bob dylan-- blues harp?

  • Ersteller greggor
  • Erstellt am
G
greggor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
12.12.07
Beiträge
11
Kekse
0
Eigenschaft
 
kann hier keiner mir weiterhelfen??:(
 
Ich weiß, dass er meistens auf Hohner Marine Band gespielt hat, ich denk mal in dem video sollte er die MB spielen. Weiß es aber nicht genau.. ;)

MfG
 
weis jemand welche tonlage des is??? also c oder F oder B usw,,,:);):D
 
weis jemand welche tonlage des is??? also c oder F oder B usw,,,:);):D
So ein Biest in E (Dur), sofern das Video mit der richtigen Geschwindigkeit läuft. Aber es ist kein Blues, daher nimmt man die Tonart in der auch das Lied ist.

Wie's aussieht, hat er die Gitarre hinuntergestimmt, aber dann mit dem Capo wieder hinaufgesetzt. :rolleyes:
 
Wie's aussieht, hat er die Gitarre hinuntergestimmt, aber dann mit dem Capo wieder hinaufgesetzt.
Stimmt! Gittarre um Halbton tiefer gestimmt und E-Bass-Saite um 3 Halbtöne tiefer (entspricht einem um einen halben Ton herabgesetztem droped-D-Tuning) Db Ab Db Gb Bb Eb und Kapo am 3.Bund - E-Dur.
Ich kenne auch eine Live-Version von Mr. Tambourine Man wo er zu Beginn des Liedes feststellt, dass die Harp nicht passt und er nach einer in E-Dur fragt, die er dann auch von irgendjemandem bekommt - da spielt er ebenfalls mit Kapo im 3. Bund.

Frage: Warum stimmt er die Gitarre um einen Halbton tiefer und spielt mit Kapo am 3. Bund statt in Normalstimmung mit Kapo am 2. Bund? Hat es mit anderen Liedern während des Auftrittes zu tun oder ist eine geringere Saitenspannung erwünscht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben