Seymour Duncan Upgrade auf Strato

von Dr_Sido, 19.12.07.

  1. Dr_Sido

    Dr_Sido Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    29.12.07
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Somewhere in time
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 19.12.07   #1
    Hi @ll!
    Habe eine Strato von 2000 und möchte die Hals und Bridge Pickups gegen diese http://www.seymourduncan.com/artists/featured_artists/48 tauschen.
    Kann man das auch al Leie? Brauch ich dann andere Potis oder kann ich alles an das Vorhandene anschließen? Gibt es irgendwo etwa eine Anleitung wie man das machen kann? Danke vielmals
     
  2. Katzilla

    Katzilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    726
    Erstellt: 19.12.07   #2
    Ob du das als Laie kannst, müsstest du wissen. ;) Wir haben keine Ahnung, wie und ob du dir das zutraust.
    Bei diesen Pickups kannst du eigentlich die Elektronik drinlassen, diese Modelle sind als Austauschpickups in Strats ausgelegt.
    Eigentlich kannst du die Pickups so anschliessen, wie die anderen dran waren.
    Allerdings sind diese 4-adrig und evtl. ist die Phase "falsch rum". Wenn, dann hättest Du in der Zwischenposition einen sehr dünnen Ton. Einfach ausprobieren.

    [​IMG]

    http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=lilhum_sing_lilhum_1v_2t_5
     
  3. Dr_Sido

    Dr_Sido Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    29.12.07
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Somewhere in time
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 19.12.07   #3
    Hi!
    Vielen Dank erst mal für deine Antwort. Ich werde mir mal das Quicktime Plugin ziehen, damit ich die offizielle Anleitung auf der Homepage sehen kann. :)
    Eigentlich traue ich mir das schon zu, hab eigentlich keine zwei linke Hände ;)

    edit: hat jemand von euch schon so ein Upgrade gemacht? Ich meine Auf Seymour?
     
  4. Katzilla

    Katzilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    726
    Erstellt: 19.12.07   #4
    Ähm, du meinst Duncan Pickups in seiner Gitarren eingebaut? :rolleyes:
    Hmmm, gute Frage... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in einem Gitarren-bastler Forum drauf zu treffen? :confused:

    Alle die das schonmal gemacht haben, bitte aufstehen und rausgehen.
    Huch, wo sind die denn alle hin? Das Gitarren-Mod-Forum ist auf einmal so leer. :D
    .
    .
    .
    .
    .
    ja, kann sein... unzählige Male in den letzten 10 Jahren.


    Ein Tip noch:
    Wenn du die Pickups splittest, kannst du in den Zwischenpositionen noch den stratigen Klang behalten. Das sieht der Schaltplan nicht vor, wäre aber nach Geschmack zu empfehlen.
     
  5. Rubber Duck

    Rubber Duck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    16.06.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.07   #5
    Unter www.rockinger.com sind unter der Rubrik "Workshop" diverse Schaltungen zu finden und Tipps auf was man achten sollte. Wenn Du am Poti lötest, solltes Du nicht allzulange "draufhalten" da der sonst verbrät... (mir schon passiert - war ärgerlich:evil:).

    Viel Spass beim Basteln!
     
  6. Dr_Sido

    Dr_Sido Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    29.12.07
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Somewhere in time
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 21.12.07   #6
    ich glaub ich werde es doch nicht selber machen, ich überlasse es lieber einem Profi ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping