Was haltet ihr von Electro Harmonix Effekten?

von QOTSA_Lover, 23.12.04.

?

Was haltet ihr von Electro Harmonix Effekten???

  1. gut

    60 Stimme(n)
    88,2%
  2. schlecht

    2 Stimme(n)
    2,9%
  3. mittel

    6 Stimme(n)
    8,8%
  1. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 23.12.04   #1
    Wollt mal fragen ob ein paar von euch Electro Harmonix Effekte haben und wie die so sind.

    Interressiere mich für:

    Small Stone - Phaser
    Small Clone - Chorus
    Holy Grail - Reverb

    Würde mich über ein paar Antworten freuen.
     
  2. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 23.12.04   #2
    Gehören zu den besten Effeken, die man kaufen kann.

    Vergleich mal den Holy Grail mit einer echten Hallspirale.
    Du wirst kaum einen Unterschied hören !
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 23.12.04   #3
    ganz genau! hab selber den small stone phaser und des big muff (russian version).

    da kannste nur super zufrieden mit sein.

    wenn cih das geld hätte würde auch noch der flanger (electric mistress) und reverb (holy grails .. oder: es gibt ja holy, holier, und jetzt auch holiest grail!) dazu kommen! lohnt sich definitiv!
     
  4. Dominic Schott

    Dominic Schott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.04   #4
    Moin,
    ich besitze selbst einen alten Small Stone, ein Kumpel hat den Small Clone und den Holy Grail haben wir mal bei dem Geschäft mit dem großen T (ich glaube es war T-Com ;) ) zurückgeschickt.
    Klingen alle supergut, haben aber einen etwas eigenen Charakter. Der Holy Grail ist wirklich verblüffend nah an einer Hallspirale und hat auch sonst noch ein paar Crazy Sounds.
    Der Phaser ist schon ziemlich extrem, aber gut und den Small Clone würde ich auch gerne selbst besitzen......

    Gruß, Dominic
     
  5. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.04   #5
    der small clone ist echt genial. einer meiner lieblings choruse, auch wenn ich kein hab :D
    kurt cobain hatte den
     
  6. Sepo

    Sepo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 23.12.04   #6
    ISt der Small clone eigentlich n 9V ?! Find ich nirgends also ich meine seine Specs...

    Kann mir da wer helfen!
     
  7. Dominic Schott

    Dominic Schott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.04   #7
    Ja, isser! :great: Weiss ich von dem Kumpel, der den hat...
    Dominic
     
  8. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 23.12.04   #8
    Tolle Aussage :screwy:
     
  9. atomicfreak

    atomicfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.03.06   #9
    Also meiner meinung sind die Electro Harmonix effekte die geilsten dies gibt, sind meistens nicht teuer, aber haben einfach den geilsten sound, auserdem is EHX einfach kult ;).
    EHX RULED
    Greetz
     
  10. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 09.03.06   #10
    Boah:eek:
    2 jahre alten thread wieder gefunden wa ?
     
  11. astronaut

    astronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    21.08.10
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 09.03.06   #11
    habe einen Small Clone und finde den klasse. Ist sein Geld sehr wert und klingt sehr gut. Gegenüber vielen Anderen hat der zwar recht wenig Einstellmöglichkeiten. Aber bei manchen aufwendigeren Geräten sucht und sucht und sucht man und findet dennoch nicht so einen guten Ton wie den des Small Stone Choruses. Weniger ist manchmal mehr. Glaube das die anderen EH Effekte ähnliche Qualitäten haben, preiswert und gut klingen. Der Big Muff ist halt nicht mein Ding, habe aber auch damit vor guten 20 Jahren gute Erfahrungen gemacht.
     
  12. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 09.03.06   #12
    ich hab nen small stone und finde den echt klasse, aber leider hab ich in der band keine verwendung dafür, mal sehen...

    hab schon des öfteren gelesen, dass man bei EHX fürs geld 'mehr' bekommt.
    hat man in den ehx-videos auch ganz gut gesehen(wenn noch jmd weiß wo der thread ist?)
     
  13. atomicfreak

    atomicfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.03.06   #13
    ja, ^^ 2 jahre besser als nie, so ein thread darf nicht einschlafen, die ehx teile sind so geil =), bi ja neu hier und hab den thread erst jetzt gefunden, naja, ehx is geil =)
     
  14. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 10.03.06   #14
    meinst du diese videos??

    ich bin auch absoluter EHX Fan...hab den Small Clone und find es erstaunlich, wieviele sounds man mit nur einem poti hinbekommt. der holy grail is auch ein super teil, wurde ja oben schon erwähnt...und preislich wenn man sich das ansieht, dann kommt einem der Preis für das Boss RV-5 schon unmenschlich vor!
    Bloß mit dem Small Stone Phaser war ich beim antesten nicht so zufrieden. Klingt etwas...naja, nicht so intensiv. da hat mir dann der phase90 schon besser gefallen ;)
     
  15. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 10.03.06   #15
    leider nimmt mir der small stone etwas an gain, was ich recht schade finde, aber wahrscheinlich nur weil ich ihn direkt vor den amp hab. müsste ihn mal im effektloop testen.

    @wogawi: ja genau diese videos. bei den teueren effekten merkt man wirklich, dass diese teile mehr können als nur das was draufsteht :) (eher bei den teueren - die billigen haben nicht so viele einstellmoglis)
     
  16. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 10.03.06   #16
    tja, so ein POG oder Micro Synth wären schon was feines :D
     
  17. andi

    andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    22.01.13
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 12.03.06   #17
    der holy grail verändert den sound von meinem amp. DAs wollte ich nicht. gibts von dem eigentlich auch ne original version? also en vintage? hat sowas jemand? hab das nie gefunden, wäre aber interessant. Oder nen holiest grail...
     
  18. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 12.03.06   #18
    invwiefern verändert er den sound?
     
  19. andi

    andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    22.01.13
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 13.03.06   #19
    Ich habs nicht mehr im kopf. ich meine paar eher tiefere frequenzen. Auf jedenfall fehlte was. Das ist beim RV-5 nicht so. Ansich klang der Holy Grail allerdings schon geil. Aber ich könnte nie damit leben in dem wissen, dass ein pedal mir irgendwas absägt *g*..scheiß perfektionismus
     
  20. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 13.03.06   #20
    Wie die Umfrage zeigt: super geile Geräte und fast immer zu empfehlen. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping