Cubase LE plugins nutzen

von sniperhardy, 17.03.08.

  1. sniperhardy

    sniperhardy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    22.01.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    nähe Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.08   #1
    Hallo,

    wie kann ich denn im Cubase LE (wurde mit dem Alesis IO-2 mitgeliefert) die Miroslav Philharmonik benutzen? Bei mir kommt zwar das Midi-Signal vom Keyboard rein, aber das wars auch schon. Wenn ich das Miroslav Programm öffne, kann ich die Instrumente auswählen und spielen. Das funktioniert. Aber wie nehme ich diese Instrumente dann im Cubase auf? Da kommt irgendwie nur das Midi-Signal an, ohne dass ich die Instrumente von Miroslav hören kann.

    Die 2. Frage, wie kann ich im Cubase LE während eines Titels die Click-Geschwindigkeit ändern? Den Song, den ich aufnehmen will, hat halt 2 bis 3 verschiedene Tempi.

    Danke schonmal für Eure Hilfe.
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 17.03.08   #2
    • Cubase öffnen
    • Midi-Spur erstellen
    • Unter Geräte -> Vst Instrumente das Instrument (Miroslav Philharmonik) auswählen
    • Bei der erstellten Midi-Spur links im Inspector unter OUT (Output) das Vst Instrument auswählen
    • Midi-Signal mit dem Keyboard einspielen

    Stichwort: "Tempospur" ! Schau mal im Handbuch nach, oder stöber im Programm ;)
     
  3. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 17.03.08   #3
    danach im Miroslav noch ein Instrument laden und den MIDI-Kanal zuordnen

    und auf der MIDI-Spur auch den gleichen MIDI-Kanal wählen
     
  4. sniperhardy

    sniperhardy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    22.01.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    nähe Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #4
    Vielen vielen Dank, funktioniert super! :-)
     
  5. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 20.03.08   #5
    Sorry, aber ich frag mich immer wieder warum niemand von selbst auf diese Idee kommt... Hab das selbe Interface, eben auch mit Cubase LE, gekauft und ich hab keine Hilfe benötigt. :rolleyes:
    Für sowas gibts doch die F1-Taste bzw. Google/Yahoo/*beliebige Suchmaschine einsetzen*
     
  6. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 20.03.08   #6
    Weil es doch bequemer ist, eine wirre Frage zu stellen, und darauf auch noch kompetente Antwort zu bekommen.
    Im anderen Falle müßte man sich ja erst einmal selbst über die Frage- bzw. Aufgabenstellung klar werden und dann gezielt nach Information suchen. Oder aber das Handbuch einfach mal so durchlesen. Vieles erschließt sich nämlich dann von selbst....
     
Die Seite wird geladen...

mapping