Benötige Externes Volume-Pedal an Multieffek Boss GT1000

boisdelac
boisdelac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
19.06.12
Beiträge
3.518
Kekse
17.582
Ort
Großraum Stuttgart
Hi,

ich benötige ein externes Stereo-Volume-Pedal zum Anschluss an mein Boss GT1000.

Die beiden CTL-Eingänge habe ich bereits mit insgesamt vier Fußtastern belegt (Loop-Sampler Start/Play/Overdup; Stop; Clear; spare), auf dem internen Pedal liegt meist ein Wah-Wah.
Nun möchte ich noch per Fußpedal die Lautsärke einstellen und dazu an den Hauptausgängen ein Stereo-Volumepedal anschließen und von dort aus ins Mischpult gehen.

Welches Volume-Pedal würdet Ihr für diesen Zweck kaufen … Boss FV50H oder Boss FV-50L? Der Ausgangswiderstand vom GT1000 soll so um die 10kOhm sein, am Mischpult sind Line-Eingänge.

Ich habe das ganze bereits in einem Boss GT1000 Fred gefragt, aber leider keine Antwort erhalten.
 
Eigenschaft
 
Hi,

eventuell gehen beide Pedale, aber sie wirken auf die Lautstärkeregelung verschieden und reagieren
unterschiedlich. Hatte beide im Versuchsbetrieb, übrig blieb das FV-50L.
Ich schliesse das BOSS FV-50L immer als letztes Teil vor dem Amp in die Signalkette, dafür
ists IMO sehr gut.
Das Gerät taugt für verschiedene FX-Pedale wie Yamaha MagicStomp,Vox Stomplab,
Boss Me-10, Boss MS-3, Digitech RP-500, Zoom G3 um nur einge zu nennen.
Auch am Ende eines StompboxBoards mit Compressor, Tremolo, Od/Dist etc. Pedalen tut es seinen Dienst.

Gruss,
E.J.
 
Dann werde ich mir mal das FV-50L holen. Danke für die Info
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben