Led Zeppelin Konzert am 10.12. - Fernsehübertragung???

von Irsmaier, 09.12.07.

  1. Irsmaier

    Irsmaier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    23.11.15
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    312
    Erstellt: 09.12.07   #1
    Ja hallo alle zusammen,

    wie ihr dem Titel dieses Threads entnehmen könnt, würde mich interessieren, ob man sich das erste Konzert der Hardrock-Götter seit 27 Jahren irgendwo im I-Net live zu gemüte führen könnte. Weiß jemand irgendwas? Also ich kenn mich überhaupt nich mit I-Net-Fernsehen aus, aber ein Kumpel von mir hat mal Bundesliga über nen chinesischen Sender :D geschaut, ich dachte, vielleicht gibts ja was ähnliches für dieses Konzert....

    Grüße,
    Irsmaier
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
  3. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 11.12.07   #3
    Soll ja bald auch ne DVD davon geben.
     
  4. whiplash

    whiplash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 11.12.07   #4
    Die setlist ist ja nicht schlecht.

    No quarter würd ich gern mal hören.
     
  5. jimmypage_Rocks

    jimmypage_Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.697
    Erstellt: 11.12.07   #5
    die ersten aufnahmen gibts bereits bei youtube. allerdings nicht hochwertig...irgendwo hab ich aber gelesen, dass man videokameras mit hinein nehmen durfte. würd mich wundern.
     
  6. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 11.12.07   #6
    http://youtube.com/watch?v=yvisRCkCNDo
    Auch wenn ich kein wirklich großer Led Zeppelin-Hörer bin, interessiert mich doch, dass sie wieder auf der Bühne stehen. Und wenn ich mir das Video oben anhöre/anschaue liefern die dabei eine wirklich gute Figur.
     
  7. KamiMatze

    KamiMatze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Karlsruhe (Ettlingen)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    804
    Erstellt: 11.12.07   #7
    Hammer :D Freu mich schon auf die DVD, was ich bisher bei youtube.com gehört habe, nicht schlechT!
     
  8. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 11.12.07   #8
    Offensichtlich ist man sich einig: Es war DAS Rockkonzert der letzten Jahre.

    Kein einziger Reviewer fand etwas schlecht, alle waren nicht nur positiv überrascht sondern richtig begeistert.

    Es wurde mit vielen monströsen Kameras gefilmt, eine DVD darf mit Freude erwartet werden.

    Ob es gar eine echte Tour gibt?

    [​IMG]

    "For everybody else, its back to the drawing board".... That is the comment
    I heard from a guy behind me after the final notes of Rock and Roll ended
    the two plus hour Led Zeppelin concert. And I have to say I couldnt agree
    more. In many ways, last night's show was groundbreaking and could be a
    model for rock concerts of the future (pretty surprising for a 'dinosaur' band...
     
  9. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.131
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.941
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 11.12.07   #9
    Wer sind denn diese alten Männer da, die da originalgetreu die Musik aus meiner Jugend spielen??? ;)

    Ich hab mír mal das YouTube-Video von "Stairway To Heaven" angesehen ... es lief mir (wie immer bei diesem Stück) der kalte Schauer über den Rücken
    (s. -> Hautorgasmen).

    Ja, diese DVD wird mit Spannung auch von mir erwartet - Thumbs up für Led Zeppelin :great: ... und Danke an Gorgi für den Link!

    *seufz* Greetz :)
     
  10. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 11.12.07   #10
    na hoffentlich. ist eine der sehr sehr wenigen bands, für die ich mehr als 100€ ausgeben würde!
    hab ja leider für london keine tickets bekommen :(
     
  11. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.375
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.119
    Erstellt: 12.12.07   #11
    Nabend!

    Hui. Ich bin erstaunt und überglücklich. Kein zweites Live Aid :)
    Ich hatte mir ernsthaft Sorgen gemacht, dass eine Reunion Led Zeppelin irgendwie den Mythos nehmen würde - aber ich wurde nicht enttäuscht: Das was ich auf Youtube bisher gehört habe - einfach klasse! Jason Bonham schlägt sich super, Jimmy ist doch noch weit besser drauf als ich eigentlich erwartet hatte. Robert Plant ist irgendwie er selbst geblieben, er sieht als Einziger von den Dreien auch noch so aus wie damals. Gut, er singt nicht mehr gaaanz so hoch. :D Und Jonesy macht genau so Druck wie auf TSRTS und der DVD.

    Ich erwarte ebenfalls die DVD händeringend!!!!!

    Gruß,
    Pagey

    P.S.: @hoss: Ich schau bald auch sicher mal wieder bei dir vorbei... ;)
     
  12. Mauli

    Mauli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    563
    Ort:
    ELBE-DELTA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    908
    Erstellt: 12.12.07   #12
    Hi brothers,

    schaut man sich die in Würde gealterten Herren an, so scheint die ganze Szene zunächst etwas befremdlich :confused: – aber das legt sich dann doch Gott sein Dank nach den ersten vertrauten Klängen :great: .
    Auch mich begleitet die Musik von Led Zeppelin seit meinen „Kindertagen“ (Bj. ‚54).
    Mir ist es ganz ähnlich wie Peter ergangen – es ist der pure Wahnsinn wie diese Klänge das Gemüt verzaubern und das Blut zum „schäumen“ bringen :p .
    Schön das es diese Dinge gibt, fasst noch schöner das sie wie’s scheint für ein ganzes Leben Bestand haben :cool: :great: .

    Im Laufe meines langen Lebens habe ich viele der ganz großen live erleben dürfen - Led Zeppelin war leider nicht dabei :( .
    Dabei haben sie mal ganz in der Nähe in Bremen gespielt – meine Braut war weiland zugegen, sei’s ihr gegönnt ;) .
    Also, sollten sie mir zum Gefallen noch mal eine Tour starten und auch in meinem „Gestrich“ vorbei schauen :D.
    Ähnlich wie Crestfallen würde ich mir auch glatt noch ‚nen 100er vom Munde absparen :rolleyes: .

    Wie sagte doch einer der Besucher des 02-Arena Konzerts? „Jetzt kann ich in Ruhe sterben“.
    Ja, Ja, - so schön und bewegend kann Musik sein die zum Lebensgefühl wird...

    cu
    Mauli :D
     
  13. Blues-Trick

    Blues-Trick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    5.793
    Erstellt: 12.12.07   #13
    Hallo zusammen,

    naja, habe mir auch gerade mal die Youtubesequenz angeschaut.
    Einerseits hat es mich gefreut, doch etwas von dem Konzert zu sehen
    zu bekommen. Hören kann man diese Qualität natürlich nicht nennen,
    da will ich in der ganzen Euphorie sachlich bleiben...
    Denn gewundert hat es mich schon das es da überhaupt ein Video gibt.
    Wo es doch hieß, es soll nicht mal Fotos geben. Was da hieße vorher wäre ordentlich gefilzt worden. Es gab ja live im TV auch nix...Snief... zu finden.:(
    Wäre bei der alten "Zepp-Politik" auch ein logischer Schritt...

    Und ich glaube auch nicht das es eine Tour oder eine echte Wiedervereinigung geben wird. Das widerspräche allem was sie bisher gesagt und auch gemacht haben. Das hätten sie wie gesagt ja vor ein paar Jahren dann auch schon machen können.
    - Ich will es realistisch sehen... hmm...; andererseits: so lebt der Mythos wirklich weiter -
    Und sie haben es ja damals -entgegen jedem Kommerzdenken- immer ernst mit ihrer Behauptung gemacht. Kein Led Zeppelin "Zug" - "Leben" ohne Jon "Bonzo" Bonham.
    Und das finde ich wiederum schon sehr bewundernswert sich selbst treu zu bleiben.
    Nun, ab und an mal ein solches Benefizkonzert mit seinem Sohn finde ich schon für uns Zuhörer gut. Da ist der Bezug auch gegeben...
    Ein echtes musikalisches Lebenszeichen war`s auf jeden Fall... :D

    Und da bin ich dann auch in froher Erwartung (wie weihnachtlich :o) auf die Live DVD, wenn sie denn kommen sollte, vielleicht im kommenden Jahr ?!

    Bis dahin... LG :great:
     
  14. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 12.12.07   #14
  15. the chuck

    the chuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    365
    Ort:
    bei münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 12.12.07   #15
    boa ne tour wär echt des absolut geilste :)
    und bei dem einen link oben mit den fotos --> die amps : 4x orange ,2x marshall,2x nochwas
    und dvd kommt sicher dann unter die persönlichen top 10
     
  16. Moby Dick

    Moby Dick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    18.12.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 12.12.07   #16
    Zeitung: Led Zeppelin erwägen Live-Konzert in New York </SZ>London (dpa) - Nach ihrem erfolgreichen Reunion-Konzert in London
    sollen die Altrocker von Led Zeppelin jetzt einen Auftritt in New
    York erwägen. Das berichtet die Boulevardzeitung 'The Sun' am
    Mittwoch. Zwischen Leadsänger Robert Plant (59), Gitarrist Jimmy Page
    (63) und Bassist John Paul Jones (61) habe es nach der Show in der
    Nacht zum Dienstag Übereinstimmung darin gegeben, dass New Yorks
    Madison Square Garden ein bestens geeigneter Ort für ein weiteres
    Konzert der Hardrockband wäre. Dort waren sie einst bejubelt worden.

    Schon kurz nach der Ankündigung der Show in London, um deren
    20 000 Eintrittskarten sich im Internet rund 20 Millionen Fans
    beworben hatten, wären Gerüchte über eine Welttournee von Led
    Zeppelin aufgekommen. Die Band hatte sich 1980 nach dem Alkoholtod
    von Drummer John Bonham aufgelöst. Das Konzert in London - ihre erste
    große Live-Show seit Jahrzehnten - gaben die Musiker zu Ehren des
    2006 gestorbenen Musikproduzenten Ahmet Ertegun, der maßgeblich zum
    Erfolg von Led Zeppelin beigetragen hatte. Offiziell sollte es bei
    diesem einen Reunion-Auftritt bleiben. Jedoch hat die Band eine
    Tournee bislang nicht ausgeschlossen.
    Da die Quelle allerdings das berüchtigte Revolverblatt 'The Sun' ist, ist das natürlich mit Vorsicht zu genießen.

    Soweit die neuesten infos aus der"SUN"

    Und aus unserem online Fanclub mit derzeit 100 Mitgliedern hatten tatsächlich 12 eine Karte ergattert.
    Guter schnitt bei 20Mio anmeldungen

    Hier noch ein paar bildchen:
    http://www.ledzeppelinpics.com/photos.asp
     
  17. TastenTier

    TastenTier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    667
    Erstellt: 12.12.07   #17
    He... da wollte ich mir gerade auch mal ein paar Videos vom Konzert auf Youtube anguggen, doch auf einmal kommt ein roter Text:

    This video is no longer available due to a copyright claim by Warner Music Group

    Ist ja mal wieder typisch... kaum will ichs mir anguggen, schon darf man aus rechtlichen Gründen selbstaufgenommene Videos davon nimmer auf Youtube pappen... naja, wart ich eben auf die DVD:D

    Aber was mir auf den Fotos aufgefallen ist: Die haben da ja kein richtiges Mellotron und keine richtige orgel, sondern nur Digitale Keys wenn ich richtig seh:eek: dabei mag ich den Charakter vom mellotron so gern, egal wie gut die ganzen heutigen Streichersounds sind, Mellotron ist TOP:great:
     
  18. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 12.12.07   #18
    4 x orange
    2 x marshall
    2 x petersburg (wollt schon immer so einen haben :( )
     
  19. Blues-Trick

    Blues-Trick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    5.793
    Erstellt: 13.12.07   #19
    @ Moby Dick

    absolut heißen Dank für den Link zu den Fotos vom 10.12ten ! :great:

    Besten Gruß
     
  20. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.131
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.941
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 13.12.07   #20
    ... von mir ebenso :great:

    *bewert*

    Greetz :)
     
Die Seite wird geladen...