Vox DA5 - Eure Einstellung für bekannte Lieder

  • Ersteller Minigun
  • Erstellt am
Ich will Euch nicht den Spaß an diesem Thread verderben, aber hier gibt es eine Seite mit sehr vielen Soundsettings (allerdings für die großen Brüder des DA5, aber die Ampmodels sind ja fast gleich):

http://www.valvetronix.net/

Christian

Hallo Christian,

diesen Link kannte ich noch nicht. Werde da mal schmökern. Vielen Dank.

lg Franz
 
Na das mit den amp Einstellung klingt in erster Linie gut letztendlich bleiben sie doch nur grobe Anhaltswerte - da eben die Gitarren zu unterschiedlich sind.

Ich denke jeder ernsthafte Besitzer eines solchen amps wird innerhalbe einer gewissen Zeit das Dingens beherrschen, heisst blind dran schrauben und auf seine Ohren vertrauen.
Also die Finger drehen und die Ohren melden dem Hirn was gut klingt :)

Ganz egal was da drauf steht, weil clean lässt sich übersteuern und drive zu crunch regeln.... so viele Regler sinds ja gar nicht und das schöne dran iss halt, dass man das sofort sieht (bis jetzt vll. auf Effektparameter).... aber der kleine ist doch vollkommen problemlos und klingt beinahe in jeder Stellung gut....

Ich versuch mir das alles gar nicht zu merken und vertrau auf meine Intuition...

Und die ist mittlerweile so gut, das ich das Standard E im Gehör hab, und die Saiten aufzieh mit der Kurbel und dann nur noch im centbereich die Stimmung korrigieren muss.

10 Jahre ohne Stimmgabel
5 Jahre mit
die dann verlorn und nach 20 Jahren das erste Stimmgerät gekauft... ich brauchs ganz selten :D

So stell ich mir das halt vor, das muss ins Blut übergehen, stimmen, regeln etc..... ist auch kein Hexenwerk.
 
Hi,

der Link ist nicht schlecht, aber leider gibt es nicht genug Mark Knopfler und Dire Straits Sounds :D. Nebenbei bemerkt: Schönes Bild Hamster17 :)

MfG
Gitarrenstaender
 
Hi,

der Link ist nicht schlecht, aber leider gibt es nicht genug Mark Knopfler und Dire Straits Sounds :D. Nebenbei bemerkt: Schönes Bild Hamster17 :)

MfG
Gitarrenstaender

Hi,

Ja ja, der Knopfler ist halt doch irgendwo mein Über-Idol :D

Aber zum Vox: derzeit spiel ich das meiste mit "Blues 3" und je nach Bedarf dann halt mehr oder weniger Gain. Dazu ein kleines bisserl Delay.;)

Für einzelne Sachen wechsle ich auf "Chrunch 2".
Den Rest nutze ich derzeit nur wenn ich wieder mal die anderen Sounds durchtesten möchte.

Der Ton-Regler bleibt eigentlich immer so Zwischen 11 und 2 Uhr.

Ach ja, ich spiele derzeit eigentlich nur mit einer Tele. :D

lg Franz
 
verwendet einer von euch den drive? ich weis net so recht was ich damit machen soll ^^ für was für sounds is der den gut?
 
Hi,

Drive benutz ich eigentlich sehr selten und wenn dann dreh ich an meiner Strat den Toneregler zu, damit er nicht so bruzzelt. Meiner Meinung nach ist das beste Verzerrmodell Crunch 2, weil wenn man Gain noch runterdreht hat man auch noch einen schönen Clean-Sound.

MfG
Gitarrenstaender
 
Hallo zusammen,

ich bin neu an der Gitarre...und seit ein paar Minuten auch neu hier im Musiker-Board. Über Google kam ich zu diesem Thread.
Ich habe mir neben einer Feder Westerngitarre und deiner Squier Telecaster auch gebraucht einen Vox DA5 zugelegt. Als Newbie ist ein solcher Thread wie dieser natürlich Gold wert und ich bin dankbar für jede Info.
Natürlich habe ich auch bemerkt, das dieser Thread schon länger brach liegt...was ich sehr schade finde, da ich die Idee einer solchen Datenbank an Einstellungen für diverse Songs & Styles wirklich gut finde.
Ich versuche hier doch mal eine Frage zu platzieren....ich würde mich freuen, wenn ich hier ein Feedback dazu bekomme.
Da ich Prince gerne höre und sein Gitarrenspiel sehr bewundere würde ich auch gerne die Einstellungen an meinem DA5 in diese Richtung bringen...zum Beispiel für "Kiss" oder aber auch für "Purple Rain". Hat hier eventuell jemand einen Vorschlag...das würde mich freuen.
Gruß...und immer geile Riff's
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben