Demo von mir Beurteilen

von jiminahl, 13.01.08.

  1. jiminahl

    jiminahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 13.01.08   #1
    Hallo Ihr lieben,

    habe mal was neues Probiert und aufgenommen.
    Ich begleite mich live mit Gitarre, soll heißen ich habe nicht mit 2 Spuren aufgenommen.
    Es ist bei mir zu hause entstanden das Demo. Ich bitte euch mein Gesang, die Aufnahmequalität und die Stimmung zu beurteilen. .Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antwort.

    liebe grüße Jiminahl.

    http://www.file-upload.net/download-607793/demo-3.mp3.html
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.225
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.417
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 14.01.08   #2
    Aufnahmequalität: Experimentell - die Gitarre klingt schön fies schrottig.. als hätte man sie direkt in ein Mischpult oder ein Transistorradio gestöpselt und das ordentlich übersteuert. Wenn dieser Effekt beabsichtigt ist, ist das durchaus als gelungen zu bezeichnen. Im Gitarrenforum oder Recordingforum hätte amn dich wahrscheinlich dafür zerfetzt - aber am Ende kommt es darauf an, ob Du Deine eigene Vorstellung des Sounds erfüllt hast. Auch den Effekt auf dem Gesang finde ich persönlich originell. Wenn Du es allerdings etwas kommerzieller hättest haben wollen, bräuchtest Du wohl noch ein paar Effekte (Hall, eine "echte" Röhrenverstärkung f. Gitarre oder so)

    Stimme: interessant ... ungewönlich, wiedererkennbar

    Gesang: keine groben Fehler gehört. Schwer zu sagen, bei so kurzem Songfragment.

    Das Gleiche gilt für die Stimmung: das Ding ist sehr kurz, eine Dramaturgie ist noch nicht zu erkennen. INsgesamt aber ein gutes Fragment, was man ausbauen könnte.
     
  3. jiminahl

    jiminahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 14.01.08   #3
    Hallo Antipasti,

    dank dir erst mal für die Beurteilung. Ja der Sound ist schon schön Dreckig:D.
    Die Gitarre hat deswegen diesen "Dreckigen" Sound weil es halt zu der Stimmung des Songs passt. Der Gesangeffekt ist aus meinem ehemaligen Gitarren Multieffekt von Korg:).
    Und klar habe ich noch andere gitarreneffekte aber ich werde es mal mit bissen Hall oder Ähnliches probieren ist ne gute idee von dir. ich werde den Song mal komplett aufnehmen und noch mal hier rein schieben. Ach ja was du mit " meine stimme ist wieder erkennbar" istdas was gutes oder was schlechtes :confused:. Ich bedanke mich bei dir und wünsche dir einen schönen Tag bis dann

    Liebe Grüße Jiminahl.
     
  4. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 14.01.08   #4
    Was gutes. Was haste davon, wenn Du beliebig austauschbar bist? ;-) Jede Firma ist scharf auf ein gut wiedererkennbares Coporate Desing, die arbeiten da hart dran :-)
     
  5. palinski

    palinski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    7.03.11
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 14.01.08   #5
    Die Dramaturgie kannst du auf der Bleach von Nirvana nachhören, da isses ganz drauf ;)
    Aber klingt trotzdem interessant, so wie "Josh Homme singt Nirvanasongs".
     
  6. jiminahl

    jiminahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 14.01.08   #6

    Da hast du recht, es ist auf der Bleach.
    Wollte das halt mal so aufnehmen.

    Liebe Grüße Jiminahl
     
  7. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.225
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.417
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 14.01.08   #7
    Hoppala ... hab ich entweder nicht erkannt oder kannte ich nicht. Hab ausser Nevermind nichts von Niravana... ich fand immer, eine reicht (und sooo viele mehr kann es ja auch nicht geben)

    ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping