bass tabs gesucht

  • Ersteller gitarrenstar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gitarrenstar
gitarrenstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
31.10.05
Beiträge
319
Kekse
35
Ort
St. Ingbert
hallo, habe schon mehrfach gegoogelt, finde keine brauchbaren bass tabs von

Don´t play your Rock´n´roll smokie
Heartbeat buddy holy
Hang on sloopy mc coys
Holyday nazareth
Dance away roxy music
Davy´s on the road again manfred man

kann jemand helfen ?
danke und allen einen guten rutsch ins neue jahr
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber 911tabs ist m.E. 'ne schrecklich aufdringliche Site. Wenn mir schon die Pop-Ups und animierten Gifs entgegenspringen, dann nichts wie weg!
Besser in dieser Hinsicht ist

http://www.bassmasta.net/

Am allerbesten allerdings ist: selber raushören.

Viele Grüße,
Walt
 
Sorry, aber 911tabs ist m.E. 'ne schrecklich aufdringliche Site. Wenn mir schon die Pop-Ups und animierten Gifs entgegenspringen, dann nichts wie weg!
Besser in dieser Hinsicht ist

http://www.bassmasta.net/

Am allerbesten allerdings ist: selber raushören.

Viele Grüße,
Walt

tut mir ja leid, dass ich dir wiedersprechen muss, aber bei 911 tabs sind halt so ziemlich alle tab-seiten mit in die suche einbezogen, sodass du wirklich ne große auswahl bekommst. Es ist auf jeden Fall werbung auf der Seite, aber musst ja nicht draufklicken.
Ich hab da bisher alles gefunden, und auch einfach:great:

Leider ist selberraushören nicht einfach am Anfang, und zeitaufwändig
 
Da hast du natürlich recht, weil 911tabs so 'ne Art Meta-Suchmaschine ist. Allerdings wiederholen sich die Tabs, weil manche Leute die Sachen kopieren oder in x verschiedene Seiten einstellen.

Mit dem selber herausfinden würde ich für Anfänger (bin ich eigentlich selber) empfehlen: zuerst hören und probieren und danach erst schauen, was andere notiert haben (machmal ist das auch ganz schöner Käse...).

Gruß,
Walt
 
Hallo ich suche 5 saiter tabs für metallica, kann aber leider keine finden :(..hab auch schon gegooglt bis die augen eckig waren aber leider nix gefunden.hat da evtl jmd ein tip wo ich glück haben könnte bzw was jmd wo ich welche herkriege?
gruß
Moritz
 
was sind denn 5-saiter tabs?

jedes lied, welches du auf einem gewöhnlichen 4-saiter spielen kannst, kannst du doch auch auf dem 5-saiter spielen, mit dem einzigen unterschied, dass sich die h-saite vernachlässigt fühlt ;)
 
ja das weiß ich auch.ich habe mir jetzt allerdings ein 5 saiter zugelegt und hätte dafür gerne tabs.ich hab das auch schonmal so mit von 4 saiter in 5 saiter umschreiben versucht bin daran aber leider kläglich gescheitert weil es mit meinem notenwissen nicht weit hergeholt is...naja und die h saite möchte ich halt nich so gerne vernachlässigen ;).
 
warum willst du zwanghaft die h-saite einsetzen?
naja wenn du unbedingt willst kannst du ja einige töne einfach ne oktave (2-saiten und 2 bünde) nach unten transponieren, was du dir davon erwartest weiss ich nicht, klar ist mehr bass schon geil, aber grade die supertiefen töne sind schwer zu orten.
 
danke für den tip das werde ich mal versuchen :)
 
Sorry, aber 911tabs ist m.E. 'ne schrecklich aufdringliche Site. Wenn mir schon die Pop-Ups und animierten Gifs entgegenspringen, dann nichts wie weg!
Besser in dieser Hinsicht ist

http://www.bassmasta.net/

Am allerbesten allerdings ist: selber raushören.

Viele Grüße,
Walt


Ich bin eig auch mehr für Bassmasta... Habe mich jetzt auch da versucht zu registrieren damit ich selber tabs reinstellen kann, aber irg klappt das net... hat da jemand ne idee? MfG Jo
 
Hallo ich suche 5 saiter tabs für metallica, kann aber leider keine finden :(..hab auch schon gegooglt bis die augen eckig waren aber leider nix gefunden.hat da evtl jmd ein tip wo ich glück haben könnte bzw was jmd wo ich welche herkriege?
gruß
Moritz

Noch nen Grund dafür, dass es da nix von Metallica gibt könnt natürlich sein, dass die Bassisten (vor allem in den frühen und mittleren Metallica-Jahren) soweit ich weiß 4-Saiter gespielt haben und die sich (nagelt mich nicht drauf fest, bin nich der riesen Metallica Kenner) ne relativ kurze Zeit überhaupt nur Drop-Tunings gegeben haben. Dennoch: Ich spiel eigtl lieber ohne Leersaiten, zB wäre da evtl nen Ansatz: spiel einfach ne andere Lage ;)
 
Noch nen Grund dafür, dass es da nix von Metallica gibt könnt natürlich sein, dass die Bassisten (vor allem in den frühen und mittleren Metallica-Jahren) soweit ich weiß 4-Saiter gespielt haben und die sich (nagelt mich nicht drauf fest, bin nich der riesen Metallica Kenner) ne relativ kurze Zeit überhaupt nur Drop-Tunings gegeben haben. Dennoch: Ich spiel eigtl lieber ohne Leersaiten, zB wäre da evtl nen Ansatz: spiel einfach ne andere Lage ;)

jau das stimmt....aber mittlerweile sind die live sachen (c tuning ? ) alle runtergestimmt...:gruebel:
 
jau das stimmt....aber mittlerweile sind die live sachen (c tuning ? ) alle runtergestimmt...:gruebel:
so kommen wir in diesem uraltquerdurchdiebotanikmit allgemeinstemtitelthread aber nicht weiter: *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben