Geräte zum Üben

  • Ersteller Herbert Trinko
  • Erstellt am
H
Herbert Trinko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.12
Registriert
11.11.07
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Wien
Hi!
Bin Anfänger und fleißig beim Üben. Nun meine Frage: Überlege mir ein Gerät anzuschaffen, welches mich beim Üben bzw. Nachspielen von Musikstücken (z.B. Nummern von Santana) unterstützt. Denke da an Boss MICRO BR oder Digitech Jam Man Looper. Wäre für Ratschläge dankbar, ob eines der Geräte sinnvoll ist, bzw. welches besser geeignet wäre.
Danke
Herbert
 
Eigenschaft
 
Wenn du vorhast zu CD mitzuspielen kann ich dir z.B. einen Behringer V-Amp ans Herz legen. Da kannst du alles anschließen und wenn du über Kopfhörer spielst gehst du auch den Nachbarn nicht auf den Sack.
Zudem hast du noch alle möglichen Amp-Boxen-Kombinationen und reichlich Effekte zur Verfügung.
Ich habe auch so ein Teil (Bass-V-Amp), allerdings kommt mir das Ding nicht auf die Bühne, dazu reichen die Sounds nicht aus. Zum Üben aber sehr gut.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Das Gerät von Tascam habe ich bereits. Wenn man die Geschwindkeit reduziert, klingt die Sache aber recht abscheulich. Wollte mich deshalb nach einer Alternative umsehen, die auch etwas universeller einsetzbar ist.
Bis bald
Herbert
 
Ja wenn du damit nicht mobil sein willst, würde ich dir auch einen TonePort + dem Programm BestPractice ans Herz legen.
 
Hi!
Bin Anfänger und fleißig beim Üben. Nun meine Frage: Überlege mir ein Gerät anzuschaffen, welches mich beim Üben bzw. Nachspielen von Musikstücken (z.B. Nummern von Santana) unterstützt. Denke da an Boss MICRO BR oder Digitech Jam Man Looper. Wäre für Ratschläge dankbar, ob eines der Geräte sinnvoll ist, bzw. welches besser geeignet wäre.
Danke
Herbert

Geignet wären im Prinzip beide Geräte. Die Frage ist halt, was du willst. Beim Jam Man hast du supereinfache, leicht zu handhabende Aufnahmemöglichkeiten und eine Tempo-Anpassung, darüber hinaus aber "nur" ein Metronom. Von der Bedienung her soll das Teil sehr gut sein - ein Bekannter von mir hat seit kurzem den Jam Man und ist ganz begeistert von seinem neuen Spielzeug. :)

Der Micro BR hat den Vorteil, dass er zusätzlich zur Aufnahme-Funktion noch einen integrierten Drumcomputer hat. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Drumcomputern. Ist halt doch nochmal was anderes, ob man das Klicken eines Metronoms oder einen kompletten Groove hat. Von daher würde ich wohl das Boss-Teil vorziehen. Aber wie gesagt: Da musst selbst wissen, was du eigentlich möchtest.
 
Boss Rc-2
Da kannst du sachen vom Mp3 Player aufnehmen, loopen, verlangsamen. Darüber hinaus kannst du natürlich selbst gespielte Dinge loopen, Overlays aufnehmen und speichern (16 Speicherplätze). Und das Ding hat auch noch 34 Drumsounds, die wirklich richtig gut klingen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben