Vox DA5 - Eure Einstellung für bekannte Lieder

  • Ersteller Minigun
  • Erstellt am
M
Minigun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.11
Registriert
29.11.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hi!

Der Thread richtet sich an alle DA5-Besitzer und könnte als kleine Datenbank gelten um untereinander gescheite Ampeinstellungen für bekannte/beliebte Lieder auszutauschen!

Also immer schön posten, wenn ihr einen DA5 habt und schon ordentliche Einstellungen gefunden habt!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,

meine Lieblingseinstellung für Sultans of Swing und Money For Nothing

Sultans of Swing:
Clean2
Gain: 9 Uhr
Tone: 3 Uhr
Master: 12 Uhr
Effekte: Comp

Money For Nothing
Crunch 2
Gain: 10,5 Uhr
Tone: 2,5 Uhr
Master: 9 Uhr
Effekte: Manchmal mit Comp oder Reverb und vllt. ein Wah in einer FixPosition

MfG
Gitarrenstaender
 
Gute Idee, ich habe mir folgende Einstellungen gemerkt:

Treibender Bass: Crunch 1 (oder Blues 1), Comp

Bass verzerrt, aber noch fett: Drive, Comp Chorus

Voll rockig, "Deep Purple at home": Higain 3, Reverb, Gain auf 1:00 Uhr, Tone 12:00 Uhr, Master nach Belieben, Edit 1 1:00 Uhr - beide Humbucker voll auf

Trocken gezerrt, "ACDC"
Crunch 2, comb Edidt 9:00 Uhr
oder higain 1, reverb, tab-edit 1:00 Uhr

Just Blues: Blues 2, Bypass

Chick Berry like: Blues2, Chorus+Delay, nur Steg-Pick Up


Ich spiele eine Ibanez Arx 300, der Steg Humbucker klingt höher und offener, der Hals-Humbucker ist dumpfer und voller
Die Gitarre hat mit dem DA-5 einen "Wolf" bei e´



Viele Grüße, Eure Rele
 
Hi,

endlich schreibt mal jemand was dazu :). Mich würde mal ein richtig crunchiger Crounchsound ala Mark Knopfler interessieren und ein Santana Sound

MfG
Gitarrenstaender
 
Hi,
...

Money For Nothing
Crunch 2
Gain: 10,5 Uhr
Tone: 2,5 Uhr
Master: 9 Uhr
Effekte: Manchmal mit Comp oder Reverb und vllt. ein Wah in einer FixPosition

...

Mark Knopfler hast du dir doch damit schon selbst beantwortet!;):screwy:
 
Hi,

ja klar, aber ich möchte den "modernernen" Knopfler Sound. So wie er heute klingt. Das was ich gepostet habe ist mehr aus den 80igern.

MfG
Gitarrenstaender
 
Hey Gitarrenständer, sind wohl nicht so viele, die sich hier beteiligen - gibt`s denn nicht so viele DA-5 Benutzer? Ist doch eine sehr gute Idee hier eine Datenbank mit Einstellungen anzulegen - DA-5 User meldet euch!

Grüße Rele (Registrierte BenutzerIN)
 
Hi,

ja ich finde es auch eine gute Idee aber leider schreibt selten jemand etwas rein. Vor ein paar Monaten hab ich auch einmal so einen Thread aufgemacht, da war das Problem das gleiche. Hier noch eine bluesige Einstellung.

Blues 2
Gain: 12 Uhr - 3 Uhr
Tone: 3 Uhr ( am besten an der Gitarre regeln)
Master: nach belieben.
Effekte: keine
Am besten (falls vorhanden) die Single Coils am Hals verwenden und Tone etwas aufdrehen.

MfG
Gitarrenstaender
 
Habe heute mal wieder San Tropez von Pink Floyd gespielt und fand folgende Eistellung schön "sphärisch":
Style Clean 2
Gain: 12:00
Tone: 12:00
Effect: Comp+Chorus
Hals Humbucker
Tone an der Gitarre: 3,5.

Verbesserungen? Vorschläge? - Gitarrenständer, hast du den ultimativen Santana-Sound gefunden?


MfG Rele
 
Danke für den Link - verrätst du auch deine Einstellung für den Santana-Sound? Rele

Werde ich bald machen jedoch muss ich den Sound noch etwas überarbeiten.

MfG
Gitarrenstaender
 
Metallica - Enter sandman intro

Clean 1
Gain: 12 Uhr
Tone: 2 Uhr

Chorus + Delay auf 11 uhr.

finde klingt ganz gut ;)
 
Endlich schreibt mal wieder jemand was rein! Danke Dir

MfG
Gitarrenstaender
 
werd ab jetzt immer hierrein posten wenn ich finde ein sound passt ganz gut. aber nur wenn ihr mitmacht :D
 
Ich will Euch nicht den Spaß an diesem Thread verderben, aber hier gibt es eine Seite mit sehr vielen Soundsettings (allerdings für die großen Brüder des DA5, aber die Ampmodels sind ja fast gleich):

http://www.valvetronix.net/

Christian
 
ich kenn diese seite schon länger und kann sie nicht gebrauchen. vllt bin ich dafür zu blöd xD ich find die ampmodels sind überhaupt net gleich:screwy:
 
hab mal ne frage:
man kann ja beim DA-5 die Noisereduction einstellen, also die rauschunterdrückung. ich hab die immer voll aufgedreht, weil ich kein rauschen haben will. gibts da auch nachteile? also wenn ich die zu weit aufdrehe, dass ich dann i-was vom sound hergeben muss?
 
Na ja, allgemein schluckt ein funktionierendes Noisegate einen nicht unerheblichen Teil des Sustains. Teste das mal: Schlag eine Saite an und zähl mit, wie lange der Ton mit und ohne Noisegate klingt. Gerade bei Verzerrtem habe ich am VOX AD15VT festgestellt, daß gegen Ende dann abrupt der Ton abstirbt.

Ach so und zu Valvetronix. Die Ampmodels haben mittlerweile andere Namen, sind aber dieselben Vorbilder. Von daher ist die Seite schon auch für DA5-User brauchbar.

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben