bass tabs gesucht

von gitarrenstar, 30.12.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gitarrenstar

    gitarrenstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.15
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bad Schwartau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 30.12.07   #1
    hallo, habe schon mehrfach gegoogelt, finde keine brauchbaren bass tabs von

    Don´t play your Rock´n´roll smokie
    Heartbeat buddy holy
    Hang on sloopy mc coys
    Holyday nazareth
    Dance away roxy music
    Davy´s on the road again manfred man

    kann jemand helfen ?
    danke und allen einen guten rutsch ins neue jahr
     
  2. jfinoos

    jfinoos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.11
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 30.12.07   #2
  3. Walt_

    Walt_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    2.638
    Erstellt: 30.12.07   #3
    Sorry, aber 911tabs ist m.E. 'ne schrecklich aufdringliche Site. Wenn mir schon die Pop-Ups und animierten Gifs entgegenspringen, dann nichts wie weg!
    Besser in dieser Hinsicht ist

    http://www.bassmasta.net/

    Am allerbesten allerdings ist: selber raushören.

    Viele Grüße,
    Walt
     
  4. jfinoos

    jfinoos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.11
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 30.12.07   #4
    tut mir ja leid, dass ich dir wiedersprechen muss, aber bei 911 tabs sind halt so ziemlich alle tab-seiten mit in die suche einbezogen, sodass du wirklich ne große auswahl bekommst. Es ist auf jeden Fall werbung auf der Seite, aber musst ja nicht draufklicken.
    Ich hab da bisher alles gefunden, und auch einfach:great:

    Leider ist selberraushören nicht einfach am Anfang, und zeitaufwändig
     
  5. Walt_

    Walt_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    2.638
    Erstellt: 30.12.07   #5
    Da hast du natürlich recht, weil 911tabs so 'ne Art Meta-Suchmaschine ist. Allerdings wiederholen sich die Tabs, weil manche Leute die Sachen kopieren oder in x verschiedene Seiten einstellen.

    Mit dem selber herausfinden würde ich für Anfänger (bin ich eigentlich selber) empfehlen: zuerst hören und probieren und danach erst schauen, was andere notiert haben (machmal ist das auch ganz schöner Käse...).

    Gruß,
    Walt
     
  6. Herr C.

    Herr C. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.07
    Zuletzt hier:
    11.05.12
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.08   #6
    Hallo ich suche 5 saiter tabs für metallica, kann aber leider keine finden :(..hab auch schon gegooglt bis die augen eckig waren aber leider nix gefunden.hat da evtl jmd ein tip wo ich glück haben könnte bzw was jmd wo ich welche herkriege?
    gruß
    Moritz
     
  7. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 02.01.08   #7
    was sind denn 5-saiter tabs?

    jedes lied, welches du auf einem gewöhnlichen 4-saiter spielen kannst, kannst du doch auch auf dem 5-saiter spielen, mit dem einzigen unterschied, dass sich die h-saite vernachlässigt fühlt ;)
     
  8. Herr C.

    Herr C. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.07
    Zuletzt hier:
    11.05.12
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.08   #8
    ja das weiß ich auch.ich habe mir jetzt allerdings ein 5 saiter zugelegt und hätte dafür gerne tabs.ich hab das auch schonmal so mit von 4 saiter in 5 saiter umschreiben versucht bin daran aber leider kläglich gescheitert weil es mit meinem notenwissen nicht weit hergeholt is...naja und die h saite möchte ich halt nich so gerne vernachlässigen ;).
     
  9. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 02.01.08   #9
    warum willst du zwanghaft die h-saite einsetzen?
    naja wenn du unbedingt willst kannst du ja einige töne einfach ne oktave (2-saiten und 2 bünde) nach unten transponieren, was du dir davon erwartest weiss ich nicht, klar ist mehr bass schon geil, aber grade die supertiefen töne sind schwer zu orten.
     
  10. Herr C.

    Herr C. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.07
    Zuletzt hier:
    11.05.12
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.08   #10
    danke für den tip das werde ich mal versuchen :)
     
  11. bestrock92

    bestrock92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.09
    Zuletzt hier:
    22.06.09
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Reinfeld (Holstein)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.09   #11

    Ich bin eig auch mehr für Bassmasta... Habe mich jetzt auch da versucht zu registrieren damit ich selber tabs reinstellen kann, aber irg klappt das net... hat da jemand ne idee? MfG Jo
     
  12. kaffeetrinker

    kaffeetrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    449
    Erstellt: 05.03.09   #12
    Noch nen Grund dafür, dass es da nix von Metallica gibt könnt natürlich sein, dass die Bassisten (vor allem in den frühen und mittleren Metallica-Jahren) soweit ich weiß 4-Saiter gespielt haben und die sich (nagelt mich nicht drauf fest, bin nich der riesen Metallica Kenner) ne relativ kurze Zeit überhaupt nur Drop-Tunings gegeben haben. Dennoch: Ich spiel eigtl lieber ohne Leersaiten, zB wäre da evtl nen Ansatz: spiel einfach ne andere Lage ;)
     
  13. Herr C.

    Herr C. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.07
    Zuletzt hier:
    11.05.12
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.10   #13
    jau das stimmt....aber mittlerweile sind die live sachen (c tuning ? ) alle runtergestimmt...:gruebel:
     
  14. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 26.04.10   #14
    so kommen wir in diesem uraltquerdurchdiebotanikmit allgemeinstemtitelthread aber nicht weiter: *closed*
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping