Zitate einfügen-wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
hab mal wieder glaub ich eine simple Frage.

Wie kann ich Zitatfragmente - also nicht einen kompletten Userbeitrag, sondern Fragmente aus verschiedenen Userbeiträgen zu einem Thema - in meine Beiträge/Antworten einfügen?

Dank euch schomma
 
Eigenschaft
 
Schau mal in diesem Thread: [post]1268776[/post]
Da wird das einigermaßen verständlich erklärt!
 
dafür ist das Zitat+ da.
alle beiträge, aus denen du zitieren willst, auf zitat+ setzen und dann auf antworten drücken.
dann haste erstmal all diese zitate im antwortfenster und musst dann nur noch aussortieren.

greets gitisfun

Edit: da war wohl konbom schneller:)
 
Schau mal in diesem Thread: [post]1268776[/post]
Da wird das einigermaßen verständlich erklärt!

dafür ist das Zitat+ da.
alle beiträge, aus denen du zitieren willst, auf zitat+ setzen und dann auf antworten drücken.
dann haste erstmal all diese zitate im antwortfenster und musst dann nur noch aussortieren.

greets gitisfun

Die Zitat+-Funktion geht aber leider schon seit längerem nicht mehr!

Gruß,
Max
 
Hi Wowang,

dazu dient eigentlich die "Zitat+"-Funktion. Damit kann man - wenn sie denn funktioniert ;) - mehrere Posts zum gemeinsamen zitieren auswählen.

Leider geht das nur ganz sporadisch, wenn es z.Zt. nicht sogar ganz abgeschaltet ist.

Mein Workaround dazu:

- 1. Post zu zitieren auswählen (mit der normalen "Zitat"-Funktion), ganzen Post auswählen (mit CTRL-A), abbrechen (im Browser die "Zurück"-Funktion)
- nächsten Post mit "Zitat"-Button auswählen,
- den vorigen Post mit CTRL-V davor kopieren,
- das so oft wiederholen, bis du alle Posts zusammenhast und dann die nicht benötigten Textteile löschen ... und kommentieren

Dieses Vorgehen hat den Vorteil, daß du die Namen der Poster immer mit drin hast. im Gegensatz zum Textmarkieren und kopieren direkt in/aus den angezeigten Posts.

Greetz :)
 
@ konbom
gott bist du schnell:)

war mir gar nicht aufgefallen das die nicht mehr funktioniert... danke für den Hinweis.

Greetz
 
Seltsamerweise hat sie oben doch funktioniert, wie man sieht. Eigentlich wollte ich nur dein Zitat einfügen und nicht auch meins...
Ich hatte zum testen auf den Zitat+-Button gedrückt. Das scheint aber nur bei den ersten beiden Posts einer Seite zu gehen und man kann dann noch einen weiteren zusätzlich über die normale "Zitat"-Schaltfläche zitieren :confused:
 
Alles klar, dank euch allen.

Habs auch mit der Zitat+ probiert und wusste nicht, das sie nicht funktioniert.

Hab mir nun mit der Zitat einf. Taste geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben