Gitarren (Musiker) Magazine

  • Ersteller schmendrik
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
schmendrik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.08
Registriert
25.09.07
Beiträge
13
Kekse
0
hallo, ich schlenderte heute in ein zeitungsladen und wollte mir total spontan ein gitarren magazin kaufen, aber dann hab ich feststellen müssen dass mir keines zusagte.
deswegen stelle ich mal die frage an euch ob ihr mir zu welchen raten könnt!
mein problem ist, wieso ich auch "Gitarre und Bass" abgelehnt hab, dass ich gerne ein bisschen mehr lifestyle drinne hätte. dieses gitarre und bass ist mir einfach zu instrumenten lasstig.. da ist nicht über liveauftritte oder sowas. ich hätte gerne auch mal ein paar reviews über konzerte oder einfach mal ein thread über pleks oder irgendwelche tipps!
praktisch das lifestyle gitarristen magazin :)
muss jedoch nicht zu speziell für gitarristen sein.. naja vielleicht wisst ihr ja was ich meine :)

grüße!
 
Eigenschaft
 
hi schmendrik!
evtl. hättest du bei gitarre und bass noch etwas genauer reinschauen sollen - da sind durchaus auch berichte über live-konzerte und "lifestyle"-aspekte drin. tips und reviews gibt´s obendrein ohne ende.
vor allem aber ist es - meiner ansicht nach - das beste magazin auf dem deutschen markt.

die volle "lifestyle-kelle" gibt´s z.zt. mit "grand guitars" - ist halt auch ein bißchen teurer ;)


cheers - 68.
 
ja das grand guitar hatte ich auch in den händen, aber wie du schon sagst ist das ziemlich teuer..
ja du hast recht, aber für mein geschmack ist das da vom lifestyle her alles zu altbacken. zu viel heavy metal und langharige lederhosen typen. keine frage dass gerade diese in gitarren magazinen eine große rolle spielen aber mich intressieren die ac/dc bands wenig. ich würde lieber ein bisschen mehr in sachen hardcore/punk zeug. aber von den gitarren infos ist das heft selbstverständlich weit vorne. jetzt müsste da nur noch ein bisschen jugendlicher lifestyle rein und es wäre mein heft.
 
jetzt müsste da nur noch ein bisschen jugendlicher lifestyle rein und es wäre mein heft.

Dann kannst du auch gleich eine Bravo kaufen. Oder doch den EMP Katalog?
Und was will Punk in einem Gitarrenmagazin? Kommerz machen?:p

Gitarre und Bass ist imho die einzige wirkliche Gitarren-Fachzeitschrift für normale Menschen. Die Guitar ist (zumindest) mir zu metalig (dem aktuellen Trend entsprechend) . Die Grand Guitar kenn ich nicht, aber wenn ich da schon was von wegen Lifestyle höre/lese vergeht mir schon die Lust danach.

Was bezeichnet ihr denn als Gitarrenmagazin? Schliesslich sollen Magazine in dieser Rubrik auch das entsprechende Thema behandeln und nicht (nur) drumherum.

gruß hasau
 
...zu viel heavy metal und langharige lederhosen typen...ich würde lieber ein bisschen mehr in sachen hardcore/punk zeug. aber von den gitarren infos ist das heft selbstverständlich weit vorne. jetzt müsste da nur noch ein bisschen jugendlicher lifestyle rein und es wäre mein heft.

hi!
ja, ich denke ich verstehe was du meinst!
es kann gut sein, daß du hier von einer MARKTLÜCKE sprichst!
evtl. so´n bißchen wie eine mischung aus "intro" + "gitarre + bass".
keine schlechte idee!


@hamstersau: das mit der bravo war nun wirklich unnötig, oder?

- 68.
 
@hamstersau: das mit der bravo war nun wirklich unnötig, oder?

gut, das kam wohl etwas mies rüber. war aber garnicht so gemeint. Entschuldigung, falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin.
Aber was soll denn dann ein "Rocker-Lifedtyle-Magazin" beinhalten, wenn es nicht
in die Richtung solcher Zeitschriften gehen soll?

gruß
 
...Aber was soll denn dann ein "Rocker-Lifedtyle-Magazin" beinhalten, wenn es nicht
in die Richtung solcher Zeitschriften gehen soll?

gruß

hi hamstersau!
warum so phantasielos?

z.b.:

- stories über musiker + instrumente (klar...)
- live-reportagen
- praxis-tips
- interessante clubs/locations/plattenlabels
- berichte über angrenzende bereiche wie kunst/film/literatur/mode
- fotos von schönen frauen natürlich!

etc. pp.

inwieweit solche sachen auch in der BRAVO abgedeckt werden vermag ich nicht zu beurteilen, da ich nicht (mehr) zur leserschaft dieser zeitschrift gehöre ;)

- 68.
 
Ich habe die "Guitar" Aboniert. Finde das Magazin gut. Vor allem wegen den Workshops und den Bandinterviews.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben