WahWah mit Amp-Verzerrung

  • Ersteller seaford
  • Erstellt am
seaford
seaford
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.15
Registriert
03.07.07
Beiträge
273
Kekse
65
Hallo,

da ich im Moment noch kein Overdrive-Pedal besitze, möchte ich mein WahWah-Pedal zusammen mit der Verzerrung von meinem Amp spielen. Kann ich das Pedal dafür ganz normal vor dem Amp angeschlossen lassen oder muss es dafür in den Loop? Ich weiß zwar, dass man das Wah normalerweise nicht im Loop benutzt, aber ich möchte gerne wissen, ob das in Kombination mit der Verzerrung vom Amp genauso ist. Ansonsten sind keine Pedale angeschlossen.

Das WahWah-Pedal ist ein Dunlop Crybaby GCB95.
Der Amp ist ein Hughes & Kettner Edition Blue 30R.
Die Gitarre ist eine Richwood RE-62.

Vielen Dank schon im Voraus.


Gruß
seaford
 
Eigenschaft
 
Hi!

Du kannst das WahWah wie gewohnt vor den Amp schalten, das stellt kein Problem dar.

MfG
 
Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Gruß
seaford
 
du kannst aber trotzdem auch noch ausprobieren, ob es dir im loop besser gefällt... ist unwahrscheinlich, aber vielleicht auch genau dein sound. Und es kostet ja nichts.

Gruß
 
Ich werde es mal ausprobieren und herausfinden, was mir besser gefällt.


Gruß
seaford
 
Ich werde es mal ausprobieren und herausfinden, was mir besser gefällt.


Gruß
seaford

Guter Plan ;)
Mit meinem Wah vor den Zerrern war mir der Übergang beim Wah zu abrupt und schnell. Seitdem ichs hinter den Zerrern hab, ist es zwar minimal schriller, aber viel leichter zu dosieren. Das is jedenfalls mein Eindruck. Vllt auch nur Placebo :rolleyes:

edit: Hab auchn Cry Baby vor nem Hughes&Kettner, allerdings n alter Attax... und naja, Strat Bridge-SC is halt schrill... :redface:
 
Du kannst auch ein wenig mit der Reihenfolge der beiden Bodentreten rumspielen.
 
das ist doch die klassische anwendung eines wah pedals..
gitarre-->wah-->amp...
grade beim cry baby das ist ja dafür entwickelt worden...

hast du ein neues oderaltes GCB95...
finde die neuen ohnehin etwas schriller...
ich hab das alte...mit weißer cry baby schrift auf schwarzem grund...sonst nüscht
finde es etwas runder...kann aber auch einbildung sein
 
Ich habe ein neues GCB95. Das hat auch eine weiße Schrift auf schwarzem Grund.
Ich habe jetzt leider keinen Vergleich zu einem alten, aber mir gefällt der Klang sehr gut.


Gruß
seaford
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht hat er ja nicht gleich gelesen, was ich direkt am Anfang geschrieben habe.


Gruß
seaford
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben