Kompetenz von Grandguitars abseits von Gitarren

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
sonicwarrior
sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
24.06.04
Beiträge
3.155
Kekse
9.073
Ort
Köln
Bin grad beim surfen über den Online-Artikel zu einer Jackson Custom E-Gitarre gestossen:
http://www.grandguitars.de/inhalte/grand_electrics/jackson.php

Diese Gitarren gäben perfekte Requisiten für die Kulisse von Steven Spielbergs ‚Star Wars’ ab

Grandguitars deckt auf: George Lucas ist ein Pseudonym von Steven Spielberg!!! :D

gekonnt in Szene gesetzt und als „Star Wars Episode 10“ in die Kinos gebracht

Stimmt, vor allem nach dem die Episoden 7-9 so ein grosser Kinoerfolg waren! :p.

Wenn man keine Ahnung, sollte man zumindest mal bei Wikipedia nachschauen, dauert auch nur 5 Minuten.

Vermutlich gibt es hier doch ein paar regelmäßige Leser:
Ist das ein Einzelfall oder kommt sowas häufiger vor?
 
Eigenschaft
 
Vermutlich gibt es hier doch ein paar regelmäßige Leser:
Ist das ein Einzelfall oder kommt sowas häufiger vor?

Liest du im Playboy den Text? Nein? Gut, dann hätten wir das geklärt ;)

Dieser Playboy für Gitarristen ist ein bisschen anders als die G&B aber auf jeden Fall zu empfehlen. Bei GAS infizierten übernimmt die Krankenkasse aber keine Zusatzleistungen.
 
hi sonicwarrior!
ich habe mir ein paar ausgaben gekauft - aber ich fand die texte ganz allgemein sehr schwach.

schade eigentlich...

- 68.
 
Die Schreibe von Andreas Kunzmann kann ziemlich nerven, außerdem bringt er oft unangebrachte und gar nicht so versteckte Seitenhiebe auf Leute (oder deren Produkte) an.
 
Wo liegt das Problem?

- Es ist ein Gitarrenmagazin und kein Star Wars Fanbook. Wenn die Fakten zur Gitarre stimmen wäre mir das persönlich sowas von wurscht...
 
Die Fotos sind auf jeden Fall eine Augenweide. Die Texte kommen allerdings gern mal geschwätzig mit Hang zur Selbstgefälligkeit daher.
 
Wenn man nicht mit "Star Wars" (oder anderen Dingen) vertraut ist, sollte man sich
div. unkorrekte Anekdoten sparen und sich auf den Bereich beschränken in dem man
kompetent ist. Das ist eine Gratwanderung zwischen geschwätzig und dummschwätzen.
 
Ach Leute, die Welt wäre doch so öde ohne ein wenig Dummgelaber. Er wollte halt sagen dass die Klampfe optisch wie etwas aus einem Raumschiff daherkommt und man beschwert sich nun weil er nicht wie eine Maschine tote Fakten aufgezählt hat. Also das finde ich eher strange als seine mehr oder minder witzigen Bemerkungen. Dann kann man sich doch gleich die Spezifikationen auf der Herstellerseite anschauen und gut is. Die Meisten kaufen die Zeitung eh nur wegen den Fotos, von daher ist es doch wurst.
 
Ich kann den Aufreger auch nicht ganz verstehen - ich finde die Texte in Grandguitar sehr erfrischend. Die extreme Techniklastigkeit, die man z.B. bei Gitarre & Bass findet, ist manchmal eher unerträglich. Da tu ich mich schon teilweise schwer einen Review am Stück zu lesen, weil mir das Ganze viel zu trocken ist.
 
Ach Leute, die Welt wäre doch so öde ohne ein wenig Dummgelaber. Er wollte halt sagen dass die Klampfe optisch wie etwas aus einem Raumschiff daherkommt und man beschwert sich nun weil er nicht wie eine Maschine tote Fakten aufgezählt hat.
Nun, für Leute die damit nix am Hut haben ist das auch Ok. Es regt sich auch niemand auf,
wenn in Galileo in irgendeinem Bericht dummes Zeug geschwätzt wird (Außer die, die es
besser wissen). Beispiel Framus-Beitrag. Da merkt man, dass der Bezug fehlt. Die Leute die
nix mit Gitarren zu schaffen haben, interessieren die Detailfehler nicht und die Leute die eben
was mit Gitarren zu schaffen haben, zerreissen jeden Satz in der Luft.. (Siehe entsprechenden
Thread..) Es ist doch ganz einfach.. die einen empfinden sowas, wenn nicht korrekt, als störend,
die anderen interessiert es nicht.

Von daher finde ich es schon witzig, dass sonicwarrior darauf achtet bzw. ihm sowas auffällt..
(Star Wars Fan ? :D )
 
(Star Wars Fan ? :D )

Ein bisken. ;)

Über das mit der Episode 10 hätte ich auch hinweggesehen, zumal das immerhin offenbart, dass der Schreiber doch ein wenig darüber weiss (Episode VI - IX waren zumindest mal von George Lucas geplant, ob die noch kommen? Inzwischen gibt es ja zig Bücher, die dem Ganzen meiner Meinung nach mittlerweile eher schaden, die ersten waren ja noch teilweise ganz gut, aber dann kam viel Mist, so dass ich auch keine Lust mehr drauf hatte, wie die aktuellen sind, weiss ich daher gar nicht).

Aber Steven Spielberg als Regisseur?
Die beiden sind befreundet und in Interviews hat Spielberg immer klar gemacht, dass Krieg der Sterne absolut Lucas Ding seien.

Nix gegen Spielberg, aber der würde daraus was völlig anderes machen und dann wäre es auch nicht mehr Star Wars.
 
[OT]Soweit ich weiß, wollte er Teil VII-IX nicht verfilmen, leider. :D[/OT]
 
Viel schlimmer finde ich den Fauxpas, der ihnen hier passiert ist:
http://www.grandguitars.de/inhalte/uebersichten/grand_amplifiers.php

Scrollt runter, bis ihr einen grünen Amp seht: das Bild ist ein Larry British Purist, der Text ist ein Larry British Purist. Die Überschrift ist: "Marshall Vintage Modern 2466 Head".

Eine Verwechslung mit dieser unsäglichen Entwicklung von Marshall! ( hier könnt ihr Euch einen Smilie hinzudenken. Nein, ich mag den Vintage Modern nicht :evil: ).
 
Scrollt runter, bis ihr einen grünen Amp seht: das Bild ist ein Larry British Purist, der Text ist ein Larry British Purist. Die Überschrift ist: "Marshall Vintage Modern 2466 Head".

Also IST das doch auch ein Marshall Vintage Modern, was kann die Zeitschrift dafür, dass du für deinen Marshall zu viel Kohle hingelegt hast :p

Der Badcat ist auch nur ein umgelabelter Harley Benton, diese Zeitschrift deckt sowas rasch und kompetent auf :)
 
Also IST das doch auch ein Marshall Vintage Modern, was kann die Zeitschrift dafür, dass du für deinen Marshall zu viel Kohle hingelegt hast :p

Der Badcat ist auch nur ein umgelabelter Harley Benton, diese Zeitschrift deckt sowas rasch und kompetent auf :)

Dann werd ich das Zeugs gleich mal bei Ebay verzocken und hoffen, daß es keiner merkt. :D

Verrate mich nicht. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben