Die Absolut stabilsten Sticks der Welt?

  • Ersteller METAL IS FOREVER
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
METAL IS FOREVER
METAL IS FOREVER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
15.12.07
Beiträge
104
Kekse
0
Leute, ich brauch ganz schnell die absolut stabilsten Sticks die man für geld kaufen kann. meine sind nach 2-4 Wochen gesplittert.:(:mad:
 
Eigenschaft
 
Außer dem "Meine Sticks..." Thread würd ich noch sagen: 4 Wochen sind doch eigentlich ganz okay? Zumindest je nachdem welche Sticks du spielst :)
 
also ich kaufe immer die 5A (oak) von ppc für 2 euro pro paar... die halten dann so 1-3 monate... (ich zimmer auch immer ganz gut drauf, besonders aufs ride)

würde nie für sticks mehr ausgeben, kann mir net vorstellen das etwas was 5 mal soviel kostet auch 5 mal so lange hält :D
 
Dann solltest du dir auch mal überlegen, ob deine Technik nicht der Grund ist, warum die Sticks kaputtgehen. Ich mach garkeine Sticks mehr kaputt, obwohl ich auch ganz gut draufhau.
Aus der Trommel spielen, nicht in die Trommel oder sogar durch ;)
Eventuell würden 5B Sticks auch ein bischen länger halten, aber gleich nach dem stabilsten Stick zu fragen, halt ich für übertrieben. Da kannste doch gleich n Baseballschläger nehmen.
Ich empfehl dir die Zultan Sticks. Die hab ich schon seit einiger Zeit und es ist noch keiner kaputtgegangen.
 
Weiß zwar jetzt nicht inwieweit das an mich gerichtet war, aber:

Beim Spielen auf dem Ride kann man ja technisch nicht viel falsch machen... also wirklich "auf" dem Becken, mit der Stickspitze, in relativ flachem Winkel.

Und ich mag halt den lauten Anschlag auf dem Ride, der muss sich bei Death-Metal einfach durchsetzen können ;)

Die anderen Becken und die Toms sind meiner Einschätzung nach eher unkritisch was den Stickverschleiß angeht, nur die Snare ist noch ne Sache, die auch kaum laut genug sein kann ;)
Obwohl ich eigentlich keine Rimshots spiele, tut das den Stöcken sicher auch manchmal weh...
Aber egal, denn schließlich kosten sie fast nix :D

Jedenfalls gefallen mir die 5A-Eichensticks von PPC sehr gut. 5B sind mir persönlich etwas zu schwer. Der Preis ist sowieso außer Konkurrenz.
 
Die Absolut stabilsten Sticks der Welt?
... sind die, die unberührt und ungespielt bleiben. :cool: ;)


https://www.musiker-board.de/vb/anf...cks-rei-en-ziemlich-schnell-soll-ich-tun.html

&

http://www.paiste.com/faqs/default.php?faqcategoryid=3&faqid=78

&

:sufu:



mehr ist dazu nicht zu sagen



mb :) und *closed*
lockdance.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben