Software nur zum mastern?

  • Ersteller Cornholio2
  • Erstellt am
C
Cornholio2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.08
Registriert
14.09.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, ob es eine Software (muss natürlich nicht Freeware und/oder auf deutsch sein) gibt, die sich zu installieren lohnt um zu mastern.

Ich habe einen Mehrspur-Rekorder mit dem die Aufnahmen prima klappen im Proberaum. Allesdings ist der nur äußerst begrenzt zum Mastern geeignet. (Also als mastern sehe ich jetzt mal alles was Frequenzen, Lautsärke usw... zu tun hat; sorry falls das nicht ganz richtig ist) Ich möchte halt die .wav's vom Rekorder auf den PC bringen und dort weitermachen. Kann da jemand was empfehlen, das nicht auf den Namen Cubase*.* oder Logic hört? Muss auch keine Wahnsinnseffekte mitbringen oder Schnittstellen zu VST-Plugins bieten etc...

Ich träume dabei natürlich von sowas feinem bei dem die GUI einer Hardware nachempfunden ist... aber das ist natürlich kein muss.

Gruss,
Corny
 
Eigenschaft
 
Wavelab ist halt so das Mastering Programm schlecht hin. Ansonsten gibt es auch Freeware, wie Audacity zur Nachbearbeitung.
 
Danke!!!

Ich wusste garnicht das man in Wavelab auch mehrere Spuren gleichzeitig wiedergeben kann!?

Hatte jedenfalls an sowas auch gedacht.. weiss ja nicht ob das in meiner Beschreibung unwillentlich exkludiert ist :)
 
Cool! Ist ja ne prima Sache!

Werde ich mir mal anschauen... falls ne Demo gibt :)
 
Du kannst auch Adobe Audition benutzen.
Die neueste Version 3.0 hat auch einen normalen Mixer dabei.
Ich bevorzuge die Version 1.5, die hab ich, die ist schneller.
Ich benutze es aber nicht zum Mischen mehrerer Spuren, obwohl es das könnte,
sondern nur zum Master bearbeiten: Schneiden, Normalize, MasterFX.
 
Cool! Ist ja ne prima Sache!

Werde ich mir mal anschauen... falls ne Demo gibt :)

Bei den meisten gängigen Audiointerfaces gibt es Wabe Lab Lite und/ oder andere Software kostenlos und legal dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben