Großmembran-Mikro bis ca 100 Euro!?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
Hallo,
Ich bräcuhte ein Großmembran Mikrofon das so bis 120 Euro kosten darf.
Es sollte für Gesang sowie evtl. Rasseln oder mal ein Cajon passable bis gute Aufnahmen machen.
Ist sowas möglich oder bekommt man in der Presiklasse nur schrott?
Felix
 
Eigenschaft
 
Wozu ich einen Mikrofonvorverstärker brauch ist mir noch nicht ganz klar, aber ein Interface ist vorhanden.

So gehts doch auch oder nicht!?
Ging jedenfalls mit meinem alten Mikro...

Und mit diesen Mikros kann man schon ganz gute Aufnahmen machen oder?
 
Und mit diesen Mikros kann man schon ganz gute Aufnahmen machen oder?

Ja, kann man. Welches Interface ist es denn ?

PreAmp: Verstärkt das recht schwache Mikrofonsignal auf einen Linepegel. Über den Gain-Regler (am Interface) wird diese Vorverstärung eingestellt, damit man nicht zu wenig Pegel bekommt, aber es auch nicht übersteuert (Clip-Anzeige).
 
du brauchst für diese mikros ein interface... welches +48V phantomspannung bereitstellt
 
LoL im Mom hab ichs über n Zoom g7.1 gemacht, weil ich nichts besseres hatte aber ich habe das Alesis mit 2 Anschlüssen in Planung.
 
du brauchst für diese mikros ein interface... welches +48V phantomspannung bereitstellt

Kann mir jemand sagen, was soll das bedeuten? Was braucht man dafür?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Phantomspeisung

Da ist eigentlich alles genannt :p

Die Kondensatoren in Kondensator-Mikrofonen müssen mit einer Spannung versorgt werden, damit bei Platten(Membran-)abstandsveränderung durch Schallwellen die Änderung der Kapazität auch einen Strommfluss nach sich zieht und dadurch das akustische in ein elektrisches Signal umgewandelt werden kann.
Diese Phantomspeisung tritt für den Musiker im Endeffekt nur durch das Anschalten beim Benutzen von Kondensator-Mikrofonen auf. Naja und eben beim Kauf eines Interfaces, bei dem man darauf achten sollte, dass das Produkt der Wahl die anzuschließenden Kondensatormikros mit Phantomspeisung versorgen kann :D.

So stell ich mir das vor, ohne Wikipedia gelesen zu haben. Kommt das in etwa hin?
 
Rode NT-1 A + Behringer Eurorack UB-1002 FX passt das zusammen? Fehlt noch etwas, was ich noch kaufen soll?
 
Rode NT-1 A + Behringer Eurorack UB-1002 FX passt das zusammen?
Nein! Das Røde ist wesentlich besser als ads Behringerteil. Hast Du bereits eine brauchbare Soundkarte? Wenn nicht empfehle ich Dir einen Preamp mit Soundkarte. Das nennt man Audiointerface. Und eine legale Version von Cubase ist auch dabei!
 
Wenn ich so einen Mainboard mit 7.1 Sound SYstem habe, soll ich doch diesen Audiointerface kaufen? (ich entschuldige mich für so dumme Frage, Ich bin ein Noob in so was, bis jetzt habe ich ganz normales ComputerMic (so für 10 euro) benutzt und konnte noch anständigen Qualität darauszuziehen.

Und nun kam die Zeit und ich brauch ein gutes Mic + alles,was noch dazu benötigt wird für ca. 200-350 euro. :)

Danke voraus

M.f.G. Foduee
 
Diese Bundle ist ideal für Einsteiger und bietet eine recht hochwertige Qualität, die sich sehen lassen kann. Das beiliegende Interface wird über USB an den Computer angschlossen und die Soundkarte in deinen Computer wird beim direkten Recording nicht mehr benötigt.

Audio Interface = externe Soundkarte
 
LE - bedeutet üblicherweise "Light"-Versionen
d.h. das sind voll funktionsfähige, jedoch im Gegensatz zu den Vollversionen im Leistungsumfang eingeschränkte Software-Versionen
Die Grundfunktionen sind also gewährleistet.
 
...für Cubase kann man es übrigens hier nachlesen.
 
Es bleibt das Problem des Interfaces/Preamps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben