Electro Harmonix Holiest Grail

M
Magg
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
08.10.07
Beiträge
157
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hi Leutz

Is der:
ELECTRO HARMONIX HOLIEST GRAIL

soviel besser als der
ELECTRO HARMONIX HOLIEER GRAIL?

Thanx
Magg
 
Eigenschaft
 
Es gibt 3 Grahle bei EHX :cool:
den Holy Grail, der recht einfach gestrickt und kompakt ist!
den Holier Grail, der deutlich mehr einstellungsmöglichkeiten hat!
und den Holiest Grail, der am meisten einstellungsmöglichkeiten hat!

Pauschal kann man sagen: Ja!
Aber ob du das alles brauchst, ist eine andere sache! der holy grail is auch recht cool, auch ohne diese ganzen knöpfe! Der Holiest Grail ist, soweit ich weiß, midi-fähig!

Natürlich hat alles seinen Preis und seine Größe^^
 
Aber es sollte demnächst n 4 dazu kommen, der Holy Grail Plus !!!
Sollte man mal auschecken.

Greetz
 
Mal ne Frage, auch wenn sie Offtopic ist:
Wo hast du das mit dem Holy Grail + her? Gibts irgendwo ne Liste mit neuen EHX-Projekten? Daran wär ich mal interessiert, sind bestimmt wieder einige interessante Sachen dabei.
 
Schau auf der HP von EH, da gibt´s einige neue Pedale, zumindest sollen sie kommen...
 
Danke, Gearwire ist echt ne gute Seite:great:
 
Der Holiest ist ein echt geiles Teil wenn man gerne mit Reverb-Sounds rumspielt und diese effektiv in sein Spiel mit einbringt. Ich habe ihn selber auf meinem Board. Man muss schon eine ganze Zeit rumbasteln, wobei man sich sehr gut an den Werksounds orientieren kann. Wenn du nur einen Reverb brauchst um deinen Sound schöner/räumlicher zu machen ist der Holiest Grail ein bisschen viel, aber wenn du experimentieren willst lässt das Gerät wirklich kaum Wünsche offen. Ich benutze hauptsächlich einen sehr langen Hall (für cleane Pickings usw. um dem ganzen so einen "Picking-in-der-Kirche-Charakter zu geben) und einen kurzen Hall für Soli etc. Das Teil ist supergeil, aber leider ist ein Reverb ein Effekt der !meistens! im Hintergrund das Quäntchen Glück dazu gibt, daher solltest du dir wirklich die Frage stellen ob der Holy Grail für deine Zwecke nicht ausreicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben