Passive EMG neben Seymour Duncan SH4

von DerGitarrist, 29.03.08.

  1. DerGitarrist

    DerGitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 29.03.08   #1
    Hi,

    ich habe an meiner J&D einen Seymour Duncan Sh4 an der Bridge. Jetzt möchte ich den Hals Pu auch noch austauschen. Nun wollte ich fragen ob es irgendeinen passiven EMG gibt?
    Ich spiele Metallica, Bullet for my Valentine. Den Pickup brauche ich eigentlich nur für Soli.

    mfg

    Soeren
     
  2. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 29.03.08   #2
  3. DerGitarrist

    DerGitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 29.03.08   #3
    Müssen nicht unbedingt EMG sein. Sollten aber in die Richtung gehen. Es gibt ja auch den Sh2 von SD, aber der gefällt mir nicht so..
     
  4. Hi-Ha-Hammett

    Hi-Ha-Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    573
    Ort:
    -/-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    260
    Erstellt: 29.03.08   #4
    der sh-6 is auch noch zu empfehlen, klingt nicht schlecht, schön differenziert einfach klasse
     
  5. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 29.03.08   #5
    In letzter Zeit Frage ich mich, wofür es den PUSammelthread gibt. Der bietet unendliche viele Informationen die sich mit der Suche super filtern lassen. Posten kann man da ja auch. Aber da solche Threads nicht geschlossen werden, wirds wohl Ok sein.

    Noch was Konstruktives:
    https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/253153-50-humbucker-im-vergleich-soundfiles.html

    DiMarzio ist auch zu empfehlen, aber sag mal, was dir an deinen jetzigen PU missfällt und was besser/anders werden soll. Es gibt einfach zu viele PUs die passen könnten.
     
  6. DerGitarrist

    DerGitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 29.03.08   #6
    Ich muss ja nur noch den Neck austauschen. Ich finde der ist zu hart. für Soli ist der nichts. ich würde da lieber einen "weicheren" Sound haben.
     
  7. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 29.03.08   #7
    Dann hör dir ein paar PAF-Ähnliche an. Der SH-6 wird mMn garnicht passen.
    Ich glaube, das was du suchst ist "PAF". Da gibts sehr preiswerte sowie hochwertige Nachbauten.
     
  8. rübchen

    rübchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    441
    Erstellt: 29.03.08   #8
    Der SH 1 von Seymour Duncan ist auch beliebt in Kombination mit dem SH 4. Das könnte genau das sein was du suchst:great:
     
  9. Down Under

    Down Under Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    2.282
    Ort:
    Rainbow Bay
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    13.265
    Erstellt: 30.03.08   #9
    Warum wird EMG eigentlich immer ein bestimmter Sound zugerechnet? Die bauen doch sehr viele verschiedene Pickups, oder nicht?

    Ja die Sammelforen sind nicht sehr beliebt wie mir scheint :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping