Welcher Bassamp war das?

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
Hey,

ich suche einen Bassamp...Unser alter Basser hat den gespielt, allerdings weiß ich den Hersteller nicht. Das Teil war komplett rot, es sah aus wie so ein Rack-Gerät aus, dh kein Topteil.

Keine Röhre.

Hat jemand ne Idee, welcher Amp das war?

Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
Hi,

nein, der hatte keine analog-anzeige. Wenn ich mich nicht vertue, waren da so Flammen aufgemalt, kann mir das aber auch einbilden

Grüße
Alex
 
flammen? klingt ehrlich gesagt nicht nach standard...entweder selbst draufgemalt, oder ein top das es nicht mehr gibt....

kannst du das top maybe ein wenig genauer beschreiben?
 
Ich habe diesen Amp auch ein mal bei Beyers gesehen, also es war irgendwas "normales". Der war auch nicht besonders teuer, aber klang recht gut.

Es kann sein, dass vorne auch irgendwas mit "Fire...." stand, es ist schon ein paar Jahre her.
 
Hi,

nein der Markbass war es auch nicht :(
 
Irgendwas mit G-A und einem eingebauten Zigarettenanzünder ?
 
hm..frag mal deinen alten basser? der soltle das eigentlich wissen. so viele rote amps gibts ja nicht afaik
 
Der mit Zigarettenanzünder war ein "green audio fireball", der hatte serienmäßig einen drinund klang auch noch ziemlich gut und war rot. Hatte den mal kurze zeit, bis er mir abgeraucht ist...
Finde leider kein Bild, aber wenn er keinen solchen Zigarettenanzünder hatte, fällt mir auch nicht mehr ein...
 
Von SWR gab es mal den "Bass 350" als reines Topteil weitgehend mit roter Front.
Als Combo ist der Red Head von SWR immer noch zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben