei schauen :D.
Ähnlich wie Crestfallen würde ich mir auch glatt noch ‚nen 100er vom Munde absparen :rolleyes: .

Wie sagte doch einer der Besucher des 02-Arena Konzerts? „Jetzt kann ich in Ruhe sterben“.
Ja, Ja, - so schön und bewegend kann Musik sein die zum Lebensgefühl wird...

cu
Mauli :D
 
Hallo zusammen,

naja, habe mir auch gerade mal die Youtubesequenz angeschaut.
Einerseits hat es mich gefreut, doch etwas von dem Konzert zu sehen
zu bekommen. Hören kann man diese Qualität natürlich nicht nennen,
da will ich in der ganzen Euphorie sachlich bleiben...
Denn gewundert hat es mich schon das es da überhaupt ein Video gibt.
Wo es doch hieß, es soll nicht mal Fotos geben. Was da hieße vorher wäre ordentlich gefilzt worden. Es gab ja live im TV auch nix...Snief... zu finden.:(
Wäre bei der alten "Zepp-Politik" auch ein logischer Schritt...

Und ich glaube auch nicht das es eine Tour oder eine echte Wiedervereinigung geben wird. Das widerspräche allem was sie bisher gesagt und auch gemacht haben. Das hätten sie wie gesagt ja vor ein paar Jahren dann auch schon machen können.
- Ich will es realistisch sehen... hmm...; andererseits: so lebt der Mythos wirklich weiter -
Und sie haben es ja damals -entgegen jedem Kommerzdenken- immer ernst mit ihrer Behauptung gemacht. Kein Led Zeppelin "Zug" - "Leben" ohne Jon "Bonzo" Bonham.
Und das finde ich wiederum schon sehr bewundernswert sich selbst treu zu bleiben.
Nun, ab und an mal ein solches Benefizkonzert mit seinem Sohn finde ich schon für uns Zuhörer gut. Da ist der Bezug auch gegeben...
Ein echtes musikalisches Lebenszeichen war`s auf jeden Fall... :D

Und da bin ich dann auch in froher Erwartung (wie weihnachtlich :redface:) auf die Live DVD, wenn sie denn kommen sollte, vielleicht im kommenden Jahr ?!

Bis dahin... LG :great:
 
boa ne tour wär echt des absolut geilste :)
und bei dem einen link oben mit den fotos --> die amps : 4x orange ,2x marshall,2x nochwas
und dvd kommt sicher dann unter die persönlichen top 10
 
Zeitung: Led Zeppelin erwägen Live-Konzert in New York </SZ>London (dpa) - Nach ihrem erfolgreichen Reunion-Konzert in London
sollen die Altrocker von Led Zeppelin jetzt einen Auftritt in New
York erwägen. Das berichtet die Boulevardzeitung 'The Sun' am
Mittwoch. Zwischen Leadsänger Robert Plant (59), Gitarrist Jimmy Page
(63) und Bassist John Paul Jones (61) habe es nach der Show in der
Nacht zum Dienstag Übereinstimmung darin gegeben, dass New Yorks
Madison Square Garden ein bestens geeigneter Ort für ein weiteres
Konzert der Hardrockband wäre. Dort waren sie einst bejubelt worden.

Schon kurz nach der Ankündigung der Show in London, um deren
20 000 Eintrittskarten sich im Internet rund 20 Millionen Fans
beworben hatten, wären Gerüchte über eine Welttournee von Led
Zeppelin aufgekommen. Die Band hatte sich 1980 nach dem Alkoholtod
von Drummer John Bonham aufgelöst. Das Konzert in London - ihre erste
große Live-Show seit Jahrzehnten - gaben die Musiker zu Ehren des
2006 gestorbenen Musikproduzenten Ahmet Ertegun, der maßgeblich zum
Erfolg von Led Zeppelin beigetragen hatte. Offiziell sollte es bei
diesem einen Reunion-Auftritt bleiben. Jedoch hat die Band eine
Tournee bislang nicht ausgeschlossen.
Da die Quelle allerdings das berüchtigte Revolverblatt 'The Sun' ist, ist das natürlich mit Vorsicht zu genießen.

Soweit die neuesten infos aus der"SUN"

Und aus unserem online Fanclub mit derzeit 100 Mitgliedern hatten tatsächlich 12 eine Karte ergattert.
Guter schnitt bei 20Mio anmeldungen

Hier noch ein paar bildchen:
http://www.ledzeppelinpics.com/photos.asp
 
He... da wollte ich mir gerade auch mal ein paar Videos vom Konzert auf Youtube anguggen, doch auf einmal kommt ein roter Text:

This video is no longer available due to a copyright claim by Warner Music Group

Ist ja mal wieder typisch... kaum will ichs mir anguggen, schon darf man aus rechtlichen Gründen selbstaufgenommene Videos davon nimmer auf Youtube pappen... naja, wart ich eben auf die DVD:D

Aber was mir auf den Fotos aufgefallen ist: Die haben da ja kein richtiges Mellotron und keine richtige orgel, sondern nur Digitale Keys wenn ich richtig seh:eek: dabei mag ich den Charakter vom mellotron so gern, egal wie gut die ganzen heutigen Streichersounds sind, Mellotron ist TOP:great:
 
boa ne tour wär echt des absolut geilste :)
und bei dem einen link oben mit den fotos --> die amps : 4x orange ,2x marshall,2x nochwas
und dvd kommt sicher dann unter die persönlichen top 10

4 x orange
2 x marshall
2 x petersburg (wollt schon immer so einen haben :( )
 
@ Moby Dick

absolut heißen Dank für den Link zu den Fotos vom 10.12ten ! :great:

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben