Cubase LE Fragen

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
183
Kekse
8
hallo

ich ahb mir jetzt letzten ein alesis iO14 interfasce zugelegt mit cubase LE hab das auch alles ansich gut zum laufen bekommen. nur ich habe den click des metronoms auf meiner aufnahme, abr wenn ich die lautstärke der kopfhörer am interface runterdrehe wird das signal zu schwach und zu leise was soll ich da tun...

und noch eine abschließende frage: wie kann ich gut stereo aufnehmen und was bruach ich dazu

danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
jo cool danke ich habe noch eine Frage denn auf meinen gitarren aufnahmen ist immer noch ein raushcen vom Amp zuhören kann man das irgendwie rausfiltern.....
 
an allen stellen schneiden, bei denen nicht gespielt wird. Während die gitarre spielt sollte man es eigtl. nicht so wahrnehmen...
 
Was verwendest du den als preamp für die Gitarre? Vielleicht hat das Teil ja 'nen Noisegate?
Ansonsten kann man ein noisegate auch im Cubase als insert einsetzen.
 
also ich geh von meiner gitarre in den verstärker und vor dem verstärker ist ein mikro und damit dann ins interface und dann im pc halt
 
Ah, jetzt ja, dann hilft zu den Tips knoopas nur noch in sämtlich Spielpausen das Volumepoti der Klampfe zuzuleiern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben