[rock/punk] suche kritiker für unsere demo aufnahmen

  • Ersteller affenmann
  • Erstellt am
affenmann
affenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
25.05.06
Beiträge
666
Kekse
1.707
hi
meine band heisst tourette und wir spielen nun seid ca. 8 monaten zusammen
haben am pc mal ein paar aufnahmen erstellt.

pontisex und das drogenlied sind ältere aufnahmen
schäuble hüpf und nerd nation sind recht neu

würde mich über jede kritik (und mag sie noch so böse sein :) freuen)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOOOOL... Des Drogenlied is doch aus ner Map von Warcraft oder ? :D:D:D
Spitze nachgespielt ^^ oder habt ihr das gar erfunden ?
 
nein das drogenlied entstamt aber weder von uns noch von warcraft
das orginal findet sich hier klick mich

ist unser riesenhit :D
 
der drogensong ist total geil interpretiert

gruß botte
 
Find' ich ganz gut...bis auf das Schlagzeug. Ist nicht sonderlich gut programmiert und viiiiel zu leise.
Macht das euer Trommler?

Gruß, P.
 
ne haben das auf die schnelle gemacht
bin gar nicht auf die idee gekommen das unsern drummer machen zu lassen
wer ich aber machen danke für den vorschlag
so naheliegend ^^
 
128 hits und nur 3 antworten !?
schade
 
klingt nicht übel mir gefällt nur die Stimme nicht (aber das ist hja geschmack)
 
Alle Kritik erwünscht, nicht wahr? :) (Hoffentlich schauste hier überhaupt noch rein=)

Ich finde das musikalisch für Punk schon recht anspruchsvoll.
Texte sind teilweise ziemlich niveaulos und lassen keinen Raum für Interpretation, welche MIR als Höhrer ziemlich wichtig ist.
Aber so ist Punk wohl oder? Bin nicht so in der Materie, aber ich finde man sollte dem Zuhöhrer immer Spielraum lassen um möglichst viele, eigene Erfahrungen mit einem Lied zu verbinden.
 
jup ich schu hier immer mal wieder rein,

ja aufgrund der sache, das wir kein 3-akorde-geschrammel machen, hab ichs auch ins rock unterforum gepackt.
ja die sache mit den texten. da sagen wir halt was wir denken, ohne metaphern etc. ^^
 
Mal angehört: "Nerd Nation" hat musikalisch definitiv was. Euer Sänger macht seinen Job ganz gut, da möcht ich mal bissel unterstützen, auch wenn ihm so auf Band vllt noch 1-2 Pullen Whiskey abgehn, live haut der bestimmt ordentlich rein. Was macht aber der Bass im Drogenlied? Is das nen Synthie-Emulator oder was in der Richtung? Finde aber, geht klanglich oft ordentlich nach Metal, als Punkbassist fänd ich da natürlich was mehr Mitten lieber, aber ihr macht doch nen guten Job!
Man hofft natürlich auf zurückmeckern^^:
https://www.musiker-board.de/vb/har...unk-brauche-meinungen-klingt-wie-myspace.html
 
Mal angehört: Was macht aber der Bass im Drogenlied? Is das nen Synthie-Emulator oder was in der Richtung? Finde aber, geht klanglich oft ordentlich nach Metal, als Punkbassist fänd ich da natürlich was mehr Mitten lieber, aber ihr macht doch nen guten Job!

https://www.musiker-board.de/vb/har...unk-brauche-meinungen-klingt-wie-myspace.html


das ist nen boss odb3 hat meiner meinung nach wenig mit overdrive zu tun, eher nen fuzz, ist aber eigendlich genau das was ich brauche, wenn mein gitarrist soliert, soll halt die "zerrwand" nicht zusammenbrechen, eigendlich setze ich ihn nur dazu ein

zurrückgemeckert wird gerne ;)
 
ich find der anfang von Nerd Nation sind doch auch die Anfangsakkorde von Schandmaul - Stein der Weisen oder? aber klingt auf jeden fall nich schlecht ;p
 
-----UPDATE-----​


Wir haben ein Paar neue Aufnahmen gemacht, das Schlagzeug ist nun kein Drumcomputer mehr und die Qualität hat sich erheblich verbessert, die Aufnahmen wurden wieder zuhause am PC gemacht.

Auf unserer Seite http://www.tourette-die-band.de.vu kann man sich 2 der Lieder, die auf unserem längst überfälligen Demo erscheinen werden, anhören.
Klickt einfach auf "Songs" da kann man sich die Lieder mit einem praktischen Flash-Player anhören.

Ich freue mich über Kritik jeder Art, ob zu den Songs, der Qualität der Aufnahmen oder der Gestaltung der (noch nicht fertigen) Homepage.
Wer lust hat uns für Konzerte zu buchen kann das auch tun ;) .

Bis dann
Jan
 
Haben ab heute eine Myspace Seite, viel zu sehen gibt es dort noch nicht, die Lieder kann man sich aber schon anhören.

myspace.com/tourettetourette

ist vielleicht praktischer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben