Electro Harmonix Holiest Grail

von Magg, 15.12.07.

  1. Magg

    Magg Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    13.10.12
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.07   #1
    Hi Leutz

    Is der:
    ELECTRO HARMONIX HOLIEST GRAIL

    soviel besser als der
    ELECTRO HARMONIX HOLIEER GRAIL?

    Thanx
    Magg
     
  2. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 16.12.07   #2
    Es gibt 3 Grahle bei EHX :cool:
    den Holy Grail, der recht einfach gestrickt und kompakt ist!
    den Holier Grail, der deutlich mehr einstellungsmöglichkeiten hat!
    und den Holiest Grail, der am meisten einstellungsmöglichkeiten hat!

    Pauschal kann man sagen: Ja!
    Aber ob du das alles brauchst, ist eine andere sache! der holy grail is auch recht cool, auch ohne diese ganzen knöpfe! Der Holiest Grail ist, soweit ich weiß, midi-fähig!

    Natürlich hat alles seinen Preis und seine Größe^^
     
  3. GodChiLLa

    GodChiLLa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    454
    Erstellt: 16.12.07   #3
    Aber es sollte demnächst n 4 dazu kommen, der Holy Grail Plus !!!
    Sollte man mal auschecken.

    Greetz
     
  4. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 16.12.07   #4
    Mal ne Frage, auch wenn sie Offtopic ist:
    Wo hast du das mit dem Holy Grail + her? Gibts irgendwo ne Liste mit neuen EHX-Projekten? Daran wär ich mal interessiert, sind bestimmt wieder einige interessante Sachen dabei.
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 16.12.07   #5
    Schau auf der HP von EH, da gibt´s einige neue Pedale, zumindest sollen sie kommen...
     
  6. GodChiLLa

    GodChiLLa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    454
    Erstellt: 16.12.07   #6
  7. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 16.12.07   #7
    Danke, Gearwire ist echt ne gute Seite:great:
     
  8. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 16.12.07   #8
  9. whisk

    whisk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    457
    Erstellt: 16.12.07   #9
    Der Holiest ist ein echt geiles Teil wenn man gerne mit Reverb-Sounds rumspielt und diese effektiv in sein Spiel mit einbringt. Ich habe ihn selber auf meinem Board. Man muss schon eine ganze Zeit rumbasteln, wobei man sich sehr gut an den Werksounds orientieren kann. Wenn du nur einen Reverb brauchst um deinen Sound schöner/räumlicher zu machen ist der Holiest Grail ein bisschen viel, aber wenn du experimentieren willst lässt das Gerät wirklich kaum Wünsche offen. Ich benutze hauptsächlich einen sehr langen Hall (für cleane Pickings usw. um dem ganzen so einen "Picking-in-der-Kirche-Charakter zu geben) und einen kurzen Hall für Soli etc. Das Teil ist supergeil, aber leider ist ein Reverb ein Effekt der !meistens! im Hintergrund das Quäntchen Glück dazu gibt, daher solltest du dir wirklich die Frage stellen ob der Holy Grail für deine Zwecke nicht ausreicht.
     
  10. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 17.12.07   #10
    Ich weiß, diese Typen sind nicht soo der Renner, aber man hört immerhin, wie die Effekte klingen. Das ist doch die Hauptsache. Aber ich denke, der Thread sollte jetzt nicht zur Gearwire Diskussion ausarten...
     
Die Seite wird geladen...

mapping