midi-cubase LE

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
183
Kekse
8
hi
ich habe ein lied bei guitar pro ausnotiert mit schlagzeug und so also halt alles ;)
jetzt würde ich das ganze gerne als midi exportieren das klappt auch ^^
und dann will ich das ansich als schmutzspur nach cubase le importieren aber wenn cih das dadrin hab und da midi spur offen ist gibt der nichts wieder es kommt nichts raus

was muss ich tun damit ich die midi spurhöre

vielen dank im vorraus

P.S: aufnehmen tu ich über ein alesis io14 und gehe dann in cubase LE aufnehemen von audio spuren geht voll klar nur midi halt noch nicht
 
Eigenschaft
 
Die Ausgabe funktioniert auch nur, wenn ein Vst Instrument angegeben ist. Midi klingt eigentlich gar nicht, da es nur Steuerdaten sind. Erst wenn diese Informationen an ein Klangerzeuger gesendet werden, funktioniert auch die Ausgabe.

- Man legt also eine Midi Spur an und omportiert die Midi Datei aus GP

- Dieses Midi-Signal muss an ein Vst Instrument übertragen werden
- Dazu wählt man das Instrument aus (Geräte - Vst Instrumente)
- In deinen Fall wähle das LM-7
- Anschließend kann man dieses Instrument bei dir Midi-Spur, unter "Out" auswählen

Somit wird das Signal an das VSTi übertragen und als Audio ausgegeben.
 
danke schonmal
also das funktioniert, aber nur über die lautsprecher die direkt an der onboardsoundkarte von meinem pc sind. Das wird nicht über die audioausgänge vom Alesis ausgegeben.

gruß
 
danke schonmal
also das funktioniert, aber nur über die lautsprecher die direkt an der onboardsoundkarte von meinem pc sind. Das wird nicht über die audioausgänge vom Alesis ausgegeben.

Dann musst du auch den Asio Treiber unter Cubase auswählen...
(Geräte -> Geräte konfigurieren -> Vst Multitrack)

...und die Boxen an dein Interface anschließen !
 
das problem ist ich kann den treiber nicht wechselen weil nachdem die konfiguration erfolgreich getestet worden ist sagt der mir error opening handle to Dicell.: (2)
 
das problem ist ich kann den treiber nicht wechselen weil nachdem die konfiguration erfolgreich getestet worden ist sagt der mir error opening handle to Dicell.: (2)

Welcher Test, wenn ich fragen darf ? Wenn du den Test am Anfang vom Cubase meinst, dann hat das nichts mit dem Alesis Treiber zutun, sondern es geht um den Multimedia-Treiber von Cubase. Von daher sollte eigentlich das umstellen über Geräte -> Geräte konfigurieren ... funktionieren.
 
Nene, nicht der test, wenn ich den treiber in dem vst-multitrack fenster ändere wird nochmal gefragt ob der treiber getestet werden soll. Egal ob ich testen lasse oder nicht, immer komtm diese fehlermeldung.
 
Ok, dann ist es was anderes. Ich habe jetzt mal ein bißchen im Internet recherchiert und das Problem ist auch gekannt. Eine direkte Lösung habe ich aber leider nicht gefunden. Ich würde auf jedenfall den letzten Treiber draufspielen mit allen updates vom Alesis IO 14. Findet man auf der Herstellerseite.
 
Okay,ich bin jetz up to date ;) aber der neue treiber behebt das problem nicht...is dann wohl treiberseitig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben