Externes Pedal (looper) an Multifx (pod xtl) anschließen?????

  • Ersteller flashpad
  • Erstellt am
F
flashpad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.08
Registriert
10.09.07
Beiträge
14
Kekse
0
hI,


Kam mir jemand sagen wie ich am besten ein externes Pedal an meinen POD XT-LIVE anschließe.
Ich möchte mir einen Looper holen (Boss RC2 oder JAMMAN von Digitech).

Der Pod xtl läuft über 2 aktive Monitore bei mir.

Ist das überhaupt möglich??
Ich meine,wenn ich jetzt mit meiner Gitarre in den BOSS RC2 gehe,dann vom BOSS in den Gitarreninput vom POD,dann ist sind ja die Loops die ich recorde nicht vom POD bearbeitet.

Ich möchte aber daß das Signal erst durch den POD geht,und dann so Loops erstelle.
Nur wie???


Gruss und frohes .....
flashpad
 
Eigenschaft
 
Na dann schalte ihn doch zwischen Pod und Monitor...

Edit: Hab nochmal nachgedacht. Du gehst ja sicher über beide Klinken-Line Outs in die Monitore, richtig?
Das heißt du möchtest du auch gern stereo arbeiten...

hmmm, dann solltest du dich für einen Signalweg entscheiden. Der RC-2 hat ja soweit ich weiß keinen Stereoeingang und auch keinen Stereoausgang.
 
Na dann schalte ihn doch zwischen Pod und Monitor...

Edit: Hab nochmal nachgedacht. Du gehst ja sicher über beide Klinken-Line Outs in die Monitore, richtig?
Das heißt du möchtest du auch gern stereo arbeiten...

Richtig,ich gehe über Left und Right in meine Monitore.
Das funktioniert aufjedenfall wenn ich den Looper zwischen einen der beiden zwischenschalte??

Stereo wäre natürlich schon schön.Weißt du ob der DIGITECH JAMMAN das kann??
 
ich glaube der boss rc-50 kann stereo, sicher bin ich mir aber nich.
 
Der RC50 ist mir definitiv zu teuer!!
Ich möchte das Teil auch nur daheim zu jammen und solieren benutzen.Nicht live.

Ich glaub da verzichte ich doch lieber auf Stereo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben