Drums nachträglich triggern?

  • Ersteller Taunted Heroes
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Taunted Heroes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.09
Registriert
16.07.07
Beiträge
15
Kekse
14
Hallo,

und zwar wollt ich mal fragen, ob jemand einen Weg kennt eine Drumspur
"nachträglich zu triggern"?

Und zwar hab ich eine Bassdrumspur in Cubase, die von der Aufnahme her schon nicht gut klingt.
Jetzt will ich versuchen die Schläge der Bassdrum in Midi-Spuren umzuwandeln, um diese zu einem Drumplugin wie EZ-Drummer zu schicken.
Probiere schon mit Hitpointberechnung rum, komme da aber auch nicht weiter.

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank. Das ging ja superschnell :great:

Lade gerade die Demo und probier mal damit rum.
 
Mich würden Deine Ergebnisse interssieren. Halt uns auf dem laufenden!
 
hab hiern freeware vst irgendwo aufm rechner da kannst den sound von ner einzelnen spur durch ne wav datei ersetzen lassen (also auf jeden schlag wird ne wav abgespielt die dann in dem fall halt auch nen schlagzeug sound sein sollte :D)

bei interesse schreib mir mal ne p.m. dann such ichs raus und lads hoch oder so.
 
http://koen.smartelectronix.com/KTDrumTrigger/
Ist Freeware. Legt man als PlugIn auf die Audiospur, es sendet dann ein MIDI-Signal, welches auf eine MIDI-Spur aufgenommen werden kann (dort steht KTDrumTrigger dan als MIDI-Input zur Verfügung). Hab ich schon mal mit gearbeitet, funktioniert durchaus ganz gut.
 
sound replacer von digidesign, besser gehts nicht
 
Ich kann den KTDrumTrigger auch empfehlen, den benutze ich fast immer zum nachträglichen triggern der Bassdrum. Allerdings muss man damit rechnen, dass man vor allem bei schnellen DoubleBass - Parts noch nacharbeiten muss.
 
ich nehme auch immer gern den drumtrig her - sehr einfach in der handhabung und gute ergebnisse...
 
Noch eine Stimme für das Freeware-Teil KTDrumTrigger:
- Kann besser konfiguriert werden und hat dann weniger Fehltrigger als drumagog
- Der "eingebauten Sampler" von Drumagog kommt nie an einen richtigen Sampler ran
 
aptrigga von apulsoft. ansonsten ist drumagog DAS referenzprodukt.
 
So. hab mir jetzt mal drumagog versorgt. (Wozu gibts Freunde die Tontechnik studieren (SAE) :) )

Probier damit mal rum und schreib dann meine Ergebnisse.
Hole mir auch mal die Freeware-plugins und probier die auch mal.

Wenn ich genug Zeit hab schreib ich dazu vielleicht mal ein Resümee oder nen Workshop.
 
So. hab mir jetzt mal drumagog versorgt. (Wozu gibts Freunde die Tontechnik studieren (SAE) :) )

Ich würde mich an deiner Stelle hüten, in das ganze Forum hinauszuposaunen, daß du mit einer illegalen Kopie dieser Software arbeitest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben