Was haltet ihr von Electro Harmonix Effekten?

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am

Was haltet ihr von Electro Harmonix Effekten???

  • gut

    Stimmen: 61 88,4%
  • schlecht

    Stimmen: 2 2,9%
  • mittel

    Stimmen: 6 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    69
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Wollt mal fragen ob ein paar von euch Electro Harmonix Effekte haben und wie die so sind.

Interressiere mich für:

Small Stone - Phaser
Small Clone - Chorus
Holy Grail - Reverb

Würde mich über ein paar Antworten freuen.
 
Eigenschaft
 
Gehören zu den besten Effeken, die man kaufen kann.

Vergleich mal den Holy Grail mit einer echten Hallspirale.
Du wirst kaum einen Unterschied hören !
 
ganz genau! hab selber den small stone phaser und des big muff (russian version).

da kannste nur super zufrieden mit sein.

wenn cih das geld hätte würde auch noch der flanger (electric mistress) und reverb (holy grails .. oder: es gibt ja holy, holier, und jetzt auch holiest grail!) dazu kommen! lohnt sich definitiv!
 
Moin,
ich besitze selbst einen alten Small Stone, ein Kumpel hat den Small Clone und den Holy Grail haben wir mal bei dem Geschäft mit dem großen T (ich glaube es war T-Com ;) ) zurückgeschickt.
Klingen alle supergut, haben aber einen etwas eigenen Charakter. Der Holy Grail ist wirklich verblüffend nah an einer Hallspirale und hat auch sonst noch ein paar Crazy Sounds.
Der Phaser ist schon ziemlich extrem, aber gut und den Small Clone würde ich auch gerne selbst besitzen......

Gruß, Dominic
 
QOTSA_Lover schrieb:
Wollt mal fragen ob ein paar von euch Electro Harmonix Effekte haben und wie die so sind.

Interressiere mich für:

Small Stone - Phaser
Small Clone - Chorus
Holy Grail - Reverb

Würde mich über ein paar Antworten freuen.
der small clone ist echt genial. einer meiner lieblings choruse, auch wenn ich kein hab :D
kurt cobain hatte den
 
ISt der Small clone eigentlich n 9V ?! Find ich nirgends also ich meine seine Specs...

Kann mir da wer helfen!
 
Ja, isser! :great: Weiss ich von dem Kumpel, der den hat...
Dominic
 
elconlagibson schrieb:
der small clone ist echt genial. einer meiner lieblings choruse, auch wenn ich kein hab :D
kurt cobain hatte den

Tolle Aussage :screwy:
 
Also meiner meinung sind die Electro Harmonix effekte die geilsten dies gibt, sind meistens nicht teuer, aber haben einfach den geilsten sound, auserdem is EHX einfach kult ;).
EHX RULED
Greetz
 
atomicfreak schrieb:
Also meiner meinung sind die Electro Harmonix effekte die geilsten dies gibt, sind meistens nicht teuer, aber haben einfach den geilsten sound, auserdem is EHX einfach kult ;).
EHX RULED
Greetz

Boah:eek:
2 jahre alten thread wieder gefunden wa ?
 
habe einen Small Clone und finde den klasse. Ist sein Geld sehr wert und klingt sehr gut. Gegenüber vielen Anderen hat der zwar recht wenig Einstellmöglichkeiten. Aber bei manchen aufwendigeren Geräten sucht und sucht und sucht man und findet dennoch nicht so einen guten Ton wie den des Small Stone Choruses. Weniger ist manchmal mehr. Glaube das die anderen EH Effekte ähnliche Qualitäten haben, preiswert und gut klingen. Der Big Muff ist halt nicht mein Ding, habe aber auch damit vor guten 20 Jahren gute Erfahrungen gemacht.
 
ich hab nen small stone und finde den echt klasse, aber leider hab ich in der band keine verwendung dafür, mal sehen...

hab schon des öfteren gelesen, dass man bei EHX fürs geld 'mehr' bekommt.
hat man in den ehx-videos auch ganz gut gesehen(wenn noch jmd weiß wo der thread ist?)
 
ja, ^^ 2 jahre besser als nie, so ein thread darf nicht einschlafen, die ehx teile sind so geil =), bi ja neu hier und hab den thread erst jetzt gefunden, naja, ehx is geil =)
 
looping schrieb:
ich hab nen small stone und finde den echt klasse, aber leider hab ich in der band keine verwendung dafür, mal sehen...

hab schon des öfteren gelesen, dass man bei EHX fürs geld 'mehr' bekommt.
hat man in den ehx-videos auch ganz gut gesehen(wenn noch jmd weiß wo der thread ist?)

meinst du diese videos??

ich bin auch absoluter EHX Fan...hab den Small Clone und find es erstaunlich, wieviele sounds man mit nur einem poti hinbekommt. der holy grail is auch ein super teil, wurde ja oben schon erwähnt...und preislich wenn man sich das ansieht, dann kommt einem der Preis für das Boss RV-5 schon unmenschlich vor!
Bloß mit dem Small Stone Phaser war ich beim antesten nicht so zufrieden. Klingt etwas...naja, nicht so intensiv. da hat mir dann der phase90 schon besser gefallen ;)
 
leider nimmt mir der small stone etwas an gain, was ich recht schade finde, aber wahrscheinlich nur weil ich ihn direkt vor den amp hab. müsste ihn mal im effektloop testen.

@wogawi: ja genau diese videos. bei den teueren effekten merkt man wirklich, dass diese teile mehr können als nur das was draufsteht :) (eher bei den teueren - die billigen haben nicht so viele einstellmoglis)
 
tja, so ein POG oder Micro Synth wären schon was feines :D
 
der holy grail verändert den sound von meinem amp. DAs wollte ich nicht. gibts von dem eigentlich auch ne original version? also en vintage? hat sowas jemand? hab das nie gefunden, wäre aber interessant. Oder nen holiest grail...
 
andi schrieb:
der holy grail verändert den sound von meinem amp. DAs wollte ich nicht. gibts von dem eigentlich auch ne original version? also en vintage? hat sowas jemand? hab das nie gefunden, wäre aber interessant. Oder nen holiest grail...

invwiefern verändert er den sound?
 
Ich habs nicht mehr im kopf. ich meine paar eher tiefere frequenzen. Auf jedenfall fehlte was. Das ist beim RV-5 nicht so. Ansich klang der Holy Grail allerdings schon geil. Aber ich könnte nie damit leben in dem wissen, dass ein pedal mir irgendwas absägt *g*..scheiß perfektionismus
 
Wie die Umfrage zeigt: super geile Geräte und fast immer zu empfehlen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben