Gurtpin lose

  • Ersteller Buchstabensuppe
  • Erstellt am
Buchstabensuppe
Buchstabensuppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.11
Registriert
16.01.06
Beiträge
212
Kekse
16
N'abend...

also ich habe folgendes Problem:
der fordere Gurtpin an meiner Ltd EC400 ist lose... und zwar scheint sich das Gewinde im Holz nach und nach völlig zu verabschieden, wenn ich wieder fest ziehe, kann ich danach trotzdem zusehen wie sich die Schraube langsam wieder rauszieht, wenn ich im stehen spiele... und mit jedem mal nachziehen wird es schlimmer...
nun möchte ich natürlich nicht warten, bis mir die Gitarre irgendwann im Proberaum auf die Füße fällt (und das nur sekundär wegen meinen Füßen..)

Also was kann ich da tun? Zweikomponentenkleber? (natürlich könnte ich den Gurtpin dann womöglich nie austauschen.. aber damit könnte ich leben... einfach eine größere Schraube?

EDIT: erst posten dann denken....

ja klar... wozu gibts die SuFu... *huch*
 
Eigenschaft
 
streichholz rein ins loch oder gleich eine dickere/längere schraube und problem gelöst...
 
Das wollt ich jetzt auch schreiben.. :)
 
streichholz rein bis anschlag, abknicken, schraube ein drittel rein, dann zahnstocher bis ein viertel reinschieben, abknicken, schraube (natürlich mit gurtpin) ganz rein und das ding ltirgst mit keinem leopard-2 projektil mehr da raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
streichholz rein bis anschlag, abknicken, schraube ein drittel rein, dann zahnstocher bis ein viertel reinschieben, abknicken, schraube (natürlich mit gurtpin) ganz rein und das ding ltirgst mit keinem leopard-2 projektil mehr da raus

:eek::eek::eek:

ich hoffe du bist kein Architekt oder Bauleiter.. oder hast das mal vor!!!
 
dipl. ing. :D
 
Wie soll denn das gehen? Ich meine ein Streichholz selbst füllt das Loch beinahe ganz aus
 
die schraube soll das streichholz bärsten, wenn du sie reinschraubst und dadurch genug druck ausüben, sodass die schraube hält.

funktionieren tut das. aber halten tut das nicht sehr lange, wenn du pech hast.

besser wäre zahnstocher zu nehmen, da diese aus buchenholz sind und wesentlich mehr druck im loch ausüben.

noch besser allerdings ist ein passender holzrundstab aus buche oder einem ähnlichen hartholz, der nach aufbohren des lochs eingeklebt und neu angebohrt wird.
 
Ich hatte dieses Problem auch neulich erst, ich hab meine Gitarre dann in den Musikladen meines vertrauens gebracht, die haben mir die Schraube dann ohne etwas dafür zu verlangen reingedübelt, seitdem sitzt sie bombenfest.
Also das wär auch noch eine Alternative^^
 
servuz,

hatte heute das gleiche Problem, in jedem guten Musikgeschäft gibt es eine Werkstadt. Zu der gehst Du dann, und die hauen einen 2 Komponentenkleber in das Loch. Danach Schraube wieder rein 20 min nicht belasten und voila bomben fest. Normalerweise machen die das auch umsonst. (War bei mir jedenfalls der Fall). Finde ich persönlcih besser als die Methode mit dem Streichholz, aber auch eine Möglichkeit.
 
Streichholz oder Zahnstocher wie schon empfohlen hält bombig!
 
Jungs - der Thread ruhte über 2 Jahre ... und was Neues trägt das nicht zum Thema bei ;)
 
gmc
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Auch dieser Versuch einer Exhumiereung bringt keine neuen Erkenntnisse ;)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben