Demo von mir Beurteilen

  • Ersteller jiminahl
  • Erstellt am
J
jiminahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
17.09.07
Beiträge
134
Kekse
13
Hallo Ihr lieben,

habe mal was neues Probiert und aufgenommen.
Ich begleite mich live mit Gitarre, soll heißen ich habe nicht mit 2 Spuren aufgenommen.
Es ist bei mir zu hause entstanden das Demo. Ich bitte euch mein Gesang, die Aufnahmequalität und die Stimmung zu beurteilen. .Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antwort.

liebe grüße Jiminahl.

http://www.file-upload.net/download-607793/demo-3.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Aufnahmequalität: Experimentell - die Gitarre klingt schön fies schrottig.. als hätte man sie direkt in ein Mischpult oder ein Transistorradio gestöpselt und das ordentlich übersteuert. Wenn dieser Effekt beabsichtigt ist, ist das durchaus als gelungen zu bezeichnen. Im Gitarrenforum oder Recordingforum hätte amn dich wahrscheinlich dafür zerfetzt - aber am Ende kommt es darauf an, ob Du Deine eigene Vorstellung des Sounds erfüllt hast. Auch den Effekt auf dem Gesang finde ich persönlich originell. Wenn Du es allerdings etwas kommerzieller hättest haben wollen, bräuchtest Du wohl noch ein paar Effekte (Hall, eine "echte" Röhrenverstärkung f. Gitarre oder so)

Stimme: interessant ... ungewönlich, wiedererkennbar

Gesang: keine groben Fehler gehört. Schwer zu sagen, bei so kurzem Songfragment.

Das Gleiche gilt für die Stimmung: das Ding ist sehr kurz, eine Dramaturgie ist noch nicht zu erkennen. INsgesamt aber ein gutes Fragment, was man ausbauen könnte.
 
Hallo Antipasti,

dank dir erst mal für die Beurteilung. Ja der Sound ist schon schön Dreckig:D.
Die Gitarre hat deswegen diesen "Dreckigen" Sound weil es halt zu der Stimmung des Songs passt. Der Gesangeffekt ist aus meinem ehemaligen Gitarren Multieffekt von Korg:).
Und klar habe ich noch andere gitarreneffekte aber ich werde es mal mit bissen Hall oder Ähnliches probieren ist ne gute idee von dir. ich werde den Song mal komplett aufnehmen und noch mal hier rein schieben. Ach ja was du mit " meine stimme ist wieder erkennbar" istdas was gutes oder was schlechtes :confused:. Ich bedanke mich bei dir und wünsche dir einen schönen Tag bis dann

Liebe Grüße Jiminahl.
 
Ach ja was du mit " meine stimme ist wieder erkennbar" istdas was gutes oder was schlechtes
Was gutes. Was haste davon, wenn Du beliebig austauschbar bist? ;-) Jede Firma ist scharf auf ein gut wiedererkennbares Coporate Desing, die arbeiten da hart dran :)
 
Das Gleiche gilt für die Stimmung: das Ding ist sehr kurz, eine Dramaturgie ist noch nicht zu erkennen. INsgesamt aber ein gutes Fragment, was man ausbauen könnte.

Die Dramaturgie kannst du auf der Bleach von Nirvana nachhören, da isses ganz drauf ;)
Aber klingt trotzdem interessant, so wie "Josh Homme singt Nirvanasongs".
 
Die Dramaturgie kannst du auf der Bleach von Nirvana nachhören, da isses ganz drauf ;)
Aber klingt trotzdem interessant, so wie "Josh Homme singt Nirvanasongs".


Da hast du recht, es ist auf der Bleach.
Wollte das halt mal so aufnehmen.

Liebe Grüße Jiminahl
 
Die Dramaturgie kannst du auf der Bleach von Nirvana nachhören, da isses ganz drauf ;)
Aber klingt trotzdem interessant, so wie "Josh Homme singt Nirvanasongs".

Hoppala ... hab ich entweder nicht erkannt oder kannte ich nicht. Hab ausser Nevermind nichts von Niravana... ich fand immer, eine reicht (und sooo viele mehr kann es ja auch nicht geben)

...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben