Wird durch starken Wind das Micro kaputt?

Jakob
Jakob
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
16.06.06
Beiträge
2.643
Kekse
9.526
Ort
Wien
Hi Leute!

ich habe heute mal mein großmembran mic aufgeschraubt und mir das innere angesehen, und klarerweise die membran.
Da auf dieser schönen goldenen runden fläche ein paar staubfusselen wahren, bließ ich darauf und konnte den sehen wie die membrand anlief... es sah so aus, als würden die beiden kondensator hälften zusammengedrückt werden (durch den Luftstoß)

wird von sowas die membran/das micro kaputt? :confused:
(a/b vergleich ist ja nicht wirklich möglich/sinnvoll und mir ist jetzt mal nichts aufgefallen...)

Lg Melody
 
Eigenschaft
 
wird von sowas die membran/das micro kaputt? :confused:

Naja, so wie du das gemacht hast, sollte man es nicht tun. Vorwiegend geht es mir aber nicht um den "Wind", sondern um deinen feuchten Atem. Sowas könnte schon eher der Membran schaden als der reine Luftstrom. Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben, falls man es mal mit Luft reinigen will. Mit 4 Par Arbeitsdruck wird das Mikrofon einen Salto rückwärts schlagen und nebenbei auch noch kaputt gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben