Cubase LE Fragen

von masterM312, 23.12.07.

  1. masterM312

    masterM312 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 23.12.07   #1
    hallo

    ich ahb mir jetzt letzten ein alesis iO14 interfasce zugelegt mit cubase LE hab das auch alles ansich gut zum laufen bekommen. nur ich habe den click des metronoms auf meiner aufnahme, abr wenn ich die lautstärke der kopfhörer am interface runterdrehe wird das signal zu schwach und zu leise was soll ich da tun...

    und noch eine abschließende frage: wie kann ich gut stereo aufnehmen und was bruach ich dazu

    danke schonmal im vorraus
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.279
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
  3. masterM312

    masterM312 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 23.12.07   #3
    jo cool danke ich habe noch eine Frage denn auf meinen gitarren aufnahmen ist immer noch ein raushcen vom Amp zuhören kann man das irgendwie rausfiltern.....
     
  4. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 23.12.07   #4
    an allen stellen schneiden, bei denen nicht gespielt wird. Während die gitarre spielt sollte man es eigtl. nicht so wahrnehmen...
     
  5. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.279
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 23.12.07   #5
    Was verwendest du den als preamp für die Gitarre? Vielleicht hat das Teil ja 'nen Noisegate?
    Ansonsten kann man ein noisegate auch im Cubase als insert einsetzen.
     
  6. masterM312

    masterM312 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 23.12.07   #6
    also ich geh von meiner gitarre in den verstärker und vor dem verstärker ist ein mikro und damit dann ins interface und dann im pc halt
     
  7. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.279
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 23.12.07   #7
    Ah, jetzt ja, dann hilft zu den Tips knoopas nur noch in sämtlich Spielpausen das Volumepoti der Klampfe zuzuleiern.
     
Die Seite wird geladen...

mapping