"Max Weinberg"-Thread

Haensi
Haensi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.07.06
Beiträge
11.400
Kekse
16.835
Ort
Oberfranken
So jetzt ist es an der Zeit einen weiteren, leider von vielen unterschätzten Drumheroen, zu würdigen

Wie sein Boss (ja DER Boss) so schön sagt
the mighty, mighty....

Max Weinberg


Seine Bio findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Weinberg

Wer ist das? Werden jetzt die jungen fragen. Es ist die treibenden Kraft hinter den Songs von Boss Bruce Springsteen. Sozusagen Mr. Backbeat himself. Sein Spiel erschein einfach ist aber genau auf dem Punkt und mit einem Drive, der einem umhaut. Als Anspieltipp sei hier die Doppel-CD "Bruce Springsteen & the E-Street Band Live in New York City" erwähnt. Das knallt!
Wenn er breit grinsend hinter seinem Kit hervorlugt, merkt man richtig wieviel Spass es ihm macht.
Apropos Spass: Dafür ist Mr. Weinberg bekannt und immer zu haben. Man sehe sich nur diverse Late Night Shows, in denen er aufgetreten ist an. Ein echter Spassvogel.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 0706IWFM_max_inline1.jpg
    0706IWFM_max_inline1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 302
  • maxdress.jpg
    maxdress.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 254
Du musst aber auch erwähnen, dass er in der "Max Weinberg 7" bei Conan O' Brien spielt. ;)

Ich finde es toll, dass er nicht immer das "Standard-Zeugs" spielt, als Beispiel würde ich hier Badlands nennen.
 
Du musst aber auch erwähnen, dass er in der "Max Weinberg 7" bei Conan O' Brien spielt. ;)

Ich finde es toll, dass er nicht immer das "Standard-Zeugs" spielt, als Beispiel würde ich hier Badlands nennen.

Ja stimmt. Die Häusband der Conan O'Brian Late Night Show. Da ist er immer für ein Spässchen gut.
Sein Set (DW) hat auch einen hammermässigen Sound. Er ist schon ein cooler Typ.
Klasse finde ich auch, dass er trotz Rückschlage (mehrmalige Operation an Ellbogen) immer noch spielt und das mit Freude und Elan. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben