Behringer HellBabe wird beim benutzen laut und leise

  • Ersteller ranganga
  • Erstellt am
ranganga
ranganga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
25.07.07
Beiträge
796
Kekse
467
Ort
Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
Hi Leute,

hab gerade ein Behringer HellBabe von nem Kollegen da.
Das Ding wird wenn man es einschaltet Laut und leise wenn man das Pedal bewegt.
Normal klingt das für mich nicht.
Hat jemand nen Plan was man da machen kann oder is das einfach hinnüber...??

Danke schonmal gruß Ranganga
 
Eigenschaft
 
Vielleicht is das ja ein Volumepedal... XD
 
Könntest du es evtll etwas genauer beschreiben?
Ansonsten hätte ich gesagt pack das Teil mal vor alle anderen Effekte (falls du das noch nicht getan hast)
 
Bei mir macht das Teil auch ziemlich komische Sachen ab und zu...
 
kann an nem defekten poti liegen, oder an der batterie check die mal
 
Vielleicht is das ja ein Volumepedal... XD

stimmt... das hellbabe is ein Vol Ped ^^


Batterie is ne andere drin...

wie soll man das beschreiben...
anstatt wahwah (also höhen weg und wieder da) wird es halt genauso laut und leiser...

es macht wah wah und wird dabei je nach fussstellung leiser und wieder lauter (analog zum Wah effekt)...


Gruß Ranganga
 
Vielleicht hast du den Booster am Wah aktiviert und es liegt daran?
An der Seite rechts (wo auch der Input ist) ist so ein kleiner Silberner Schalter... damit kann man den Boost und damit die Lautstärkenanhebung an- und ausschalten...
 
War nurn Scherz, weiß auch dass es n WahWah is, aber bei Behringer weiß man ja nie... :p
 
Hast Du schon Erfahrungen mit anderen Wahs? Es ist nämlich schon so, dass auch ein "Normales" Wah gerade in den "bassigeren" Einstellungen je nach dem Gesamt-Setup durchaus mal lauter/leiser scheinen kann als eins, das im Treble-Bereich rumkreischt. Könnte so ne Idee sein. Mein HellBabe macht sowas aber nich...
 
es gibt einen schlater der nennt sich boost, schau mal ob der reingedrückt ist
 
@ der gitarrist...
Vielleicht hast du den Booster am Wah aktiviert und es liegt daran?
An der Seite rechts (wo auch der Input ist) ist so ein kleiner Silberner Schalter... damit kann man den Boost und damit die Lautstärkenanhebung an- und ausschalten...

der Tipp kam schon... ohne erfolg...
 
habe lustigerweise seit 10 minuten dasselbe problem. vorher funktioniert das wah pedal einwandfrei, ich spiel ne zeitlang ohne wah, wills dann wieder nutzen und trete drauf: auf einmal wird alles leise. egal ob booster an/aus, verschiedene frequenzen, ... :(

edit: mit einer anderen batterie gehts. dafür, dass ich immer alle kabel ausgesteckt habe (wie in der gebrauchsanweisung beschrieben) hat sich die batterie aber nicht sehr lange gehalten... ein netzteil wird wohl auf dauer billiger kommen. kann da wer ein gutes/preiswertes empfehlen?
 
Hi,
einfach in den Baumarkt gehen. Die kosten 10€.:great:

@Topic:
Ich würde mal auf die Stromversorgung tippen. Meins hat das nicht gemacht, ich habs aber auch mit Netzteil betrieben.
 
Bei meinem Crybaby GCB-95 hatte ich nach längerer, "benutzungsfreier Zeit", ähnliche Probleme. Bei mir lags an einem zugestaubten und verdreckten Poti. Vllt solltest du da auch mal nachsehen. Beim Hellbabe sitzt das Poti und das "Gestänge" ja auch relativ schutzlos vor Staub unter dem beweglichen Pedalteil.
Druckluft und Kontaktspray haben bei mir Wunder gewirkt.
 
Hi,
der Poti wirds wohl nicht sein, da es, wie auch die Morleys, optisch arbeitet.
 
Hi,
das war ja auch auf Vic Vella bezogen;)
Bei meinem Crybaby GCB-95 hatte ich nach längerer, "benutzungsfreier Zeit", ähnliche Probleme. Bei mir lags an einem zugestaubten und verdreckten Poti. Vllt solltest du da auch mal nachsehen. Beim Hellbabe sitzt das Poti und das "Gestänge" ja auch relativ schutzlos vor Staub unter dem beweglichen Pedalteil.
Druckluft und Kontaktspray haben bei mir Wunder gewirkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben