Die Absolut stabilsten Sticks der Welt?

von METAL IS FOREVER, 18.12.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. METAL IS FOREVER

    METAL IS FOREVER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.07
    Zuletzt hier:
    17.05.16
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Aschbich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.07   #1
    Leute, ich brauch ganz schnell die absolut stabilsten Sticks die man für geld kaufen kann. meine sind nach 2-4 Wochen gesplittert.:(:mad:
     
  2. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 18.12.07   #2
  3. third_eye

    third_eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    773
    Erstellt: 18.12.07   #3
    Außer dem "Meine Sticks..." Thread würd ich noch sagen: 4 Wochen sind doch eigentlich ganz okay? Zumindest je nachdem welche Sticks du spielst :)
     
  4. nyctalus

    nyctalus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.07
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 18.12.07   #4
    also ich kaufe immer die 5A (oak) von ppc für 2 euro pro paar... die halten dann so 1-3 monate... (ich zimmer auch immer ganz gut drauf, besonders aufs ride)

    würde nie für sticks mehr ausgeben, kann mir net vorstellen das etwas was 5 mal soviel kostet auch 5 mal so lange hält :D
     
  5. sh0tgunpaule

    sh0tgunpaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    809
    Erstellt: 18.12.07   #5
    Dann solltest du dir auch mal überlegen, ob deine Technik nicht der Grund ist, warum die Sticks kaputtgehen. Ich mach garkeine Sticks mehr kaputt, obwohl ich auch ganz gut draufhau.
    Aus der Trommel spielen, nicht in die Trommel oder sogar durch ;)
    Eventuell würden 5B Sticks auch ein bischen länger halten, aber gleich nach dem stabilsten Stick zu fragen, halt ich für übertrieben. Da kannste doch gleich n Baseballschläger nehmen.
    Ich empfehl dir die Zultan Sticks. Die hab ich schon seit einiger Zeit und es ist noch keiner kaputtgegangen.
     
  6. nyctalus

    nyctalus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.07
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 18.12.07   #6
    Weiß zwar jetzt nicht inwieweit das an mich gerichtet war, aber:

    Beim Spielen auf dem Ride kann man ja technisch nicht viel falsch machen... also wirklich "auf" dem Becken, mit der Stickspitze, in relativ flachem Winkel.

    Und ich mag halt den lauten Anschlag auf dem Ride, der muss sich bei Death-Metal einfach durchsetzen können ;)

    Die anderen Becken und die Toms sind meiner Einschätzung nach eher unkritisch was den Stickverschleiß angeht, nur die Snare ist noch ne Sache, die auch kaum laut genug sein kann ;)
    Obwohl ich eigentlich keine Rimshots spiele, tut das den Stöcken sicher auch manchmal weh...
    Aber egal, denn schließlich kosten sie fast nix :D

    Jedenfalls gefallen mir die 5A-Eichensticks von PPC sehr gut. 5B sind mir persönlich etwas zu schwer. Der Preis ist sowieso außer Konkurrenz.
     
  7. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 18.12.07   #7
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping