Fat Strat mit Floyd Rose bis 600 Euro

  • Ersteller DR.DEATH
  • Erstellt am
DR.DEATH
DR.DEATH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
21.02.06
Beiträge
198
Kekse
28
Hallo, es gibt zwar bereits viele threads zu diesem thema, allerdings konnt ich nicht wirklich das rausfinden was ich wissen möchte.

Also wie gesagt suche ich eine E-Gitarre in Strat Form.
Preislich sollte sie zwischen 500 und 600 € liegen
die Pickupbestückung sollte HSS sein. Ein Floyd Rose (muss nicht das original sein)
sollte auch dran sein. Am liebsten also eine Fender Fat Strat.
Hab schonmal geschaut und bin dabei auf eine Fat Strat allerdings aus mexico gestoßen.
Nun kursieren ja gerüchte das die Strats aus Mexico teilweise zeimlich schlecht klingen sollen d.h. man hat glück oder nicht. Das bedeutet für mich auf keinen Fall im I-net bestellen sondern erstma ne weile aus dem musikladen antesten. Hat jemand von euch erfahrungen mit den mex-Strats ?
Ist es außerdem möglich diese Gitarre, also Fender Mex. fat strat auch in der Farbgebung: Korpus weiß Pickguard schwarz griffbrett maple zu bekommen? Also
im Prinzip ne Maiden-Gitarre? Bin mit dem riesigen angebot echt n bisschen überfordert....
Danke schonmal für die Antworten....

 
Eigenschaft
 
schau dich mal bei ebay nach ner gebrauchten Claim by Sonor Strat um. sicher, es steht nicht fender drauf. aber die dinger werden für 400€ verkauft (meiner meinung nach viel zu wenig aber egal), sind mit original floyd-rose, besten hölzern und sowieso auf dem niveau einer american strat. du solltest drüber nachdenken...

ps: dass mag jetzt nach eigenwerbung für meine gitarre klingen aber es war nur als empfehlung bevor sich hier wieder einige das maul zerreißen.
 
Okay danke erstmal, wenn sie wie ne american Strat klingt wäre das echt zu überlegen, außerdem sieht die echt chic aus :great: . Hab zwar momentan keine bei e bay gefunden aber is auch nicht so eilig. Weiß jemand von euch , ob ich die nachträglich mit nem maple also weißem grifbrett, sprich der gesamte Hals, ausstatten (lassen) kann? Un ob das dann noch klingt? Weil maple als Griffbrett wär mir schon wichtig.
Danke erstmal..
 
vielleicht beim gitarrenbauer ;)
soweit ich weiß gibts die nur mit rosewood, was mir eigentlich besser gefällt. hat s nen bestimmten grund dass du marple willst?
 
Ich schätze mal das es nur optische Gründe sind ...
Weil klanglich wird sich da nich all zu viel verändern wenn nur das Griffbrett in betracht gezogen wird ...
greetz
nils
 
er kann ja auch das spielgefühl meinen... ich spiel auch lieber auf palisander weil ichs nicht anders gewohnt bin ;)
 
Ich bin zwar auch Palisander gewohnt-aber hab schonmal auf maple gespielt. Ich finde es is jetzt klanglich und gefühlsmäßig kein riesenunterschied-es hat also eigentlich optische Gründe..
 
Wenn dir der Hals überhauptnicht gefallen sollte, könntest ja einen bei Rockinger kaufen. Die Claim hat ja eine normale Strat Halsfräsung.
 
Würde dir von deiner Beschreibung her ne Claim Strat ans Herz legen. Sind wirklich Top für den Preiß. Werden immer wieder hier oder bei E-Bay angeboten laufen immer so für 400 Euronen.
 
Jo44 schrieb:
Würde dir von deiner Beschreibung her ne Claim Strat ans Herz legen. Sind wirklich Top für den Preiß. Werden immer wieder hier oder bei E-Bay angeboten laufen immer so für 400 Euronen.
ja, dass haben wir auch schon ;)
 
Hab hier noch ne Fender USA Fat Strat mit Floyd Rose anzubieten... wie wärs?
Guter zustand, olympic White.

mfg
 
Stell mal nen Bild rein ^^
bin auch interessiert -
greetz
nils
 
Okay, danke für die Antworten. Hier wird sich ja echt um einen gekümmert :great: . Werde euern Empfelungen mal nachgehen und mal für mich abwägen, was am besten ist.

Mfg
 
Ich meine... meine ist halt ne USA Strat mit original Floyd...
Da merkt man schon 'n Unterschied zu ner Mex.


mfg
 
MAch ma bidde nen guten Preis für die USA Strat ...
Kannst au PM
 
Rein aus interesse für was ist sie weg gegangen
 
Ähm interesse an der Gitarre hätte ich auch, aber is halt n Fender hals, oder?
könntest du hier bitte einen groben Verkaufspreis angeben? danke^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben