Geeignete Ampeinstellungen zum boosten mit Boss OS2

  • Ersteller ranganga
  • Erstellt am
ranganga
ranganga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
25.07.07
Beiträge
796
Kekse
467
Ort
Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
Hey Leute,

ich versuche meine Amp im "overdrivekanal" etwas mehr zu locken...
aber ich finde keine richtigen Einstellungen...

wenn ich was habe was ganz annehmlich klingt, dann fiept mein Amp/Gitarre, was auch immer, wenn ich mich etwas in die Richtung Amp mit der Gitarre drehe...

habt ihr irgendwelche Basissettings auf denen ich aufsetzen sollte...

aktuell ist das meine bisher tauglichste einstellung: Gain am Amp recht niedrige und dafür das Level am Overdrive herzhaft geöffnet...am AMP EQ bass und mitten auf ca 50% und 65% höhe auf 50% rausgedreht (nachdem die höhen mehr und mehr raus waren, war das fiepen auch besser)... aber ich weiß nicht ob sich das dann auch im Bandbetrieb durchsetzt.


Danke und Gruß Ranganga
 
Eigenschaft
 
Nur fürs Verständnis.
Möchtest Du nur boosten oder auch den Effekt des Pedals nutzen?
Als Booster ist das Pedal (habe es selber nicht, kenne es nur vom Testen im Laden) meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet.
 
mkay, das hab ich mir fast gedacht...

ich möchte auch den Effekt nutzen wenn dadurch die Zerre besser klingt...
 
hab ihn auch also den OS-2 und zuerst müsst ich wissen was fürn sound du willst.......weiche röhrenkompression, kräftiger overdrive oder etwas metallischer? also mein standard setting is level auf 12 uhr tone auf 10 uhr drive auf 1 uhr und colour auf 11 uhr....damit krieg ich röhrensounds drauf für andere richtungen müsst ich ma einstellungen ausprobiern
 
@Slash

danke mal, aber ich meinte es anders... ich will das OS2 ähnlich wie ein Tubescreamer verwenden...
und wollte wissen ob das jemand schon versucht hat und wenn ja wie die Settings an AMp und Effekt sind

Trotzdem danke ;)


Gruß Ranganga
 
Genereller Tipp: Nicht zu viel Gain am Amp reindrehen. Je mehr Gain der Amp hat, desto weniger Klangveränderung bringt ein Booster.

Und um auf "den kann man nicht als Booster nutzen" einzugehen: Der Begriff booster wird sowohl für klangneutrale Lautmacher wie Microamp und co., aber auch durchaus für Solohervorheber wie TS und SD-1 verwendet. Das letztere nicht klangneutral sind ist klar, sie werden aber trotzdem als Booster bezeichnet; nämlich weil sie den Klang boosten, also "anschieben" - und das kann verschiedenes bedeuten.
 
Ich habe den OS-2 auch, aber leider konnte ich keine Einstellung finden, die für mich angenehm gewesen wäre. Wenn du ihn wie einen TS benutzen willst, warum hast du dann nicht gleich einen gekauft? G&B-Abonnent? :D (So hab ich meinen auch bekommen.)

Geh doch mal von der Extremstellung (Level MAX, Gain MIN, Tone 12", OD/OS auf Linksanschlag) aus und versuch dich dann in Schritten vorzuarbeiten.
 
Ich habe den OS-2 auch, aber leider konnte ich keine Einstellung finden, die für mich angenehm gewesen wäre. Wenn du ihn wie einen TS benutzen willst, warum hast du dann nicht gleich einen gekauft? G&B-Abonnent? :D (So hab ich meinen auch bekommen.)

Geh doch mal von der Extremstellung (Level MAX, Gain MIN, Tone 12", OD/OS auf Linksanschlag) aus und versuch dich dann in Schritten vorzuarbeiten.

nö kein Abo...
ich mag ihn für ACDC sounds...
aber ich versuche die vielfältigkeit des Pedals auszuloten um ihn vllt auch als boosteralternative nutzen zu können...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben