[Meinungen] Fender Mex Fat Strat

  • Ersteller FlinkesWiesel666
  • Erstellt am
F
FlinkesWiesel666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
18.07.05
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Dreieich
Hi,

ich surfe gerade durch ein paar Musik-Shops und bin auf die Fender Mex Fat Strat gestoßen. H-S-S Bestückung für angenehme Preise. Kann man von den Gitarren einen guten Sound erwarten oder fallen sie eher in die Kategorier "Mehr pfui, als hui" ?!?!?

Auf was sollte man achten? Welche Grifbretter sind besser? Maple oder Rosewood?
Wie gut sind verlgeichsweise die Fat Strats von Squier?

ICh würde mich über eine rege Diskussion und viel Input freuen
 
Eigenschaft
 
ich surfe gerade durch ein paar Musik-Shops und bin auf die Fender Mex Fat Strat gestoßen. H-S-S Bestückung für angenehme Preise. Kann man von den Gitarren einen guten Sound erwarten oder fallen sie eher in die Kategorier "Mehr pfui, als hui" ?!?!?

Du hast doch gesunde Ohren, was sagen die denn dazu? Sonst hast von 20000 Leuten 20000 Meinungen und das bringt Dir nichts.

Ich kann Dir sagen dass die Pickups eher nicht so gut sind und die Harware von der billigeren Sorte ist. Das Holz ist aber schon ordentlich und mit besseren Pickups und Mechaniken und einem gescheiten Tremolo hättest schon eine sehr ordentliche Gitarre. Dann bist aber preislich auch schon an dem Punkt wo Du gleich eine sehr gute gebrauchte USA Strat kaufen kannst.

Auf was sollte man achten? Welche Grifbretter sind besser? Maple oder Rosewood?
Wie gut sind verlgeichsweise die Fat Strats von Squier?

ICh würde mich über eine rege Diskussion und viel Input freuen

Die Themen wurden bereits in unzähligen Threads totdiskutiert, ich empfehle die Forumsuche zu bemühen, da findest genug zum lesen.

Maple oder Rosewood ist reine Geschmacksache, da gibt es kein besser oder schlechter - nur was Dir besser liegt.

Squier sind vergleichsweise totaler Schrott und nur für blutige Einsteiger als "irgendein Brett um mal mit Gitarrespielen anzufangen" geeignet, was man ja auch schon am Kaufpreis deutlich erkennen kann.
 
Genau das abgedeckt, was ich wissen wollte
 
ich habe seit mehreren jahren eine fat strat und kann nichts negatives sagen. die pickups finde ich gut, wüsste nicht, warum ich sie austauschen soll, die gitarre klingt toll und die verarbeitung ist bei mir auch in ordnung.
zum thema rosewood/maple würde ich sagen, dass da der persönlich geschmack entscheidet, sowohl vom feeling als auch vom sound und der optik. ich habe ein rosewood griffbrett.

wie gesagt, ich finde die gitarre für das geld einwandfrei und wüsste nichts zu bemängeln!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben