Alternativen zum SM57

  • Ersteller -clayman-
  • Erstellt am
C
-clayman-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.06
Registriert
19.05.04
Beiträge
149
Kekse
0
Jo wer kann da was empfehlen? Will nicht soviel Geld ausgeben, und ich habe gehört es gäbe nahezu gleiche Modelle des sm57 von anderen Herstellern zu einem wesentlich günstigeren Preis. Weiß jemand was davon oder kann ein Amp-Abnahmetaugliches Mic für unter 50 € empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Ganz klar: DAP PL07
kostet ca 40€ und ist ne kopie vom 57, klingt jedoch nen tacken besser
 
Hi!

hab selbes Problem. Wo kann man das kaufen ? Wie schautsmit dem PG-57 aus ?
 
welcher nachbau taugt was, welchen sollte man meiden?

besten dank
faeulnis
 
Das Electro-Voice Co4 soll laut Rockopa auch recht tauglich sein und sieht sehr robust aus.
Optisch ziemlich anders, aber nach seinem Bericht auch ganz ok, ist das Audio Technica mb2k.
 
gitarren,-bassamps


Ich denke das sollte ganz gut möglich sein.
Bei Snare ist das immer so ne Sache, da fände ich es etwas problematischer, weil da ist man auf die Höhen schon etwas mehr angewiesen.

User *JEAN* hat übrigens mal einen netten vergleich gemacht, da is unteranderem der TBone Clone dabei: https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb75.htm
 
lohnt sich das shure SM58 für vernünftige amp-abnahmen? hab da mal was gehört mit kappe abschrauben, oder so....
 
lohnt sich das shure SM58 für vernünftige amp-abnahmen? hab da mal was gehört mit kappe abschrauben, oder so....

Naja, was heisst "lohnen", wenn du eins hast, kannst du es natürlich nehmen.
Du musst nur den Korb abschrauben und schon hast du ein SM 57 (vom Frequenzgang her)
Die beiden Mikros haben nämlich die selben Kapseln :)
 
Naja, was heisst "lohnen", wenn du eins hast, kannst du es natürlich nehmen.
Du musst nur den Korb abschrauben und schon hast du ein SM 57 (vom Frequenzgang her)
Die beiden Mikros haben nämlich die selben Kapseln :)
:great::great::great:
 
Ja, und selbst wenn du den Korb nicht abschraubst, ist der Unterschied nicht so weltbewegend - zumindest mit meinem Zeug hört man nur kleine Nuancen.
 
Und an sonsten kann ich sagen, dass sich die ganzen Nachbauten oder besser ähnliche Mikros günstigerer Hersteller ;-) nicht sonderlich viel tun.
Wir hatten ja einige beim PA-Treffen an der Snare montiert. Ich arbeite selber mit dem Thomann Teil, muss aber zugeben, dass mir das DAP, was ja hier über den Musik-Service zu beziehen ist doch ein kleines wenig besser fand. Es hatte einen Tick feinere Höhen, war etwas brillianter (falls man den Teilen von Brillianz reden kann ^^).
Wenn man nicht Wert auf Road-Tauglichkeit legt sondern z.B. nur Abnahme in einem (Home-)Studio macht sehe ich nicht ein fast das dreifache hinzulegen für das originale SM57.
Aber letztendich sind das klanglich keine großen Unterschiede, weder unter den günstigen, noch zum Shure. Muss man halt wissen, wo man es einsetzt und dementsprechend die Prioritäten setzt.

MfG Badga
 
Achja, sollten die PGs von Shure, also PG56 und PG57 für euch interessant sein, hört sie euch unbedingt an! Mein PG56 bringt noch weniger Höhen als das SM58. Das kann manchmal genau DER Sound sein, muss aber nicht.
Sonst sind die PGs aber recht gut verarbeitet, schwer und - sofern man das ohne Crashtest beurteilen kann - robust. Die Klammer, die mit dem 56 mitkommt, ist auch gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben