Fame Studio Reverb channels...

  • Ersteller Gitarrenplayer
  • Erstellt am
G
Gitarrenplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
09.09.07
Beiträge
223
Kekse
182
Ort
Stadthagen
Hey Leute,
Ich hab da mal ne frage.
Und zwar spiele ich jetzt seid nem viertel jahr den Studio Reverb von Fame...
So ich habe festgestellt, dass der Gain channel extrem leiser ist als der Clean channel...
(Clean 1/4 aufgedreht und Od muss voll aufgedreht werden um es ebenbürtig zu sein)

Ist das Normal so? oder darf der clean channel nicht lauter sein?


Bitte antwortet schnell es ist wichtig da ich den Amp recht bald für ne konzertreihe benötige...

Mfg Jörn
 
Eigenschaft
 
also über das phänomen haben bisher so ziemlich alle leute berichtet die den studio reverb haben. und ja es ist eigentlich auch so. genauso wie die eigenart das der sehr früh das zerren anfängt im clean channel. gibt diesbezüglich eigentlich nur eine möglichkeit und zwar du drehst den master voll aus und regelst die lautstärke letztendlich mit den channel volumes
 
Ja ich hab den Combo! (Duo) Ich verweise hier am Rande mal auf den User-Threadvon Fame!
Da kannste auch noch einiges nachlesen, und auch hier oder hierfalls dir das was weiterhilft, aber grundsätzlich hängt dieser Lautstärkesprung von Grad des Mastervolumen ab, aber dass es so extrem ist wie bei dir hab ich bis jetzt noch nicht gehört, da könnte es eher was an den Röhren sein!
Wie alt und in welchem Zustand ist er denn? Hast du schonmal die Röhren gewechselt?
 
da könnte es eher was an den Röhren sein!
Wie alt und in welchem Zustand ist er denn? Hast du schonmal die Röhren gewechselt?

Jane hab ich noch nicht gemacht... das ding is nen viertel jahr alt und ich werd morgen erstmal stunk bei musikstor machen weil heute hamse ja zu:(
 
Ja umso besser, wenn noch Garantie drauf ist, also der Lautstärkesprung existiert zwar, aber so extrem wie bei dir, dass du den Overdirve Channel genaz aufdrehen musst das ist nicht normal, obwohl die Luatstärke auch vom Gain abhängt aber ich denke nicht, dass du den ganz zu hast oder?
WIe sind denn deine Settings? Kannst du wenn du morgen hingehst mal nachfragen was dir für Röhren benutzen?ALso die Fames, letztens meinte nen Techi vom Store das wären umgelabelte Sovteks, frag mal nach ;) Danke :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben