Seymour Duncan Upgrade auf Strato

  • Ersteller Dr_Sido
  • Erstellt am
Dr_Sido
Dr_Sido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.07
Registriert
19.12.07
Beiträge
23
Kekse
16
Ort
Somewhere in time
Hi @ll!
Habe eine Strato von 2000 und möchte die Hals und Bridge Pickups gegen diese http://www.seymourduncan.com/artists/featured_artists/48 tauschen.
Kann man das auch al Leie? Brauch ich dann andere Potis oder kann ich alles an das Vorhandene anschließen? Gibt es irgendwo etwa eine Anleitung wie man das machen kann? Danke vielmals
 
Eigenschaft
 
Hi @ll!
Habe eine Strato von 2000 und möchte die Hals und Bridge Pickups gegen diese http://www.seymourduncan.com/artists/featured_artists/48 tauschen.
Kann man das auch al Leie? Brauch ich dann andere Potis oder kann ich alles an das Vorhandene anschließen? Gibt es irgendwo etwa eine Anleitung wie man das machen kann? Danke vielmals

Ob du das als Laie kannst, müsstest du wissen. ;) Wir haben keine Ahnung, wie und ob du dir das zutraust.
Bei diesen Pickups kannst du eigentlich die Elektronik drinlassen, diese Modelle sind als Austauschpickups in Strats ausgelegt.
Eigentlich kannst du die Pickups so anschliessen, wie die anderen dran waren.
Allerdings sind diese 4-adrig und evtl. ist die Phase "falsch rum". Wenn, dann hättest Du in der Zwischenposition einen sehr dünnen Ton. Einfach ausprobieren.

schematics.php


http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=lilhum_sing_lilhum_1v_2t_5
 
Hi!
Vielen Dank erst mal für deine Antwort. Ich werde mir mal das Quicktime Plugin ziehen, damit ich die offizielle Anleitung auf der Homepage sehen kann. :)
Eigentlich traue ich mir das schon zu, hab eigentlich keine zwei linke Hände ;)

edit: hat jemand von euch schon so ein Upgrade gemacht? Ich meine Auf Seymour?
 
Hi!
Vielen Dank erst mal für deine Antwort. Ich werde mir mal das Quicktime Plugin ziehen, damit ich die offizielle Anleitung auf der Homepage sehen kann. :)
Eigentlich traue ich mir das schon zu, hab eigentlich keine zwei linke Hände ;)

edit: hat jemand von euch schon so ein Upgrade gemacht? Ich meine Auf Seymour?

Ähm, du meinst Duncan Pickups in seiner Gitarren eingebaut? :rolleyes:
Hmmm, gute Frage... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in einem Gitarren-bastler Forum drauf zu treffen? :confused:

Alle die das schonmal gemacht haben, bitte aufstehen und rausgehen.
Huch, wo sind die denn alle hin? Das Gitarren-Mod-Forum ist auf einmal so leer. :D
.
.
.
.
.
ja, kann sein... unzählige Male in den letzten 10 Jahren.


Ein Tip noch:
Wenn du die Pickups splittest, kannst du in den Zwischenpositionen noch den stratigen Klang behalten. Das sieht der Schaltplan nicht vor, wäre aber nach Geschmack zu empfehlen.
 
Unter www.rockinger.com sind unter der Rubrik "Workshop" diverse Schaltungen zu finden und Tipps auf was man achten sollte. Wenn Du am Poti lötest, solltes Du nicht allzulange "draufhalten" da der sonst verbrät... (mir schon passiert - war ärgerlich:evil:).

Viel Spass beim Basteln!
 
ich glaub ich werde es doch nicht selber machen, ich überlasse es lieber einem Profi ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben