wooten - tapping

TtC_
TtC_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.16
Registriert
18.07.07
Beiträge
59
Kekse
0
also mir gehts hier nicht direkt um die technik selber, sondern was er dafür benutzt. er hat beim tappen in den ganzen videos immer mal wieder diese art capo drauf, die aber wohl ihren ganz eigenen namen hat...ich bin da mal über irgendwelche youtube comments draufgekommen, hab aber mittlerweile total vergessen wie dieses ding heißt und find die "diskussion" darüber in den comments auch nicht mehr.
kann mir da wer weiterhelfen? würd mir son ding gerne mal bestellen.
 
Eigenschaft
 
Das Ding nennt sich Haargummi und hat genau den gegenteiligen effekt wie ein Capo, nämlich die Leersaiten zu dämpfen.
 
genau. das hilft beim double thumbing die saiten zu dämpfen. sein ebenfalls leicht durchgeknallter bruder reggie hat 2(!) solche haargummis auf dem gitarrenhals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben