"Werkzeugkoffer für uns Schlagzeuger"

  • Ersteller Drummer1987
  • Erstellt am
Drummer1987
Drummer1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
16.01.08
Beiträge
836
Kekse
146
Ort
Siegen
Hallo ihr,
da dieses Jahr so wies aussieht wieder ein paar Gigs anstehen, vllt auch ein paar mehr, wollte ich euch fragen was man so alles an Kleinkram braucht und wo man es drin verstaut.
Alles natürlich möglichst kostengünstig und sicher.
Bei Kleinteilen dachte ich da an:
Stimmschlüssel
evtl Schrauben jeglicher Art
Schraubenzieher passend fürs Drumset
joa...mehr fällt mir so gerade nicht ein.
Könnt ihr mir da weiterhelfen??

P.S.: Habe die SuFU genutzt
 
Eigenschaft
 
Hm.
Also ich würde auf jeden Fall noch Federn für die FuMa mit einpacken. Dann wie du schon sagtest, Schrauben passend für deine Stimmböckchen...Stimmschlüssel (die verschwinden bei mir immer spurlos^^), Beckenfilze (auch so ein Verschwinde- Kandidat), kleine Zangen wenn man vll mal irgendwas hinbiegen muss...
Wennst ganz weit gehen willst, Ersatzgummis für die Füße der Hardware. Ein Ersatz- Snareteppich, man weiß ja nie ;)
Aber werkzeugmäßig is das Drumset Gott sei Dank eigentlich recht narrensicher.
 
Dazu kommen dann noch:
-Gitarrensaiten (Gitarristen... Man(n) kennt seine Pappenheimer)
-Stimmgerät (Siehe "Gitarrensaiten")
-Moongel
-Handtuch
-Taschentücher (schmutzige Hände,klebrige Hände,uvm..)


Da wären die Dinge, die ich noch hinzufügen würde.
 


Ich laufe seit 4 Jahren mit meiner Tool-Box rum. Die haben auch aus dem Baumark für 40 EUR. Die hält einiges aus. Sie ist seit je her min. 3 mal in der Woche unterwegs. Was ich so alles drinnen habe?

Oben im Deckel:
- alle möglichen Arten von Schrauben
- 5 Stimmschlüssel
- jede Menge Filz
- Imbuswerkzeug

Im 1ten inneren Fach:
- Sticks
- Hot Rods
- Besen
- Schraubendreher
- Batterien

Im großen Fach:
- Trinken
- Zettel
- Handschuhe
- evtl sogar meine Fußmaschine (aus einandergebaut und im Case vestaut. Dank Yamaha dauert der Vorgang 1 Minute.)
- Kabel

Ich kann bei Gelegenheit mal Fotos und eine genauere Beschreibung geben, aber nun ist schon spät. ;)
 
Also ich hab imemr folgendes dabei:
- Rolle Klebeband
- Stimmschlüssel
- kleine Zange
- Flasche Wasser (zum trinken)
- Ersatzfell für die Snare (oder gleich eine 2. Snare)
- 2 Ersatzschrauben
- Noten/Text der Stücke
 
Dazu kommen dann noch:
-Gitarrensaiten (Gitarristen... Man(n) kennt seine Pappenheimer)
-Stimmgerät (Siehe "Gitarrensaiten")

Das Zeug hast du für deine Gitarristen dabei?? :screwy:
Denen würde ich was erzählen... Ich glaube ein gitarrist würde niemals auf die Idee kommen ersatzfelle für den schlagzeuger mitzunehmen? :rolleyes:
 
Nachschlag zu meinem Post:

- Silikonspray. Einfach immer und überall zu gebrauchen.

Gruß. Ziesi.




Edit: 1500er :)
 
- Paar Socken
- Paar prima Turnschuhe fürs Drummen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben