Welches DELAY nutzt ihr?

0uhr15
0uhr15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
31.03.07
Beiträge
136
Kekse
0
ich benutze das modell von digitech.
bin mehr als zufrieden damit. es hat viele modi (vom analogen tape-delay bis zum abgefahrenen reverse-delay)
der preis geht voll in ordnung. robust ist es auch.

aber hier gilt natürlich auch wieder: anspielen.
jedes klingt wahrscheinlich ein bisschen anders.

ich habe mir beispielsweise vor kurzem einen flanger blind bei ebay geholt (ca. 6 euro).
war sehr entäuscht.
 
Ich kann das Line6 Echo Park wärmstens empfehlen:
http://www.musik-service.de/Line-6-Tone-Core-Echo-Park-prx395743822de.aspx

Kostet zwar ne ganze Stange Geld, ist aber dafür qualitativ absolut Spitze. Man hat die Wahl zwischen 3 verschiedenen Modi (DigitalDelay, AnalogDelay und TapeDelay), kannst das Delay-Tempo eintappen und das Pedal hat noch ein paar andere nette Spielereien wie Reverse Delay, PingPong u.ä. zu bieten.

Was mir auch immer sehr gut gefallen hat, waren die DigitalDelay-Pedale von Boss. ImZweifel würde ich aber das Line6 knapp bevorzugen.
 
Also ich selbst verwende 2 Delays:
  1. Line6 Echo Park
  2. Harley Benton DD-2
Ich verwende ungefähr 3 einzelne Delay Settings. D.h. das DD-2 ist bei mir IMMER gleich eingestellt. Das Echo Park, was ja enorm flexibel ist, wird dann je nach bedarf ein wenig umgestellt (oszillationen gehen z.B. nicht mit dem DD-2). In Kombination angeschaltet auch sehr gute Sachen :) :) :) Klanglich ist das Echo Park das bestklingenste Delay was ich je gespielt habe, und das waren auch schon ein paar ;)
Hab auch mal n Review über das DD-2 geschrieben: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/237296-effekt-harley-benton-dd-2-delay.html

(ist ansonsten auch in meiner Sig zu finden ;)

Liebe Grüße

Alex
 
ich benutze das dd-20 von boss, ein sehr feines teil. viele features wie tap temp, verschiedene modi (reverse, analog, tape, ...), loop-funktion, presets etc.

zusätzlich möchte ich mir mal als analoge alternative (mit weniger features natürlich) das delay von jaques anschaffen.

für anfänger kann man das digitech ruhig empfehlen (hab ich auch, benutze es aber zur zeit nicht). guter preis, viele features.
 
Hey Chaos-Black,

das ist doch nicht wirklich dein Ernst mit dem Harley Benton DD-2?!

Wie lange hat das Teil bei dir gehalten?
 
Hey Chaos-Black,

das ist doch nicht wirklich dein Ernst mit dem Harley Benton DD-2?!

Wie lange hat das Teil bei dir gehalten?


Doch, ist mein voller ernst! Es hält und hält und hält *echo* ;)
sehr schönes Teil ehrlich! Gefällt mir persönlich besser als das Digitech, dafür aber auch weniger flexibel. Macht halt n normales Delay, aber mehr soll es bei mir auch nicht können, hab ja das EchoPark für andere freakige Sachen

Liebe Grüße

Alex
 
Das Line6 Echo Park ist letztens von meinem Effektboard verschwunden, weil es (meiner Erfahrung nach)

- nicht gut klingt, und auch auf Bypass den Sound verändert (was mir extrem negativ im Studio aufgefallen ist)
- und sehr anfällig für Störgeräusche ist (je nachdem, welche Geräte sonst noch an der gleichen Steckdose hängen).

Aktuell verwende ich das Vintage Delay von TC Electronic. Schlägt das Echo Park um Längen (meiner Meinung nach ;) ), ist aber halt auch etwas teurer.
 
Hab das Digitech Teil, und finde es super klasse! Es kann mit dem Boss Teil in allen Längen (Funktionen und Qualität) mithalten, finde ich.
 
Hey Chaos-Black,

das ist doch nicht wirklich dein Ernst mit dem Harley Benton DD-2?!

Wie lange hat das Teil bei dir gehalten?


Nimm das zurück bevor du es probiert hast :D Nein, ernsthaft: Das Teil klingt natürlich nicht analog, es kann aber für normale Delays bis 700ms in jeder Hinsicht gut mit den Bosstretern mithalten.
 
In der letzten Zeit habe ich vier Delays angespielt. Meine Rangfolge:

- Ibanez AD9
- Line 6 Echo Park
- Digitech Digi Delay
- Artec Analog Delay

Das Ibanez ist mein absoluter Favorit, der Klang gefällt mir sehr gut; leider nicht ganz so günstig, wie die anderen Modelle. Letztendlich ist es aber, aufgrund eines preislich sehr guten Angebotes, das Digitech geworden. Für die seltenen Einsatzzwecke in der Band ist es ausreichend.

Gruß

Brigde
 
ich spiele das dd-6 von boss und kann es nur empfehlen! es gibt auf der boss hp auch diverse soundsamples und auf youtube ja sowieso ;)
 
ganz vergessen...
spiele z.Z. von Boss ein Digital Pitch Shifter / Delay Pedal
ist im großen und ganzen ok...ist von ende der 80er oder anfang 90er...habs ma irgendwann gebraucht gekauft..
was digitale delays angeht ist boss weltklasse...finde aber auch denen neuen memory man mit hazarai..(was immer das auch sein mag) ganz nett...hat auch tap, loop und reverse funktionen...was mein altes alles nicht hat..habs bis etz auch noch nicht vermisst.
kommt immer drauf an was man damt macht
werde mr nur noch ein analoges delay zulegen...entweder den memory man deluxe...oder noch etwas sparen und dann von diamond das memory lane...

antesten...und vorallem wissen was man alles braucht..ein pedal das viel kann gibts da draussen zu hauf..aber eins das genau das kann was du willst ist schwer zu finden..!
 
ich benutze das boss dd-3. wer die tapfunktion nicht unbedingt braucht bzw das delay nicht oft braucht, sollte sich das teil mal anschauen.:)

gruß
 
Benutzt eigentlich irgendwer im Board das Hughes & Kettner Replex?
Mich würde ja schon mal interessieren obs das Teil für den Preis bringt xD
 
Bisher habe ich das Boss DD3 verwendet, was eigentlich nicht schlecht ist. Da ich das Delay jedoch hauptsächlich für schön fette Soli brauche, habe ich seit kurzem das neue Boost DLA von Tech 21 aufs Board geklebt. Das Ding klingt richtig sahnig fett und hat gleichzeitig einen regelbaren Cleanboost. Man schlägt sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Ähnlich klingt auch der Deluxe Memory Man (hat einen Input Level Regler, der wie ein Cleanboost arbeitet), ist aber noch teurer. Das Replex hat neulich Thomas Blug (best Stratplayer of Europe) hier vorgespielt, megageil. Sehr viele Möglichkeiten und ein absoluter Sahnesound. Leider ist das Teil viel zu teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben