Fender Mex Fat strat

Julian
Julian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.19
Registriert
20.03.04
Beiträge
2.037
Kekse
19.633
Hoi,
ich habe jetzt eine Squier, mit HSS bestückung (gefräst). Ich bin soweit eigentlich zufrieden, aber mit einbau des neuen Humbuckers fällt einem schon auf dass man eben mit nem ferrari motor aus einem trabbi kein sportliches auto machen kann, sprich: der humbucker (SD sh8) ist schon "zu gut" für die gitarre und man kann den vollen sound gar nicht erreichen. Da mir das strat design wirklich sehr gut gefällt, möchte ich mir im laufe dieses Jahres eine Fender Mexiko zulegen (fat start, also HSS) und dort meinen invader einbauen. Ich möchte allerdings sehr sehr gerne schwarze mechaniken. Leider hab ich diese noch nirgends zu kaufen gesehen (also eine mex strat mit schwarzen mechaniken, dass man mechaniken in vielen farben nachkaufen kann ist mir auch klar).
Am liebsten wäre mir dazu ein silbernes Finish.
Sehr viele ansprüche, ich weiß, aber gibt es irgendwo eine übersicht dieser modelle ? Es gibt da ja zig verschiedene.
Dann wollte ich euch noch fragen was ihr generell von dieser gitarre haltet...
 
Eigenschaft
 
Also, erstmal ne gute Entscheidung!
Die Mex Fat Strat gibts in Folgenden Farben:
(506) Black,
(519) Sage Green Metallic,
(529) Blue Agave,
(532)* Brown Sunburst add $50.00,
(575) Midnight Wine,
(580) Arctic White

Farben guckst du hier:
--> http://www.fender.com/resources/colors/

Die Hardware gibts nur in Chrom von Werk aus! Müssteste also die MEchaniken ausrauschen... würd ich persönlich aber nicht machen! Sieht doch Sch***** aus! Aber is ja deine Entscheidung! ;)

Hoffe ich hab dir geholfen!

Gruß,

Tack
 
Jau, das hat mir schonmal geholfen.
Wenn das wirklich so silbrig ist wie auf dem bild, wäre sage green metallic was für mich. Muss ich mir aber mal in echt ansehen. Wenn das grün da mehr rauskommt wirds eklig..
Dann kommt für mich eher blue agave in frage.

Ist das sage green ? Dann wäre dies meine gitarre (allerdings mit HSS):

blinkbig070400.jpg

Sieht fast so aus.


Am liebsten wäre mir das silber hier, aber das ist nunmal eine sonderlackierung :/
tom_chrome_silver_small.jpg



(jaja ich weiss, ich poste bilder von tom delonge und seiner gitarre, schlagt mich :D )
 
Das ist wohl am ehesten Chrome Silver:
91_lg.jpg


Das wirste bei ner Mex Fat Strat nicht "serienmäßig" kriegen!

EDIT: Bild war n bißchen klein...
 
Jap das ist wirklich chrome silver, hab ich gerade gelesen.
Schade, die farbe gefällt mir wirklich gut. Das Ding so lackieren zu lassen kostet wahrscheinlich ordentlich. Dann lass ich das, und versuche irgendwie an sage green heranzukommen. Du weißt nicht noch zufällig wo man die in der farbe kaufen kann ? Thomann hat nur langweilerfarben *g*

Achso, wieso gute entscheidung, ich habe das teil erst einmal in der hand gehabt, gibt es bei der gitarre irgendwas besonders positives/negatives ?

Gruß
Julian
 
Klasse, danke...
Aber ganz schön teuer für ne standart mex fat strat :rolleyes:
 
Klasse genau danach hab ich gesucht :D
Danke ;)


...edit: Seh ich das falsch oder verkauft musik produktiv das teil ÜBER UVP ?
 
...sieht so aus, aber ich würd mich da auch nicht unbedingt auf die Preise im Internet verlassen (beim Musikstore auch nicht)! Schreib einfach mal ne mail mit ner Preisanfrage... die antworten eigentlich beide immer sehr schnell!
Kannst dann ja auch mal schreiben, was die Gitarre mit deiner Farbe und schwarzer Hardware kosten würde! Falls die dir n Preis sagen, kannste den ja mal posten! Würde mich mal interessieren ;)
 
Naja also das mit der Farbe lass ich, das green gefällt mir ganz gut und das wäre ja auch ne größere sache, also speziell lackieren.
Aber wegen der hardware schick ich denen echt mal ne mail... Fragen kann man ja mal.
 
Habe heute ne email bekommen,
schwarze mechaniken + tremolo würde mit umbau ca. 150eur mehr kosten...

Anscheinend liefern die dann die alten sachen mit. Sonst wärs wohl billiger, aber 150eur nur für schwarze mechaniken is mir n bissle teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben