Lieder für Hochzeit

N
nyze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.08
Registriert
06.08.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

wir sind ein quintett (Git, Bass, Drums, Keys, Vocals) und haben einen Auftritt bei einer Hochzeit vor ca. 100 - 150 Leuten. Wir spielen erst Abends/Nachts (ca. 24Uhr +/- 30min), die Leute sind denke ich schon dementsprechend angetrunken [hoffe ich doch ;)].

Wir wollen rockige musik spielen, wo jeder drauf tanzen kann. Das Publikum ist gemischt, aber hauptsächlich von 20 - 50.

Nun meine Frage, was für Lieder würdet ihr uns vorschlagen?

Wir hatten so an Doctor, Doctor von UFO gedacht.

gruß nyze


ps: habe schon im forum gesucht aber nichts ähnliches gefunden ^^

edit: wir spielen 30 - 60 minuten
 
Eigenschaft
 
Böhse Onkelz - Mexico
Gibts nen geileren Song zum abtanzen? :p
 
Auf einer Rockerhochzeit sicherlich nicht, aber bei gemischtem Publikum eher unpassend das Mexico. LOL

also was auf jeden fall immer gut ankommt sind auch so 70er 80er Nummer wie I'm so excited oder Ain't nobody. Die kommen auf den Hochzeiten wo wir spielen immer super an. Gibt natürlich noch mehr. ansonsten aber auch die üblichen verdächtigen wie Sexy oder was von Bryan Adams.

Gruss
Marc
 
jo, bryan adams hatten wir auch schon überlegt ;)

danke für die tipps

eventuell werden wir noch RADAR LOVE reinnehmen, das drum verleitet zm tanzen!
 
eventuell werden wir noch RADAR LOVE reinnehmen, das drum verleitet zm tanzen!
:rolleyes: also ich bin da früher immer von der Tanzfläche runtergegangen
Ich würd die üblichen Kracher spielen:
Sweet Home Alabama
Rockin all over the world
Summer of 69
Hold on tight (ELO)
Born to be wild
Knockin on heavens door
Stand by me
Mighty Quinn
Alright now
....
und ich würd mich auch nicht scheuen in die D.T.-Kuhn Ecke zu gucken - es ist unglaublich was das bei Leuten in entsprechender Stimmung bewirkt
Und wenn ihr vor gar nix zurückscheut: Komm hol das Lasso raus.... (NEIN - KEIN Witz)
 
Robbie Williams (Let me entertain you - kann man gut durch die Rock-Mühle drehen)
Rolling Stones (Satisfaction)
Bon Jovi (alles)

Gruß, Frank
 
Alter 20 ... 50 ....

NDW:
Falco
Spider Murphy Gang
Ixi
Nena
Hubert K
Alphaville

Was immer gut kommt sind evergreens wie:
beatles
beach boys
Rolling Stones
Manfred Man
Jethro Thull
Phil Collins
Sweet
...

Kommt halt auch auf das Klientee an. Ich muss da immer an den 1. Blues Brothers Film denken wo die Jungs in dem Country Schuppen gespielt haben. Meine absolute Lieblingsscene!

gruß

Fish
 
...Ich muss da immer an den 1. Blues Brothers Film denken wo die Jungs in dem Country Schuppen gespielt haben. Meine absolute Lieblingsscene!
"Was habt ihr hier denn normalerweise für Musik?" - "Oh, wir haben beides: Country und Western." :D
SCNR

Zu den Vorschlägen von Harry (ohne das Lasso!) noch'n paar Stones (sind schnell geprobt) und Status Quo (noch schneller geprobt).

Kommt auch gut:
Tulsa Time,
Cocain,
We will rock you,
I love Rock'n Roll (Joan Jett?),
Smoke on the Water,
Gimme some loving (Blues Brothers!!!;)).

Oder richtig ur-alte Rock'n Roll-Songs evtl. ein bisschen aufgemotzt:
Jonny B. Goode,
Roll over Beethoven,
Lucille,
Good Golly Miss Molly,
Let's have a Party...
*schwelg*
 
Zu den Vorschlägen von Harry (ohne das Lasso!)
du glaubst gar nicht WIE LANGE ich mich DAGEGEN gesträubt habe
Jetzt haben sie mich rumgekriegt und vergangenen Samstag das erste Mal (!) gespielt.
Publikumsalter: 20-50 :D
Wir mussten das dann mehrmals spielen :mad: :redface: :confused: :( :eek:

Und das ging jedesmal ab - ich habs nicht glauben wollen :confused: :screwy:

(Genauso: Einen Stern..... :redface: :redface:)

....Smoke on the Water,...
es gibt so ein paar Titel die fallen unter die Genfer Konvention
da gehört der z.B. drunter oder auch "We will rock you"
Selbst "Satisfaction" sollte man einigermaßen sauber performen - oder halt NICHT spielen.
sonst wärs Blasphemie....
 
Selbst "Satisfaction" sollte man einigermaßen sauber performen - oder halt NICHT spielen.
sonst wärs Blasphemie....

Wieso Blasphemie? Wenn du dem Orginal nahe kommen willst, dann darfs garnicht sauber werde
 
also hab knapp 6 Jahre als DJ musi auf hochzeiten etc. gemacht bevor ich das dann aufgrund von Abistress eingefroren habe.
Hab ca. 30 Hochzeiten gemacht und kann eben grob meine Richtung umschreiben:

Angefangen hab ich immer mit Discofox für die etwas älteren, das wären dann sachen wie
Udo Jürgens - Aber bitte mit Sahne
Wolle Petry - Weiss der Geier
Andrea berg - du hast mich tausendmal belogen

Dann meist bisschen queerbeet was charts und sowas angeht.
Da ihr aber ne Band seit würd ich sagen ihr schiebt ein paar von neuerem Discofox rein
Alcazar - Crying at the Discothek
Right Said Fred - You're my Mate
Pur - Lena

Dann zum ende hin auf die Partyschiene gehen. Bandmässig hiesse das dann sowas wie
Bryan Adams - Summer of 69
Status Quo - Rocking all over the World
Ärzte - Westerland
Jerry Lee Lewis - Great Balls of Fire
Katrina and the Waves - Walking on Sunshine


Aber es gibt niemals ein Set was immer klappt.
Mal sind nur die jungen Leute in partylaune, die können mit nem Wolle Petry weniger anfangen als mit Walking on Sunshine.

Was übringes sehr gut kommt ist, wenn man 3-4 partylieder gespielt hat einen klassischen Walzer zu spielen.
Hat mir mein "chef" damals nahe gelegt, der macht das seit über 20 Jahren. Und das kommt echt klasse an, man wundert sich!

€dit: Achja, denkt dran, die beste Stimmung wird immer dann erzielt, wenn viele Leute ein Lied kennen.
Lieber ein bekanntes "solala-Lied" als einen weniger bekannten Überkracher!
 
Wenn du dem Orginal nahe kommen willst, dann darfs garnicht sauber werde
ich meine das "sauber" auch nicht in dem Sinne
ich habe genug Bands gehört welche bei "Smoke on the water" oder "Satisfaction" nur Krach produziert haben, total schwammig und undifferenziert - dazu eine nicht passende Stimme des Sängers.
Das hat nix mit persönlicher Note einer Band zu tun - sondern das ist einfach nur Kacke. Und dann sollte man es lieber lassen und was anderes spielen.
Dasselbe gilt für Coverversionen von Whitney Houston oder auch Tina Turner. Das ist kaum zu covern, auch nicht mit einer persönlichen Band-Note - meine Meinung. Es gibt genug andere Titel wo sich das Ohr der Zuhörers auch freuen kann.

Übrigens @Maskapone: das mit dem Walzer ist ein perfekter Hinweis. "Che sera (whatever will be)" fällt mir dazu ein.
 
Jau das kann ich bestätigen mit den Schlagern.

Wir haben uns da auch Jahrelang gegen gewehrt aber auf speziellen mal 2 Schlager gemacht eben genau: Einen Stern und Cowboy und Indianer. Ihr glaubt garnicht wie die Leute da abgehen. Jung und alt jeder kann den Tanz . LOL

Wir hatten mal ne Feier da hat fast keiner getanzt, nur zu dem Lassosong waren auf einmal alle auf der Tanzfläche.

Que Sera ist wirklich eine gute Sache, haben wir auch letztens auf Wunsch als Hochzeitstanz gespielt.

Was mir noch einfällt was wir die letzten Hochzeiten immer gemacht haben: um 12 Uhr Eye Of The Tiger und dazu der Raum völlig verdunkt und dann die mit Wunderkerzen gespickte Hochzeitstorte reinrollen;)

Gruss
Marc
 
Ich hab immer den ganz klassischen Wiener Walzer gespielt :)

Kommt besonders gut wo der Ehrentanz kein Walzer ist sondern was anderes.
Ich hab als Ehrentanz auch schon Bryan Adams - Summer of 69 gespielt ,is kein Scherz ! :)
 
Bei meiner eigenen Hochzeit war das letzte Lied "Ein schöner Tag" aus der Diebels-Werbung.
Ein schöneres Ende der Veranstaltung hätte es nicht geben können.
 
Na wo sind denn hier die ganzen Hochzeitsbandrocker?

Macht mal noch ein paar Vorschläge was auf den meisten Hochzeiten sehr gut ankommt.

Wir haben vor allem mit den 70er bis 80 Hits immer grossen Erfolg gehabt, sowas wie Chacka Khan oder den Pointer Sisters. Aber so wirklich fallen uns da keine Gassenhauer aus der Zeit mehr ein. Hat den noch einer zündende Ideen?

Gruss
Marc
 
"See you later alligator"

passt inhaltlich geil zu einer Hochzeit :)))
 
wow danke danke für die ganzen songvorschläge =)

ich werde aufjeden fall einige mit meiner band besprechen !!!

danke
 
She Loves You

von den Beatles ;) was sagt ihr dazu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben