Paiste Stanbul 24" Ride

F
FBI123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.08
Registriert
29.12.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Hallo,
ich habe auch noch ein altes Paiste Stanbul Ride in 24 Zoll "wiederentdeckt".
Dies würde ich gerne verkaufen!
Es ist in einem seinem "Alter" entsprechendem Zustand. Leider befinden sich mehrere
Klebestreifenreste die sich ohne gröbere Maßnahmen nicht entfernen lassen (uralt
und richtig fest) auf der Unterseite. Wie könnte ich diese am besten entfernen
ohne das Metall anzugreifen?
Was wäre wohl ein realitischer Preis? Diesbezüglich scheinen wohl große Schwankungen
auf dem Markt zu herrschen.
Gruß FB:)
 
Eigenschaft
 
Preis bei einem Stambul Ride: von 5 bis 80 (100) Euro in "Normalgröße", die 24 Zöller sind völlig unberechenbar - wenn du einen Liebhaber findest, sind sogar 150 bis 200 Euro drin - aber nicht zwangsläuftig!!
Vorausgesetzt, das Teil ist in Ordnung, hat keine Risse, keine Dellen und kein Keyhole.

Ich an deiner Stelle würde das Becken ganz toll beschreiben (Aussehen, Klang, Größe!!) und die Klebereste auch beiläufig erwähnen, dazu schöne Bilder und ein unscharfes von den Klebern.

Egal mit was du da dran gehst, man wird es hinterher mindestens so deutlich sehen, wie die Klebereste - dieses Problem würde ich dem Käufer überlassen und lieber auf 20-30 Euro verzichten.
Die Wahl wird wohl ein heftiges Lösungsmittel sein, danach hartnäckiges, langwieriges Nacharbeiten mit Stahlwolle - am Ende noch die komplette Unterseite neu polieren...
 
Ich würde auch die Gaffa-Reste nicht entfernen. Preis ist wie gesagt sehr schwankend, je nachdem welche Leute gerade nach so etwas suchen. Und die bereit sind dafür viel Geld auszugeben wollen das meist in möglichst alten "Original"-Zustand.
 
Die Wahl wird wohl ein heftiges Lösungsmittel sein, danach hartnäckiges, langwieriges Nacharbeiten mit Stahlwolle - am Ende noch die komplette Unterseite neu polieren...

und duschen tust du mit schwefelsäure und drahtbürste, wie?

ernst beiseite: geeignete lösungsmittel sind waschbenzin, aceton und ethanol (spiritus). dazu ein baumwolltuch und geduld.
 
Oder gleich nen Cocktail: Nageklackentferner von Frauchen.
 
...ernst beiseite: geeignete lösungsmittel sind waschbenzin, aceton und ethanol (spiritus). dazu ein baumwolltuch und geduld...
Wir reden hier von jahre(jahrzehnte) alten Kleberesten mit Aceton und Spiritus kann man die wunderschön aufweichen und dann über das ganze Becken verschmieren - davon würde ich aus zwei Gründen abraten.
erstens verschmiert es nur und zweitens funktioniert das Waschbenzin hinterher in Kombination nicht mehr - da wird dann Nitroverdünnung fällig!

Am besten gleich mit Waschbenzin und ganz viel Zeit rangehen, nach dem ersten Anlösen vielleicht mit einem Holzschaber probieren etwas abzutragen, bzw. zusammen zu schieben und abzuziehen.
 
das lösungsmittel löst den kleber an und der lappen nimmt die sauce auf. so hab ich schon extrem versiffte zymbeln sauberbekommen.
aber vielleicht funktioniert das ja nur bei mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben