Zitate einfügen-wie?

von Wowang, 26.12.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wowang

    Wowang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 26.12.07   #1
    Hallo
    hab mal wieder glaub ich eine simple Frage.

    Wie kann ich Zitatfragmente - also nicht einen kompletten Userbeitrag, sondern Fragmente aus verschiedenen Userbeiträgen zu einem Thema - in meine Beiträge/Antworten einfügen?

    Dank euch schomma
     
  2. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 26.12.07   #2
    Schau mal in diesem Thread: [post]1268776[/post]
    Da wird das einigermaßen verständlich erklärt!
     
  3. gitisfun

    gitisfun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    625
    Erstellt: 26.12.07   #3
    dafür ist das Zitat+ da.
    alle beiträge, aus denen du zitieren willst, auf zitat+ setzen und dann auf antworten drücken.
    dann haste erstmal all diese zitate im antwortfenster und musst dann nur noch aussortieren.

    greets gitisfun

    Edit: da war wohl konbom schneller:)
     
  4. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 26.12.07   #4
    Die Zitat+-Funktion geht aber leider schon seit längerem nicht mehr!

    Gruß,
    Max
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.180
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.964
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 26.12.07   #5
    Hi Wowang,

    dazu dient eigentlich die "Zitat+"-Funktion. Damit kann man - wenn sie denn funktioniert ;) - mehrere Posts zum gemeinsamen zitieren auswählen.

    Leider geht das nur ganz sporadisch, wenn es z.Zt. nicht sogar ganz abgeschaltet ist.

    Mein Workaround dazu:

    - 1. Post zu zitieren auswählen (mit der normalen "Zitat"-Funktion), ganzen Post auswählen (mit CTRL-A), abbrechen (im Browser die "Zurück"-Funktion)
    - nächsten Post mit "Zitat"-Button auswählen,
    - den vorigen Post mit CTRL-V davor kopieren,
    - das so oft wiederholen, bis du alle Posts zusammenhast und dann die nicht benötigten Textteile löschen ... und kommentieren

    Dieses Vorgehen hat den Vorteil, daß du die Namen der Poster immer mit drin hast. im Gegensatz zum Textmarkieren und kopieren direkt in/aus den angezeigten Posts.

    Greetz :)
     
  6. gitisfun

    gitisfun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    625
    Erstellt: 26.12.07   #6
    @ konbom
    gott bist du schnell:)

    war mir gar nicht aufgefallen das die nicht mehr funktioniert... danke für den Hinweis.

    Greetz
     
  7. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 26.12.07   #7
    Seltsamerweise hat sie oben doch funktioniert, wie man sieht. Eigentlich wollte ich nur dein Zitat einfügen und nicht auch meins...
    Ich hatte zum testen auf den Zitat+-Button gedrückt. Das scheint aber nur bei den ersten beiden Posts einer Seite zu gehen und man kann dann noch einen weiteren zusätzlich über die normale "Zitat"-Schaltfläche zitieren :confused:
     
  8. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 26.12.07   #8
    Alles klar, dank euch allen.

    Habs auch mit der Zitat+ probiert und wusste nicht, das sie nicht funktioniert.

    Hab mir nun mit der Zitat einf. Taste geholfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.